warum kann ich das?

InfinitelyLight schrieb:
Hy !

Woher möchtest du wissen was ich alles kann und was nicht ?
Weil ich von dem was Du schreibst auf das schließe was Du wahrscheinlich (nicht) kannst. Ich sage ja nicht das ich mich da nicht irren kann, aber nach dem was Du über TK schreibst, bin ich z.B. vollkommen davon überzeugt, das Du nicht TK-fähig bist. Irre ich mich?

Wovor sollte ich Angst haben ? Ich habe mich schon so viel mit all den Sachen beschäftigt hängt mir ehrlich gesagt schon total zum Hals raus !
Warum dann das große VORSICHT, wenn Du damit nicht auf Gefahr aufmerksam machen wolltest ?
Abgesehen davon ist das was Du als Deine Erfahrung ansiehst eben auch relativ. Du erfährst was Du erfährst weil Du glaubst was Du glaubst. Die Erfahrung schafft natürlich wieder Glauben, aber das heißt trotzdem nicht das sie objektiven Charakter hätte, im Sinne von Wahrheit (das ist so!).

An nichts zu denken das kann nicht klappen es sei den du meinst eine Art Trance Zustand, das wäre etwas anderes !
Du hast mich falsch verstanden, ich sage nicht das man nicht denken darf, sondern das man nichts bestimmtes MUSS... Das ist ein Unterschied, weil er besagt das man alles darf. Du sagst man müsse sich konzentrieren, ich sage es reicht die Absicht. Das Deine Erfahrung das nicht wiederspiegelt liegt an der fehlenden Sicherheit. Zu glauben was ich glaube, nämlich das Sicherheit die wahre Natur eines jeden ist, das man nichts besonderes tun muss, weil man von innen heraus einfach so fähig ist seine Absicht zu verwirklichen führt zu der Sicherheit. Das ist ein paradoxes Thema, aber ich bleibe dabei dass das was ich schreibe theoretisch Sinn macht und praktisch erst Recht.

Ein Fluch ist die einfachste Sache der Welt hat aber nichts damit zu tun ob man daran glaubt !
Der Fehler den meiner Ansicht nach sehr viele machen, die sich mit Magie beschäftigen ist, das sie sich nicht mit wirklich grundlegenden Fragen über die Realität und sich selbst befassen und bei irgendwelchen Systemen stehen bleiben. Wäre das nicht so, hättest Du Ahnung von dem was ich schreibe würdest Du solche Aussagen wie diese oben nicht machen.

Wenn du etwas schreibst du bist in deinen Körper inkarniert und hast die Kontrolle über ihn und schreiben muss erst gelernt werden und ist dan einfach gewöhnungsmäßig abgespeichert hat nichts mit einer Funktionsweise von Telekinese zu tun !
Das ist auch falsch. Letztlich hat jede Bewegung von Materie TK-Charakter, denn es ist immer "Geist" der die Bewegung verursacht, denn Materie IST Geist.

Zum weiteren schreiben habe ich momentan keine Lust !
An Deiner Stelle würde ich auch eher lesen als schreiben (kleiner scherz natürlich nur) ;)

Viele Grüße,
C.

Werbung:
Condemn schrieb:
Hi PurpleHaze!

Kein Problem...

Na ja, ich sehe es schon so, dass es Glauben gibt der besser ist als anderer, einfach weil es mehr oder weniger einschränkenden Glauben gibt. *Und letztlich kann man jeglichen Glauben auflösen, indem man versteht das jeder Gedanke eine Einschränkung in sich trägt und damit Glauben sein muss*, da das Gegenteil ebenso wahr sein kann/ ist. Und immer da, wo Glaube weicht, hat man die Wahl zwischen den Extremen und diese Wahl ist letztlich Gewissheit und wahre Macht, die aus wahrem Selbstvertrauen entsteht.

Viele Grüße,
C.

Was ich meinte ist das kein Glauben WAHRER ist als der andere...
Und "besser" sagt überhaupt nichts aus.... (alles ist relativ) ALso keine ist die Beste.

