Hi IL!
Ich halte ne Menge davon verstanden zu werden, wenn ich schon was zur Sache schreibe. Das ist mittlerweile ziemlich out, das habe ich schon gemerkt.
Wo schreibe ich das man DIR keine Beachtung schenken sollte?
Genau das ist ja der Witz. Weil Du glaubst dass man dieses und jenes braucht kannst Du es nicht, oder irre ich mich? Ich schreibe, das man die Illusionen loswerden muss die einen daran hindern es "fließen" zu lassen. Das ist in der Tat ein Zustand in dem man nichts "tun" muss, Wille geschieht und es ist so leicht wie die Finger zu bewegen. Ich denke im Moment nicht darüber nach welchen Finger ich wie bewegen muss, sondern nur was ich schreiben will, die Finger bewegen sich von selbst. So funktioniert TK auch, wenn man es beherrscht und das ist dann der Fall wenn man nicht die ganze Zeit irgendwelchen Schwachsinn glaubt von starken Willen und Konzentration. Konzentration ist doch einzig und alleine die Konzentration darauf das man NICHT KANN, das man kein Vertrauen hat. Was ich als wichtig erachte und überall betone ist Achtsamkeit/Bewusstheit, aber das ist "Sein (lassen)", nicht Anstrengung...
Da stellst Du Dir aber irgendwie selbst ein Bein... Wenn ich jetzt einen Fluch "ausspreche"/schreibe und Du bist davon überzeugt dass das wirkt, was wird dann wohl geschehen? Ich bin nach wie vor der Meinung dass ein Fluch nur solange funktioniert wie der Verfluchte "mitmacht". Deine Wahrnehmung dessen was Du "Realität" nennst ist auf Deinem Glauben gebaut, wie soll Deine Wahrnehmung als Argument herhalten?
Vielleicht solltest Du lesen UND verstehen was ich schreibe. Abgesehen davon schreibe ich übrigens fast in jeden längeren Beitrag von mir, dass es sich um Konzepte handelt, nicht um Wahrheiten, weil mir sehr bewusst ist, das wirkliche Wahrheiten so gut wie nicht zu formulieren sind, oder nur im Paradox. Und was Dein "gewalttätiges"

Beispiel angeht... Kennst Du die Aussage, das ein Meister der Kampfkünste nicht mehr kämpfen muss? Das hat seinen Grund und ist wahr, denn er kommt nicht in Situationen in denen das nötig ist, und zwar deshalb nicht, weil er das Wesen der Realität verstanden, die Illusion durchschaut hat und NICHT mehr an das glaubt an was die meisten Menschen glauben, - die eigene Machtlosigkeit.
Und noch was zu Deinen Glaubenssätzen in diesem Thread: Sie sind Angst-motiviert und wenn man sie glaubt tut man sich keinen Gefallen. Die Konzepte die ich beschreibe sind dazu da um Angst aufzulösen, letztlich die Illusion der Realität zu durchschauen. Bei mir wirst Du kein hysterisches VORSICHT!!! lesen, weil ich jede Begründung für das Vorsicht als illusionären Glauben bezeichne. Und das kann man praktisch erfahren... Es ist einfach eine Frage der Wahl, ob man dem glauben will was einem Angst macht, oder ob man sie lieber los wäre, weil man weiß das Ängste die Realität zum großen Teil mitbegründen, in gewisser Weise sind sie sogar der einzige Grund. Angstvolle Menschen tragen Angst nach aussen und können sich daher sehr lange nicht dagegen entscheiden, weil sie annehmen sie sei nötig...
Viele Grüße,
C.