warum kann ich das?

ich danke an dieser stelle schonmal allen, die mir hier im thread, per pn und per e-mail weitergeholfen haben. für weitere tipps bin ich natürlich offen.
ich freue mich, kommende woche schonmal einen user dieses forums privat kennenzulernen. kurze zeit später dann vielleicht noch einen anderen (das sind wir gerade am besprechen).

mal sehen was am ende dabei rauskommt.

noch etwas: die pn's und die e-mails, die noch nicht beantwortet sind, werden auf jeden fall in den nächsten 1-2 tagen noch beantwortet.

liebe grüße

Werbung:
Condemn schrieb:
PurpleHaze schrieb:
Condemn schrieb:
Würde mich mal interessieren ob Du das irgendwie belegen kannst, oder wenigstens begründen....

mich auch :confused:

Begründungen sind nur Zeitverschwendung.
Dünnbrettbohrer setzen auf Quantität...

Entweder ich hab was falsch verstanden, oder DU bist der "Dünnbrettbohrer"!!!
Du hast die Behauptung aufgestellt, und fällst selbst in das Kriteritum.
Da ich sie nicht für wahr halte, trifft sie nicht auf mich zu....

Ich wollte lediglich wissen, wie sie darauf kommt, dass es was mit "anheftenden seelenteilen" zu tun hat... :confused:

PurpleHaze schrieb:
Entweder ich hab was falsch verstanden, oder DU bist der "Dünnbrettbohrer"!!!
Du hast die Behauptung aufgestellt, und fällst selbst in das Kriteritum.
Da ich sie nicht für wahr halte, trifft sie nicht auf mich zu....

Ich wollte lediglich wissen, wie sie darauf kommt, dass es was mit "anheftenden seelenteilen" zu tun hat... :confused:

Ich meine nicht Dich mit Dünnbrettbohrer, sonder IL, den ich schon nen bisschen kenne und wollte damit nur sagen, dass da wohl keine Begründung kommen wird. Allerdings wollte ich eine Begründung dafür haben, warum meine Aussage über Glaubenssätze über ihn gerade auf mich zutreffen soll, wie er sagt. Das ist nämlich m.A.n. nicht zu begründen.

Viele Grüße,
C.

Condemn schrieb:
Ich meine nicht Dich mit Dünnbrettbohrer, sonder IL, den ich schon nen bisschen kenne und wollte damit nur sagen, dass da wohl keine Begründung kommen wird. Allerdings wollte ich eine Begründung dafür haben, warum meine Aussage über Glaubenssätze über ihn gerade auf mich zutreffen soll, wie er sagt. Das ist nämlich m.A.n. nicht zu begründen.

Viele Grüße,
C.

Hy !

Generell sollte man sich mit dir auf keine Diskussionen einlassen da du recht schreibwütig bist wie ein Wasserfall das weis ich von früher von dir ! Früher bei deinen Vorfall mit dem Goldpelikane da wahr die Sache längst vorbei und du wolltest dich ja unbedingt bei mir melden um mich zur Rede zu stellen warum ich da mitgeschrieben habe !

Du sagst man sollte mir keine Bechatung schenken weil ich angelesene Glaubenssätze hätte, wenn ich das mit zb. einen Gegenstand bewegen in der Realität mache und mir ein Bild davon mache wie funktioniert das und versuche erklären dann lese ich da nirgends irgendeinen Glaubenssatz, du schreibst Sachen wie zb. mann muss überhaupt nichts besonderes machen oder denken und das finde ich nicht richtig es geht darum etwas mit den Gedanken zu bewirken und dazu braucht man einen starken Willen und viel Konzentration um das zu tun den Geist herrscht immer über Materie, nur sind diese Gedanken / Fähigkeiten ziemlich im Eimer weil man das für den gewöhnlichen Alltag nicht braucht so siehts aus ! Oder bei anderen Beiträgen von dir bei zb. Flüchen schreibst du man muss nicht daran glauben dan kan ein Fluch einen überhaupt nichts tun, die Realität sieht aber anderst aus wer liest hier also Glaubenssätze ? Wäre das gleiche als wenn ich sage du haust mir eine und es tut mir gar nicht weh weil ich brauche einfach nicht daran zu glauben aber die Realität wäre eine schmerzvolle Erfahrung so sehe ich das ! Auf gut Deutsch ich brauche nur deine Beiträge zu lesen um meine Aussage zu begründen wie du wünscht !