Manche sind passender(zur gegebenen SItuation), manche sind leichter zu akzeptieren(fördert den Glauben=>stärker) und manche sind einfach DUMM.
Ich bin der Meinung, dass man trotzdem aus jedem Glauben etwas nützliches ziehen kann und das sollte man auch!
Denn in Wahrheit ist alles anders als es in Wahrheit ist ;)

*So kann mans auch ausdrücken :stickout2

Bezüglich des Zitat's habe ich dir eine PM geschrieben, da ich finde dass das hier nicht rein_passt/_sollte...

PS: Glaube nichts was du liest! :party02:

Hi PurpleHaze!

PurpleHaze schrieb:
Was ich meinte ist das kein Glauben WAHRER ist als der andere...
Ja, das sehe ich genauso.

Und "besser" sagt überhaupt nichts aus.... (alles ist relativ) ALso keine ist die Beste.
Wenn man es aus einer "übergeordneten Sichtweise", sozusagen philosophisch, betrachtet stimme ich auch hier zu, aber ich meinte das individuell. Und da gibt es einfach Glauben der dem Willen dient und Glauben der ihm im Weg steht.

Manche sind passender(zur gegebenen SItuation), manche sind leichter zu akzeptieren(fördert den Glauben=>stärker) und manche sind einfach DUMM.
Ich bin der Meinung, dass man trotzdem aus jedem Glauben etwas nützliches ziehen kann und das sollte man auch!
Denn in Wahrheit ist alles anders als es in Wahrheit ist ;)
Ob man aus jedem Glauben etwas nützliches ziehen kann... weiß nicht. In dem Moment wo man ihn als Glauben erkennt, aber solange das nicht der Fall ist, gibt es sehr viel Glauben der (wieder individuell gesehen) Schaden anrichtet.
Können wahrscheinlich die meisten ein Liedchen von Singen, die die Erfahrung gemacht haben, etwas für wahr gehalten zu haben, diese Wahrheit erfahren mussten und erst später verstanden: Es muss nicht so sein. Es muss gar nichts so sein....

Na ja, aber Glaube und Wahrheit ist kein leichtes Thema. Da hat man freie Wahl, ob man alles für wahr hält, was einem die Wahrnehmung sagt, denn wenn man das auf den Moment bezieht hat das auch gar nicht mal so wenig Sinn, oder ob man jegliche Wahrnehmung als Illusion bezeichnet, die aus einer tieferen Wahrheit hervorgeht und es gibt noch mehr Möglichkeiten. Ich habe da mittlerweile meine eigene Ansicht, eine Art Konzept das für mich funktioniert.

Bezüglich des Zitat's habe ich dir eine PM geschrieben, da ich finde dass das hier nicht rein_passt/_sollte...
Danke, habe Dir schon geantwortet.

Viele Grüße,
C.

Condemn schrieb:
Hi PurpleHaze!

Ja, das sehe ich genauso.

Wenn man es aus einer "übergeordneten Sichtweise", sozusagen philosophisch, betrachtet stimme ich auch hier zu, aber ich meinte das individuell. Und da gibt es einfach Glauben der dem Willen dient und Glauben der ihm im Weg steht.

Ob man aus jedem Glauben etwas nützliches ziehen kann... weiß nicht. In dem Moment wo man ihn als Glauben erkennt, aber solange das nicht der Fall ist, gibt es sehr viel Glauben der (wieder individuell gesehen) Schaden anrichtet.
Können wahrscheinlich die meisten ein Liedchen von Singen, die die Erfahrung gemacht haben, etwas für wahr gehalten zu haben, diese Wahrheit erfahren mussten und erst später verstanden: Es muss nicht so sein. Es muss gar nichts so sein....

Na ja, aber Glaube und Wahrheit ist kein leichtes Thema. Da hat man freie Wahl, ob man alles für wahr hält, was einem die Wahrnehmung sagt, denn wenn man das auf den Moment bezieht hat das auch gar nicht mal so wenig Sinn, oder ob man jegliche Wahrnehmung als Illusion bezeichnet, die aus einer tieferen Wahrheit hervorgeht und es gibt noch mehr Möglichkeiten. Ich habe da mittlerweile meine eigene Ansicht, eine Art Konzept das für mich funktioniert.

Danke, habe Dir schon geantwortet.

