Warum kann mein Kind nicht schlafen?

Was mich zu erst ansprang - dass du nicht mein Sohn geschrieben hast - sondern ganz geschlechtsneutral mein Kind.

Hat das einen besonderen Grund ?

hi,
wenn jemand von meinem Kind spricht, dann schaue ich im Blatt auf ein kind, und wunder mich dann das kein Kind auftaucht.

17 Jahre ist dann ja kein Kind mehr sondern ein kleiner junger mann, der entweder sogar den Mann darstellt, oder eben die Fische darstellt.
 
Werbung:
Warum ich das so geschrieben/beschrieben habe, weiß ich nicht...vielleicht will ich das nicht so nahe an mich herankommen lassen - ich halte das kaum mehr aus :(.
Ich bemühe mich so, und arbeite an mir, aber irgendwie fruchtet nix :(.

LG Claudia
 
Ja, wir leben seit kurzem eigentlich getrennt, kann man sagen. Geschieden sind wir nicht.

LG Claudia
Man sieht die Trennung im Blatt, und auch das damit verbundene melancholische "oooohhh". Ich vermute, dass die Schlaflosigkeit damit zusammenhängt. Das "Nichtloslassenwollen" vom Papa, "der gehört hierhin, und nirgendwo anders hin".





Die verdeckten Karten




Das Festhaltenwollen an einer Verbindung in Verbindung mit Trauer/Melancholie sieht man an Anker - Mond - Ring. Etwas Dauerhaft Geglaubtes (Baum), Familiäres (Lilien) wurde getrennt (Turm davor).

Der (notwendige?) Schnitt (dargestellt durch die Sense) wird vom Berg blockiert, ("ich will das nicht"), ggf. geht es da auch um schriftlichen Austausch per Mail/WhatsApp etc.

In den verdeckten Karten erkennt man den (Hinter-)Grund für das Nichtschlafenkönnen. Eine Trennung, die mit Verlusten (Sense und Mäuse) und viel Sorgen (3xKreuz) verbunden ist.

Ich denke, dein Sohn wird die nächste Zeit viel Geduld, Aufmerksamkeit und Verständnis brauchen - und liebevolle Gespräche. Könnt ihr beide denn über die Trennung reden? Oder ist da zu viel Schmerz im Moment?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwie klappt gerade das zitieren nicht :cautious:...

@flimm
Wir alle drei sind wohl vom Kreutz gebeutelt :(.
Ja, weinen tut er leider oft, aber nur immer bei mir, beim Papa nie. Leider weiß ich aber auch hier nicht, warum er weinen muss :(.
Rituale und Mittelchen haben wir schon alle möglichen durch, es hilft alles immer aber nur sehr kurzfristig...ich denke, so lange das eigentliche Problem nicht gelöst ist, wird es auch nicht langfristig besser. Bloß weiß ich nicht, was genau das Problem für ihn ist :(.

LG Claudia
 
Werbung:
Zurück
Oben