IL

Hi IL!

InfinitelyLight schrieb:
Hy !

Generell sollte man sich mit dir auf keine Diskussionen einlassen da du recht schreibwütig bist wie ein Wasserfall das weis ich von früher von dir !
Ich halte ne Menge davon verstanden zu werden, wenn ich schon was zur Sache schreibe. Das ist mittlerweile ziemlich out, das habe ich schon gemerkt.

Du sagst man sollte mir keine Bechatung schenken weil ich angelesene Glaubenssätze hätte
Wo schreibe ich das man DIR keine Beachtung schenken sollte?

, du schreibst Sachen wie zb. mann muss überhaupt nichts besonderes machen oder denken und das finde ich nicht richtig es geht darum etwas mit den Gedanken zu bewirken und dazu braucht man einen starken Willen und viel Konzentration um das zu tun den Geist herrscht immer über Materie, nur sind diese Gedanken / Fähigkeiten ziemlich im Eimer weil man das für den gewöhnlichen Alltag nicht braucht so siehts aus !
Genau das ist ja der Witz. Weil Du glaubst dass man dieses und jenes braucht kannst Du es nicht, oder irre ich mich? Ich schreibe, das man die Illusionen loswerden muss die einen daran hindern es "fließen" zu lassen. Das ist in der Tat ein Zustand in dem man nichts "tun" muss, Wille geschieht und es ist so leicht wie die Finger zu bewegen. Ich denke im Moment nicht darüber nach welchen Finger ich wie bewegen muss, sondern nur was ich schreiben will, die Finger bewegen sich von selbst. So funktioniert TK auch, wenn man es beherrscht und das ist dann der Fall wenn man nicht die ganze Zeit irgendwelchen Schwachsinn glaubt von starken Willen und Konzentration. Konzentration ist doch einzig und alleine die Konzentration darauf das man NICHT KANN, das man kein Vertrauen hat. Was ich als wichtig erachte und überall betone ist Achtsamkeit/Bewusstheit, aber das ist "Sein (lassen)", nicht Anstrengung...

Oder bei anderen Beiträgen von dir bei zb. Flüchen schreibst du man muss nicht daran glauben dan kan ein Fluch einen überhaupt nichts tun, die Realität sieht aber anderst aus wer liest hier also Glaubenssätze ?
Da stellst Du Dir aber irgendwie selbst ein Bein... Wenn ich jetzt einen Fluch "ausspreche"/schreibe und Du bist davon überzeugt dass das wirkt, was wird dann wohl geschehen? Ich bin nach wie vor der Meinung dass ein Fluch nur solange funktioniert wie der Verfluchte "mitmacht". Deine Wahrnehmung dessen was Du "Realität" nennst ist auf Deinem Glauben gebaut, wie soll Deine Wahrnehmung als Argument herhalten?

Wäre das gleiche als wenn ich sage du haust mir eine und es tut mir gar nicht weh weil ich brauche einfach nicht daran zu glauben aber die Realität wäre eine schmerzvolle Erfahrung so sehe ich das ! Auf gut Deutsch ich brauche nur deine Beiträge zu lesen um meine Aussage zu begründen wie du wünscht !
Vielleicht solltest Du lesen UND verstehen was ich schreibe. Abgesehen davon schreibe ich übrigens fast in jeden längeren Beitrag von mir, dass es sich um Konzepte handelt, nicht um Wahrheiten, weil mir sehr bewusst ist, das wirkliche Wahrheiten so gut wie nicht zu formulieren sind, oder nur im Paradox. Und was Dein "gewalttätiges" ;) Beispiel angeht... Kennst Du die Aussage, das ein Meister der Kampfkünste nicht mehr kämpfen muss? Das hat seinen Grund und ist wahr, denn er kommt nicht in Situationen in denen das nötig ist, und zwar deshalb nicht, weil er das Wesen der Realität verstanden, die Illusion durchschaut hat und NICHT mehr an das glaubt an was die meisten Menschen glauben, - die eigene Machtlosigkeit.

