Warum ist der Koran die letzte Botschafft?

Es ist ein Glaubenssatz und steht so im Koran drin:



Wenn du also glaubst, der Koran sei das Buch, in dem ewige Wahrheiten stehen, wirst du natürlich auch den Satz glauben, daß Mohamend der letzte Prophet sei. Wenn nicht, dann eben nicht, auch gut. Jeder so, wie er es braucht.

:)

Salam Aleikum


So So ?

Gruß Denska




 
Werbung:


Salam Aleikum Trixi

Ich bin zwar kein Moslem aber dennoch ist für mich Mohammed der letzte Prophet. Und alles was sich danach so präsentiert hat speziell aus dem Christlichen Lager mit seinen Heiligen und diesem ganzen Unfug ist nur eine Farce. Nostradamus und änliche Hellseher find ich auch ganz spannend haben aber nicht mit dem zu tun was einen Propheten ausmacht. Oder hat hat Nostradamus oder diese Hellseher Tante eine Weltreligion geschaffen ?

Gruß Denska
ja hmmm, schade. Was Du mir wohl schreiben kannst, beantwortet mir meine Frage nicht. Vielleicht muß ich da mal einen islamischen Gelehrten aufsuchen und mir danach ein eigenes Bild machen durch das Studium der Bücher.

Danke Dir!!
 
steht irgendwo das es so ist? oder ist das wieder nur interpretationssache, wie legt man es aus?
hm, ich weiß da schon Einiges zu, warum man sagt, daß Mohammed der letzte Prophet sei, aber ich weiß es noch nicht genau, weshalb die Auslegung so ist. Ich werd mal versuchen mich da zu informieren demnächst in einem Gespräch, ich weiß da jemanden. Und wenn ichs dann für mich selber mal durchdacht hab, dann schreib ich's mal hin. Es hat mit dem Aufeinanderfolgen der Weltreligionen zu tun und mit dem Namensschlüssel, der insgesamt die ganze Welt umrundet. Siehe z.B. den Film Der Da Vinci Code, um diese Schlüsselmit Buchstaben geht es da. Eine mythologische Geschichte, nicht wahr, verwoben in ein bißchen Alchymie, damit es dem suchenden Forscher nicht langweilig wird. :clown:
 
Es ist ein Glaubenssatz und steht so im Koran drin:



Wenn du also glaubst, der Koran sei das Buch, in dem ewige Wahrheiten stehen, wirst du natürlich auch den Satz glauben, daß Mohamend der letzte Prophet sei. Wenn nicht, dann eben nicht, auch gut. Jeder so, wie er es braucht.

:)
ach, auf diesen Aspekt des "Siegels" ist das zurück zu führen in diesem Schriftstück namens Koran? Siegel. Aha, naja, stimmt, also das ist natürlich eine schöne Geschichte. Das wär doch prima. Allüberall glauben sie was Anderes und selbst die, die was Gleiches glauben werden darüber nicht Freund. Und dann kommt ein Mohammed daher und macht alles heile. Die Botschaft ist ja auch: Wir alle sind Prophet. Von daher knipst ja Mohammed das innere Kind in uns allen an. Und dann fliegen wir mit Flugzeugen in Türme wie wir das früher beim Legospielen getan haben und sprengen uns in die Luft, so wie früher das Playmobil-Männchen als fliegende Bombe gewirkt hat durch unseren Geist. naja, das macht doch eine schöne universale Schau, herzlichen Glückwunsch, sehr rückverbindend mit der eigenen Vergangenheit. Nur scheint mir, daß Abschließen-Wollen die Aufgabe jedes Einzelnen ist und da sind wir noch nicht allzu weit gediehen. "Abschießen" ist heute üblicher, wildgewordene Universal Soldier allüberall.

Und alles wegen Glauben-- ist es nicht furchtbar? Schrecklich.
 
Ich möchte mal versuchen, die Frage, warum Muhammad der letzte Prophet und warum der Koran die letzte Botschaft von Gott an die Menschen sei, aus meiner Sicht zu beantworten. Ich persönlich bestreite diesen Fakt auch gar nicht.
Die Botschaften Gottes sind mit dem Qur'an komplett. Die Tora, die Bibel, der Qur'an und jegliche polytheistische Botschaften sind nun vollendet.
Nach Muhammad kommt keiner mehr, der eine neue göttliche Botschaft bringen wird. Warum auch, solange wir die alten nicht erfüllt haben? Jene "neuen Propheten" wie Sainkt Germain usw., bauen doch auch nur auf dem schon bereits Gesagtem auf! Die Antwort auf die Frage wird schlecht im Qur'an zu finden sein, besser jedoch in den Hadithen, den Aussprüchen und Reden Muhammads.
:jump2: :hamster:
 
Die Botschaften Gottes sind mit dem Qur'an komplett. Die Tora, die Bibel, der Qur'an und jegliche polytheistische Botschaften sind nun vollendet.
Nach Muhammad kommt keiner mehr, der eine neue göttliche Botschaft bringen wird. Warum auch, solange wir die alten nicht erfüllt haben? Jene "neuen Propheten" wie Sainkt Germain usw., bauen doch auch nur auf dem schon bereits Gesagtem auf! Die Antwort auf die Frage wird schlecht im Qur'an zu finden sein, besser jedoch in den Hadithen, den Aussprüchen und Reden Muhammads.
:jump2: :hamster:

Die Antwort kann ein jeder nur finden wenn er sich der Welt enthält.
= sich von der Welt ver-rückt, und somit nicht mit dder Welt des ewigen
vorplappern und dem nachplappern seinen Geiste füllt.

