Juden Christen Nazis Moslems Kreuzzüge Weltgeschichte

Denska

Du solltest so langsam einmal sowohl deine Themenauswahl als auch deine Außdrucksweise überdenken.

Ich habe zwar bisher eine ganze Menge von dir stehen lassen (schlicht und ergreifend weil ich dich nicht wirklich ernst nehme), aber so langsam aber sicher bewegst Du dich auf sehr dünnem Eis.

Entschuldige Galahad,

aber jetzt habe ich doch diesbezüglich mal eine ernstgemeinte Frage, auf die ich gerne eine Antwort hätte:

Wieso darf jeder, ob nun Shimon oder Sage oder sonstwer, Denska und jeden anderen als braun beschimpfen, nur weil er Vermutungen über den Besitz der Juden (Bundeslade) oder über anderes in dieser Richtung äußert? Und sobald er sich wehrt und Shimon sagt er solle mal überlegen, ob seine eigene Einstellung vielleicht etwas fanatisch ist, wird ihm mit Sanktionen gedroht???? Obwohl er nicht mal persönlich beleidigend oder ausfällig wurde?
Was man von den Aussagen und Vermutungen hält ist das eine, aber das ist ja wohl nicht fair?

Ich bin mit Denska sicherlich oft nicht einverstanden, aber das finde ich unfair und mit zweierlei Maß gemessen.... jeder darf hier unterstellen und beschimpfen, man sei angeblich braun... aber wehe, man sagt auch nur ansatzweise etwas gegen Juden, z.B. daß sie die Bundeslade besitzen, dann wird mit Ausschluß gedroht?? DAS kanns doch wohl nicht sein?????

Gruß Luckysun
 
Werbung:
Hallo Luckysun

Wenn Du fragen bezüglich meines vorangegangenen Postings hast, gibt es 2 Möglichkeiten.

1. Du fragst per PN nach.
2. Du machst einen Thread in "Unter Uns" auf.

An dieser Stelle ist das Thema beendet.
 
Es scheinen hier grundlegende Erkenntnisse der Geschichte notwendig zu sein.

Die christliche und die jüdische Religion haben gemeinsame Wurzeln. Erst später fand die religiöse Trennung statt!

Die Kreuzzüge entstanden im Zeichen des katholischen Kreuzes und aus einem profanen Denken, materielle Interessen der Teilnehmer. Das führte auch zeitweise zu erfolgreichen Staatsgründungen im Zielterritorium.
Diese Staatsgründungen wurden dann später mit dem Zeichen des Kreuzes verteidigt!

Wer das Gegenteil belegen kann, bitte argumentieren!

LG
Wizards
 
Da muß ich dich aber jetzt korrigieren, Denska hat mittlerweile Farbe bekannt (und damit meine ich nicht braune Farbe, Shimon. Nicht jeder, der Kritik übt an Juden ist braun, man muß solche Dinge doch mal aussprechen dürfen, ohne daß einem eine solche Gesinnung unterstellt wird, ich bin ja auch nicht automatisch Anti-Christ, nur weil ich das Gebaren der katholischen Kirche kritisiere oder würdest du dich selber als Anti-Christ sehen???)

...und ganz so weit hergeholt scheint mir das auch nicht zu sein, worauf er hinauswill.... leider wird er jetzt vermutlich unter einem Berg von Unterstellungen begraben werden, daß er angeblich braun sei... es wäre schön, wenn BEIDE Seiten dergestalt diskuttieren könnten, ohne gleich wieder andere zu beleidigen oder????

Bin ja gespannt, ob das wohl mal möglich ist.......

Gruß Luckysun

Hast nun Deine Meinung geändert?! Soll mir recht sein. Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung, dass mir die Darstellungen Denskas eigenartig vorkommen.

Liebe Grüße

eva07 :escape:
 
Hast nun Deine Meinung geändert?! Soll mir recht sein. Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung, dass mir die Darstellungen Denskas eigenartig vorkommen.

Liebe Grüße

eva07 :escape:

Inwiefern habe ich meine Meinung geändert???
Ich forderte Denska auf, mal aus sich raus zu kommen, worauf er hinaus will und das hat er getan....
 
Hallo Bonobo :)
Das selbe was Shimon im Beitrag Nr.42 geschrieben hat.

Grüsse vom Narren

Jo, das sehe ich ooch so...

Atlantis ? stimmt, ich war dabei.

Galahad, ich finde, Du bewegst Dich auf sehr dünnem Eis, das ist schon heiß...
Aber ich denke, mich wirst Du auch nicht "wirklich ernst" nehmen.

Kleiner Einschub von einem völlig Unbeteiligten :weihna1
 
in der thora wird über die bundeslade (als gegenstand) berichtet... wenn ich mich richtig erinnere, dann wir es dort erklärt, dass die bundeslade für die aufbewahrung der gesetzestafeln ( "die 10 worte", die 10 gebote) diente...

es gibt aber auch eine ander mögliche theorie. die bundeslade stamme aus egypten, und diente aus behälntnis, als "ladegerät" für ein genstand, das wie ein ank - kreuz aussah, sein metallische zusammensetzung ist bis heute leider unbekannt.
mit diesen gerät waren die frühe egypstische hohepriste (1. bis 3. dynastie) und eingeweihte ("die gottessöhne") in der lage diverse krankeheiten zu heilen, "tote aufzwecken" und verschidene andere magische handlungen zu begehen. (elisabeth haich beschreibt in seinem buch, dass man mit ank die 7. chakra "öffnen" konnte um menschen zur erleuchung zu bringen.)
es ist klar, es sind gewagte theorien, die sich nie "beweisen" lassen, zumal die lade samt inhalt verschollen ist. ursprung ist... aber das ist eben nur vermutung.

shalom von shimon1938

Es gibt auch Stimmen, die behaupten die Bundeslade wäre " nicht von dieser Welt"

Also ausserirdisch
a045.gif


:alien:
 
Werbung:
Zurück
Oben