Und noch was zu Deinen Glaubenssätzen in diesem Thread: Sie sind Angst-motiviert und wenn man sie glaubt tut man sich keinen Gefallen. Die Konzepte die ich beschreibe sind dazu da um Angst aufzulösen, letztlich die Illusion der Realität zu durchschauen. Bei mir wirst Du kein hysterisches VORSICHT!!! lesen, weil ich jede Begründung für das Vorsicht als illusionären Glauben bezeichne. Und das kann man praktisch erfahren... Es ist einfach eine Frage der Wahl, ob man dem glauben will was einem Angst macht, oder ob man sie lieber los wäre, weil man weiß das Ängste die Realität zum großen Teil mitbegründen, in gewisser Weise sind sie sogar der einzige Grund. Angstvolle Menschen tragen Angst nach aussen und können sich daher sehr lange nicht dagegen entscheiden, weil sie annehmen sie sei nötig...

Viele Grüße,
C.

@Condemn:
Sorry, falsch verstanden. Kam mir sowieso etwas spanisch vor...

Und zu Glaubensgrundsätzen...
kein Glaube ist besser als der andere! Aber manche sind stärker, manche leichter zu Glauben, und manche vereinen mehrere in einem.

Nichts ist wahr, alles ist erlaubt

- "der Alte Weise vom Berge"

Condemn schrieb:
Hi IL!

Ich halte ne Menge davon verstanden zu werden, wenn ich schon was zur Sache schreibe. Das ist mittlerweile ziemlich out, das habe ich schon gemerkt.

Wo schreibe ich das man DIR keine Beachtung schenken sollte?

Genau das ist ja der Witz. Weil Du glaubst dass man dieses und jenes braucht kannst Du es nicht, oder irre ich mich? Ich schreibe, das man die Illusionen loswerden muss die einen daran hindern es "fließen" zu lassen. Das ist in der Tat ein Zustand in dem man nichts "tun" muss, Wille geschieht und es ist so leicht wie die Finger zu bewegen. Ich denke im Moment nicht darüber nach welchen Finger ich wie bewegen muss, sondern nur was ich schreiben will, die Finger bewegen sich von selbst. So funktioniert TK auch, wenn man es beherrscht und das ist dann der Fall wenn man nicht die ganze Zeit irgendwelchen Schwachsinn glaubt von starken Willen und Konzentration. Konzentration ist doch einzig und alleine die Konzentration darauf das man NICHT KANN, das man kein Vertrauen hat. Was ich als wichtig erachte und überall betone ist Achtsamkeit/Bewusstheit, aber das ist "Sein (lassen)", nicht Anstrengung...

Da stellst Du Dir aber irgendwie selbst ein Bein... Wenn ich jetzt einen Fluch "ausspreche"/schreibe und Du bist davon überzeugt dass das wirkt, was wird dann wohl geschehen? Ich bin nach wie vor der Meinung dass ein Fluch nur solange funktioniert wie der Verfluchte "mitmacht". Deine Wahrnehmung dessen was Du "Realität" nennst ist auf Deinem Glauben gebaut, wie soll Deine Wahrnehmung als Argument herhalten?