Viele Grüße,
C.

Man kann aus ALLEM lernen! Sei es, dass es nur ein schlechtes Beispiel ist!
Und der Weise lernt sogar vom grössten Idioten noch etwas ;)

du hast recht. Man muss ihn als Glauben erkennen!
aber da du dich mit Chaosmagie beschäftigst, nahm ich das als Grundwissen an ( Paradigment-Wechsel).
Habe diese Erfahrungen auch schon gemacht. Mit "eigensgeschaffenen" Göttern z.B. Obwohl ich sie nicht geschaffen habe sondern sie einfach als WAHR-NAM.

Stimmt, kein leichtes Thema...
Da passt das Zitat aus Elli's Sig, dazu...
"Wer auf dem Gebiet der Wahrheit als Authorität auftritt, scheitert am Gelächter der Götter" -Albert Einstein"

Das ist ja das Problem, dass die meisten Leute, das Glauben was sie wahrnehmen obwohl sie eigenlich nur das wahrnehmen das sie Glauben.
Somit gibt es für sie diese *Dinge nicht!
*Es gibt nichts Übernatürliches, nur Übersinnliches!

Diese Konzepte sind nur Hilfsmittel um sein Hirn zu übereden, daran zu glauben!
Es würde so auch gehen, aber wenn man dafür ein Konzept hat WARUM es funktioneren MUSS(obs stimmt oder nicht ist egal) das für einen selbst logisch ist/klingt, dann kann es garnicht schiefgehen ;)
schwer zu erklären, ich hoffe du weisst ca was ich meine...
NLP - HACK YOURSELF

Was mich von den meisten Chaosmagiern unterscheidet, ist wohl, dass ich nicht einmal so und einmal so Glaube.
Sondern dass ich es gleichzeitig in mein Weltbild integriere. Das geht aber nur, wenn man erkennt, dass sich Gegensätze nicht abstoßen/auflösen - sondern vielmehr ergänzen!

These+Antithese=Synthese!

PurpleHaze schrieb:
Man kann aus ALLEM lernen! Sei es, dass es nur ein schlechtes Beispiel ist!
Und der Weise lernt sogar vom grössten Idioten noch etwas ;)
Ja, man kann sogar aus allem etwas über sich selbst lernen, weil einem nichts nur aus Zufall begegnet.

du hast recht. Man muss ihn als Glauben erkennen!
aber da du dich mit Chaosmagie beschäftigst, nahm ich das als Grundwissen an ( Paradigment-Wechsel).
Wobei ich das als unnötig ansehe, ich meine das in der Chaosmagie postulierte Erschaffen und Zerstören von Glauben.

Habe diese Erfahrungen auch schon gemacht. Mit "eigensgeschaffenen" Göttern z.B. Obwohl ich sie nicht geschaffen habe sondern sie einfach als WAHR-NAM.
Diese Götter-Sachen finde ich auch unnötig. Meiner Meinung nach geht es direkter, da muss man sich nicht noch mit Invokationen oder Evokationen und den ganzen daran hängenden Konzepten belasten. Meine Meinung...

Stimmt, kein leichtes Thema...
Da passt das Zitat aus Elli's Sig, dazu...
"Wer auf dem Gebiet der Wahrheit als Authorität auftritt, scheitert am Gelächter der Götter" -Albert Einstein"
Ja, das stimmt. Aber es gibt trotzdem gar nicht so wenige, die sind sooo überzeugt, das sie das Gelächter nicht hören, und der Witz ist... Sie hören nicht mal das Gelächter der Forumsmitglieder ;)

Das ist ja das Problem, dass die meisten Leute, das Glauben was sie wahrnehmen obwohl sie eigenlich nur das wahrnehmen das sie Glauben.
Ja, allerdings bedingt es sich. Sie glauben etwas was sie dann wahrnehmen und das verstärkt ihren Glauben, und deshalb braucht man meiner Meinung nach grundlegendes theoretisches Wissen um diesen Kreislauf durchbrechen zu können, und dieses Wissen findet man nur selten in Büchern die das Wort Magie auf dem Titel haben.