Denn Niemand kommt zum Vater ausser durch IHN so Jesus spricht.
Und wer das nun auf den Jesus beziehtm, plappert auch ihm nur
blindlings nach, denn der muß erst mal begreifen welche Botschaft
in dem Satz steht. Obdem doch so simpel dargestellt schon:
" Keiner kommt zum Vater als durch sich selbst " - heute wird meist
= ICH BIN = bedeutet = DAS ICH IN MIR existiert = ICH = Gott ist die
Identität der Sicht , das CH zusammen gefasst mit I = Gott ist eine
ZUsammenfassung und keine unendlich vielen Sichtweisen gleich
Fraktale von der WElt = 6,4 Milliarde Menschen.

Allein daraus folgert schon, das Gruppenmeinung = von Gott gelöste
Meinung darstellt, Gruppenmeinung = Meinung des Widersachers gegen
Gott und die führt zum Verderben weil der breite Weg der Masse.
Jeder kommt nur zum Vater denn durch sich .. das ICH die Geistseele
= der Vater in ihm selbst, BIN = IN MIR bedeutend .. doch wie entstellt
der Mensch sein Handeln im tun diese Wort .. so lebt er es doch lieber
BINär .. was das bedeutet lasst sich aus der Computertecchnik heraus
sehr schön schauen.

Denkt Euch jetzt eine Bildatei, ein wunderschönes Bild. hat meiet wegen 1,024 MB genau,
so und dieses schöne Herrliche Bild wird nun Binäör gleich dual aufgespalten.
0-1-1-0-0-1-0-1 = 0 = NEIN 1 = Ja und fertig ist der duale Blattsalat
welcher das Bild in 1000024 Fraktale spaltet. Und stellen wir uns das Bild
nun als 1000024 Puzzleteile vor ? Kann es noch in seiner ganzen Schönheit
erblickt werden, oder schaut es eher ner Million Sandkörner ähnlicher ?

Genau das gleiche gechieht auch zwischen den Menschen, 6,4 Milliarden
Menschen zerreissen Gott in mindestens in eben soviel Fraktale in ihrer
arroganten Besserwisserei basteln sie sich stetig ein Gott nach dem was
sio nennen sich selber ein Bild zu machen. Eben damit gegen alle Wort
Gottes Worte Jesu-Mose verstoßen ... sich nämlich KEIN Bild mach zu sollen.

ALLES IST GOTT; da lässt sich nicht sagen er ist so oder so, und somit
ist eideutig daraus zu sehen:JEDES WORT IST Gottes Wort = denn alles ist
auch aus dem Wort erschaffen, ohne Unterschied. Erst durch Sprachverwirrung
zu Babylon wurde das Wort von der Welt befleckt = versprachlicht .. es wird
das Wort selbst in den Allerwertesten getreten, und jeder spricht aus Hochmut
wieder Gott seine eigene Sprache ... welche NICHT Gott sondern die satnischer
Natur = Spalter = gespaltenes Wort = Sprache ist. Im Wort selber gibt es
dies binäre nicht.

Fazit um die Wirklichkeit muß man sich der Welt enthalten, ver-rücken von ihr.
Daher spricht Jesu auch:
Selig die Ver-rückten denn ihrer ist das Himmelreich.

:liebe1:
 
Warum ist der Koran die letzte Botschaft?

Ist der Koran das wirklich?
Ich persönlich finde diese Aussage,die ja scheinbar im Koran zu finden ist schon etwas anmassend.
Eine Botschaft (Koran) bestätigt sich selber als letzte,und letztendlich wahre.
Im Prinzip sichert sich der Islam mit dieser Aussage aus dem Koran einen Machtanspruch,und Machterhalt.
Denn,wenn tatsächlich eines Tages ein neuer Prophet auf der Weltbühne mit einer neuen Botschaft erscheint,kann mit Hinweis auf den Koran dieser Prophet mit seiner Botschaft verworfen werden.

Meiner Ansicht nach ist diese Aussage der Koran sei die letzte Botschaft von Gott satanisch.


Grüsse vom Narren
 
Werbung:
Aber so wäre Gott ja satanisch, denn es heißt ja auch, der Koran ist das Wort Gottes, welches dem Propheten in dem Mund gelegt wurde.

Das Problem ist meiner Ansicht nach,dass der Koran von Mohamed ja selber garnicht geschrieben wurde.
Und Behauptungen wie;"es heisst ja der Koran ist das Wort Gottes",sind nur Behauptungen die man glauben kann,oder nicht.
Wirklich nachweisbar ist es nicht.
Somit ist es doch durchaus möglich,dass dieser Abschnitt über das letzte Buch einfach eingefügt wurde.

Weisst du,es gab mal in Rom vor ca. 1700 Jahren ein Konzil,wo man sich auf einen einheitlichen kath. Glauben feste gelegt hat.
Da sollen viele Dinge die Jesus gepredigt hat aus dem Glauben herraus genommen,weil sie dem Klerus für ihren Machterhalt nicht dienlich waren.

Naja,und so etwas wie;Der Koran ist die letzte Offenbarung Gottes,und Mohamed ist der letzte von Gott gesandte Prophet dienen letztendlich auch nur dem Machterhalt.
Und das ist satanisch.

Grüsse vom Narren
 
Zurück
Oben