Vielleicht solltest Du lesen UND verstehen was ich schreibe. Abgesehen davon schreibe ich übrigens fast in jeden längeren Beitrag von mir, dass es sich um Konzepte handelt, nicht um Wahrheiten, weil mir sehr bewusst ist, das wirkliche Wahrheiten so gut wie nicht zu formulieren sind, oder nur im Paradox. Und was Dein "gewalttätiges" ;) Beispiel angeht... Kennst Du die Aussage, das ein Meister der Kampfkünste nicht mehr kämpfen muss? Das hat seinen Grund und ist wahr, denn er kommt nicht in Situationen in denen das nötig ist, und zwar deshalb nicht, weil er das Wesen der Realität verstanden, die Illusion durchschaut hat und NICHT mehr an das glaubt an was die meisten Menschen glauben, - die eigene Machtlosigkeit.

Und noch was zu Deinen Glaubenssätzen in diesem Thread: Sie sind Angst-motiviert und wenn man sie glaubt tut man sich keinen Gefallen. Die Konzepte die ich beschreibe sind dazu da um Angst aufzulösen, letztlich die Illusion der Realität zu durchschauen. Bei mir wirst Du kein hysterisches VORSICHT!!! lesen, weil ich jede Begründung für das Vorsicht als illusionären Glauben bezeichne. Und das kann man praktisch erfahren... Es ist einfach eine Frage der Wahl, ob man dem glauben will was einem Angst macht, oder ob man sie lieber los wäre, weil man weiß das Ängste die Realität zum großen Teil mitbegründen, in gewisser Weise sind sie sogar der einzige Grund. Angstvolle Menschen tragen Angst nach aussen und können sich daher sehr lange nicht dagegen entscheiden, weil sie annehmen sie sei nötig...

Viele Grüße,
C.

Hy !

Woher möchtest du wissen was ich alles kann und was nicht ? Wovor sollte ich Angst haben ? Ich habe mich schon so viel mit all den Sachen beschäftigt hängt mir ehrlich gesagt schon total zum Hals raus !

An nichts zu denken das kann nicht klappen es sei den du meinst eine Art Trance Zustand, das wäre etwas anderes ! Ein Fluch ist die einfachste Sache der Welt hat aber nichts damit zu tun ob man daran glaubt ! Wenn du etwas schreibst du bist in deinen Körper inkarniert und hast die Kontrolle über ihn und schreiben muss erst gelernt werden und ist dan einfach gewöhnungsmäßig abgespeichert hat nichts mit einer Funktionsweise von Telekinese zu tun !

Hier habe ich mal was dazu geschrieben: https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?p=464892#post464892

Zum weiteren schreiben habe ich momentan keine Lust !

IL

Werbung:
Hi PurpleHaze!

PurpleHaze schrieb:
@Condemn:
Sorry, falsch verstanden. Kam mir sowieso etwas spanisch vor...
Kein Problem...

Und zu Glaubensgrundsätzen...
kein Glaube ist besser als der andere! Aber manche sind stärker, manche leichter zu Glauben, und manche vereinen mehrere in einem.
Na ja, ich sehe es schon so, dass es Glauben gibt der besser ist als anderer, einfach weil es mehr oder weniger einschränkenden Glauben gibt. Und letztlich kann man jeglichen Glauben auflösen, indem man versteht das jeder Gedanke eine Einschränkung in sich trägt und damit Glauben sein muss, da das Gegenteil ebenso wahr sein kann/ ist. Und immer da, wo Glaube weicht, hat man die Wahl zwischen den Extremen und diese Wahl ist letztlich Gewissheit und wahre Macht, die aus wahrem Selbstvertrauen entsteht.

Nichts ist wahr, alles ist erlaubt

- "der Alte Weise vom Berge"
Der "alte Weise vom Berge" ... Ist damit Ramana Maharshi gemeint?
Das Zitat ist ein Leitspruch der Chaosmagie und hat mehr Tiefe als die meisten glauben, weil sie sich gleich an dem "alles ist erlaubt" stoßen... Auf jeden Fall würde mich mal interessieren, ob das ursprünglich gar nicht aus der Chaosmagie kommt, weißt Du da was? Wenn das von Ramana Maharshi kommt lache ich mich echt schlapp... Zuzutrauen wäre es ihm :D

Viele Grüße,
C.

Zurück
Oben