Somit gibt es für sie diese *Dinge nicht!
*Es gibt nichts Übernatürliches, nur Übersinnliches!
Wahrscheinlich nicht mal Übersinnliches. Das Lieblingsargument ist: Wenn es das gäbe wäre es bewiesen. ;)
Wenn sie wüssten dass all das was sie für bewiesen halten auf Sand gebaut ist...

Diese Konzepte sind nur Hilfsmittel um sein Hirn zu übereden, daran zu glauben!
Es würde so auch gehen, aber wenn man dafür ein Konzept hat WARUM es funktioneren MUSS(obs stimmt oder nicht ist egal) das für einen selbst logisch ist/klingt, dann kann es garnicht schiefgehen ;)
schwer zu erklären, ich hoffe du weisst ca was ich meine...
Ja, ich weiß was Du meinst. Mittlerweile bin ich da auf einem guten Weg so ein Konzept zu haben. Aber NLP greift meiner Ansicht nach zu kurz, zumindest in der Theorie, die Techniken funktionieren bestimmt um so besser wenn man mehr weiß als man aus NLP-Büchern lernen kann. Das ist ja meistens "pseudo-logisch-psychologisch" erklärt...

Was mich von den meisten Chaosmagiern unterscheidet, ist wohl, dass ich nicht einmal so und einmal so Glaube.
Sondern dass ich es gleichzeitig in mein Weltbild integriere. Das geht aber nur, wenn man erkennt, dass sich Gegensätze nicht abstoßen/auflösen - sondern vielmehr ergänzen!
Da sind wir uns ähnlich. Ich beschäftige mich nicht damit Glauben zu erschaffen, sondern halte erstens Grundlegend alles für möglich und schaue mir an, welchen Glauben ich habe mich hindert und versuche ihn so "aufzulösen", die negative Bewertung zu nehmen. Obwohl ich langsam an einen Punkt komme, wo mir klar wird, das es eigentlich nicht mal Blockaden gibt, das einen auch da die Wahrnehmung täuschte...

Viele Grüße,
C.

Condemn schrieb:
1.)Ja, man kann sogar aus allem etwas über sich selbst lernen, weil einem nichts nur aus Zufall begegnet.

2.)Wobei ich das als unnötig ansehe, ich meine das in der Chaosmagie postulierte Erschaffen und Zerstören von Glauben.

3.)Diese Götter-Sachen finde ich auch unnötig. Meiner Meinung nach geht es direkter, da muss man sich nicht noch mit Invokationen oder Evokationen und den ganzen daran hängenden Konzepten belasten. Meine Meinung...

4.)Ja, das stimmt. Aber es gibt trotzdem gar nicht so wenige, die sind sooo überzeugt, das sie das Gelächter nicht hören, und der Witz ist... Sie hören nicht mal das Gelächter der Forumsmitglieder ;)

5.)Ja, allerdings bedingt es sich. Sie glauben etwas was sie dann wahrnehmen und das verstärkt ihren Glauben, und deshalb braucht man meiner Meinung nach grundlegendes theoretisches Wissen um diesen Kreislauf durchbrechen zu können, und dieses Wissen findet man nur selten in Büchern die das Wort Magie auf dem Titel haben.

6.) Wahrscheinlich nicht mal Übersinnliches. Das Lieblingsargument ist: Wenn es das gäbe wäre es bewiesen.
Wenn sie wüssten dass all das was sie für bewiesen halten auf Sand gebaut ist...

7.)Ja, ich weiß was Du meinst. Mittlerweile bin ich da auf einem guten Weg so ein Konzept zu haben. Aber NLP greift meiner Ansicht nach zu kurz, zumindest in der Theorie, die Techniken funktionieren bestimmt um so besser wenn man mehr weiß als man aus NLP-Büchern lernen kann. Das ist ja meistens "pseudo-logisch-psychologisch" erklärt...

8.)Da sind wir uns ähnlich. Ich beschäftige mich nicht damit Glauben zu erschaffen, sondern halte erstens Grundlegend alles für möglich und schaue mir an, welchen Glauben ich habe mich hindert und versuche ihn so "aufzulösen", die negative Bewertung zu nehmen. Obwohl ich langsam an einen Punkt komme, wo mir klar wird, das es eigentlich nicht mal Blockaden gibt, das einen auch da die Wahrnehmung täuschte...

