Lieber Denska,
du kleines Schlingelchen, ich habe doch gar keine Begründung für die Entstehung des 1. Kreuzzuges gegeben.
In welche Diskussionen willst du mich nun hineinziehen![]()
?
Salam Aleikum
Hast du Lust dich von einem Konfessionslosen Menschen der Wertfrei diskutieren möchte dich mal in den Abgrund von Religösem Fanatismus hinein führen zu lassen. Ich fresse weder Christen noch Muslime.
Nun mal Spaß beiseite.
1070 wurde Jerusalem von den Ungläubigen Moslems erobert dessen 4 Prophet Jesus war. Merkste schon worauf ich hinaus will ?
1095 hat Papst Urban zum Kreuzug gegen die ungläubigen Moslems auf gerufen. Jerusalem war in Muslimischer Hand und war für alle zugänglich egal welchen Glaubens.1096 ist dann Peter der Einsiedler mit 30000 Bauern Söldnern Frauen und Kinder mordend plündern und branschatzend durch Europa gezogen. Auf seiner Pilgerfahr ist heilige Land wurde mehr als 30000 Juden in Europa abgeschlachtet. Als dieser marodierende Haufen vor Konstantinopel angekommen war und die Stadt plündern wollte haben die Türken kurzen Prozess gemacht und bis auf 3000 Mann alles zu Gott geschickt. Nach Ankunft eines Ritterheeres das ebenfals ziemlich angeekelt von diesen Haufen war ist man weiter nach Jerusalem gezogen um es in Blut zu ertränken. Alle Muslime wurden abgeschlachtet die Juden in ihren Synagogen verbrannt und die Christen in der Stadt wurden ebenfalls um gebracht weil sie friedlich mit Muslimen zusammen gelebt haben.
Und deine Meinung warum der Erste Kreuzzug gerechtfertigt war ?
Denska