Viele Grüße,
C.

1.) erinnert mich an den Thread "unprojektive wahrnehmung?" ;)

2.) deine Ansicht
(waren wir uns vorher nicht einig, dass man aus allem lernen/nutzen ziehen kann? :confused: )

3.) Das war eher ein Experiment/Irrglaube meinerseits aus dem ich sehr viel erkenntnis gezogen habe...
Das es unnötig ist, ist deine Ansicht. Kommt eben drauf an, was man vorhat!
Aber meistens ist es zu gefährlich, besonders wenn man keinen gefestigsten Glauben hat!

4.) Ja das stimmt...
Die meisten "posen" noch damit, wie toll sie das nicht auswendig gelernt haben
:lachen:

5.) Ein Teufelskreis..
Mit den Büchern könntest du recht haben!
Hatte da ganz besondere Hilfe... (Danke an die "Erisianer" ;) )

6.) Jaja, die mit ihren beweisen... :stickout2
Ich könnte genauso beweisen, dass wixxen blind macht.
Ein paar Fachspezifische Fremdwörter gemischt mit einer Menge Phantasie, dazu einen Zeitungsartikel über "die neueste Studie" und schon würden es alle glauben!
Weil, was in der Zeitung steht, das ist so! :ironie:

7.) Ich merke immer mehr wie ähnlich wir und sind... :banane:
Aber damit meinte ich nicht das "wissenschaftliche" konzept. Ich hab da meine eigenen Methoden auf die ich hier nicht näher eingehen möchte!

8.)
Es ist nur solange unmöglich bis man es trotzdem tut
Der Gedanke Blockaden zu haben, ist schon an-sich eine Blockade!

mlg
-HaZe :zauberer1

PurpleHaze schrieb:
1.) erinnert mich an den Thread "unprojektive wahrnehmung?" ;)
Kenne ich nicht...

2.) deine Ansicht
(waren wir uns vorher nicht einig, dass man aus allem lernen/nutzen ziehen kann? :confused: )
Ich würde sagen, die Lektion habe ich gelernt, deshalb halte ich es ja jetzt für unnötig ;)

4.) Ja das stimmt...
Die meisten "posen" noch damit, wie toll sie das nicht auswendig gelernt haben
:lachen:
Noch schlimmer: Zitieren ohne Angabe das es sich um ein Zitat handelt. ;)

5.) Ein Teufelskreis..
Mit den Büchern könntest du recht haben!
Hatte da ganz besondere Hilfe... (Danke an die "Erisianer" ;) )
"Erisianer"? Ist das sowas wie "Pleijadier"? ;)

Der Gedanke Blockaden zu haben, ist schon an-sich eine Blockade!
Ja, das ist gleichzeitig wahr wie auch nicht... Ganz gecheckt habe ich es noch nicht...

Viele Grüße,
C.

@junglegyal
du hast mich angeschrieben wegen den videos.
leider ist dein posteingang voll und ich kann dir keine pn schicken.

Condemn schrieb:
Kenne ich nicht...
musst du nicht ;)
wenns dih interessiert, schau ins sensibilität-forum...

Condemn schrieb:
Ich würde sagen, die Lektion habe ich gelernt, deshalb halte ich es ja jetzt für unnötig ;)
Wie gesagt: kommt drauf an was man vor hat!

Condemn schrieb:
Noch schlimmer: Zitieren ohne Angabe das es sich um ein Zitat handelt. ;)
:stickout2

Condemn schrieb:
"Erisianer"? Ist das sowas wie "Pleijadier"? ;)
Nein, das ist kein Sternenvolk(nicht direkt zum.^^)
Ich möchte hier nicht weiter darauf eingehen. (PM?)

Condemn schrieb:
Ja, das ist gleichzeitig wahr wie auch nicht... Ganz gecheckt habe ich es noch nicht...
Dazu musst du erst uns selbst erkennen :zauberer1

mlg
-HaZe

Werbung:
hallo!

bitte keine weiteren fragen mehr nach den videos!
ich habe sie heute letztmalig verschickt.

ich danke allen für die hilfe, oder den guten willen.

Zurück
Oben