Warum ist der Koran die letzte Botschafft?

Du bist über Dein Urteil nie hinausgekommen oder gar daran gewachsen.
Erkenne mal Deinen eigenen Unsinn, auch den, den Du hier pauschal über die Muslime verzapftest...faschistoide, rassitische Grundtendenzen waren Dir ja noch nie fremd. Aber das liegt nur daran, das Deine symptomatische Tendenz von jeher komplette Selbstüberschätzung ist. Ich habe Deine geistreichen Texte im Engel-Portal noch gut vor Augen. Auch Deine Beleidigungen.

Pathologisch an Dir war schon immer, das, wenn Du nicht mehr weiter weißt, die Person angreifst. Wie kannst Du also beurteilen, das ich ein falscher Prophet bin? Bist Du einer? Ich habe das nie behauptet und Du bildest Dir ein Pauschalurteil. Wie so oft, wenn Du vor der verschlossenen Tür stehst.

->"Nur eben keine mit göttlicher vollmacht, die sind schon rar, aber vieel mehr
als nur 5. Die Mehrzahl aller Proheten sind jedoch auch falsche. IST SO !"

Erstaunlich das Du über absolutes Wissen verfügst und es hier so in eine geschlossene Form giesst, es also erstarrst. Du wüsstest es besser, wenn Du einer von denen wärst, die WEISEN Geist besitzten. Von Weisheit fehlt bei Dir allerdings jede Spur, also zeiteinheitlichem Wissen, das über alle Formen hinausgeht...und nicht so eklatant in einer Form erstarrt wie Du es so gerne verdiktierst.

Insofern freue ich mich über so prominente Gesellschaft, denn Du sagtest einmal von Dir (im Engel-Portal), das "wir" ja gar nicht wissen wer Du wirklich bist und was Deine Aufgabe hier darstellt.
 
Werbung:
Du kannst noch soviel über andere schimpfen und jammern, Du siehst immer
nur Dich selbst. Denn Deine Vorstellung über die Welt so sie Dir erscheint ist
Dein eigener Spiegel. Siehe dazu auch erste und zweite Gebot Mose als
Gleichnis zu diesen Worten.
So ist die Realität nun einmal aufgebaut. Nur wirklichen Propheten ist darüber
hinaus schon mehr gegeben und so auch mir.
 
->"ich mag die Vorstellung, daß es endlich vorbei ist mit den Propheten"
Propheten sind Köpfe, die in sich das Wort verständigen. Sie sind keine Weissager sondern sie sind fort von dem, was man hier als Mensch in der Zeit versteht. Das hat beim Menschen in der Zeit im Inneren mit der immerwährenden Flut zu tun, die Dich umgibt und Dein Herz verstört. Die Flut ist in Dir das, was Dich sagen lässt, das es endlich vorbei ist mit den Propheten. Einheitliche Texte, ob Du sie nun verstehst oder nicht, sind immer aus der Linearität der Zeit enthoben und damit stets und ständig. Wer es linear liest, ist nicht der Zeit enthoben sondern in ihr verschwunden.
ich hätt nur gern mal neue Bücher, Brotherhood. Danke auch für die ungefragte Erklärung des bisher von Dir verstandenen. Is ja schon mal was.

:liebe1:
 
Es gibt KEIN absolutes Wissen ! Wer galubt das er etwas weiss weiss gar nichts.
Erst wer begriffen hat das er NICHTS weiss, ist im Ich weis das ICH NICHTS weiss.
Erst jener hat die Welt überwunden, aus absolutem NICHTWISSEN.
 
Und warum ward dann der Menschensohn um 1000 der Zeit als
Johannes von Jerusalem mit seiner Offenbarung unterwegs ?

Tja und dieser seltsame Nostradmus noch später ?

Die große Prohetin H. P. Blavatzky mit ihren Offenbarungen welche die
von Muhammad ín ihrer Art zwar nicht in den Schatten stellen, doch
enormes wirkliches Wissen offenbarte.

Im letzten Jahrhundert der Uralte Eine der ALLES ist in den 60-60zigern
mit seiner Offenbarung ? ( Die Seele Mose, Buddha, Zarathustra, Konfuzius,
Jesus, Muhammad, Johannes von Jerusalem, St. Germain, Meher Baba usw. ?



:liebe1:

Salam Aleikum

Is ja ne seltsame Offenbahrung die du hier zum Besten gibst.

Gruß Denska
 
hallo denska, ich hätte eine Verständnisfrage:

was genau sagt Obiges jetzt über mein Leben aus? Inwiefern betrifft es mich, daß es so ist, wie Du oben schreibst? (ich mag die Vorstellung, daß es endlich vorbei ist mit den Propheten, ihren Offenbarungen und den aus ihnen gestrickten Apokalypsen, verstehst du? in diesem Sinne werde ich Dir also da nicht widersprechen. Mich interessiert nur, mal konkret in mir zu kriegen, daß das wirklich so ist, das der ......-med der letzte ist an der Apo-.....n-Theke der Bücher.)

lg,
Mausi


Salam Aleikum Trixi

Ich bin zwar kein Moslem aber dennoch ist für mich Mohammed der letzte Prophet. Und alles was sich danach so präsentiert hat speziell aus dem Christlichen Lager mit seinen Heiligen und diesem ganzen Unfug ist nur eine Farce. Nostradamus und änliche Hellseher find ich auch ganz spannend haben aber nicht mit dem zu tun was einen Propheten ausmacht. Oder hat hat Nostradamus oder diese Hellseher Tante eine Weltreligion geschaffen ?

Gruß Denska
 
Du bist über Dein Urteil nie hinausgekommen oder gar daran gewachsen.
Erkenne mal Deinen eigenen Unsinn, auch den, den Du hier pauschal über die Muslime verzapftest...faschistoide, rassitische Grundtendenzen waren Dir ja noch nie fremd. Aber das liegt nur daran, das Deine symptomatische Tendenz von jeher komplette Selbstüberschätzung ist. Ich habe Deine geistreichen Texte im Engel-Portal noch gut vor Augen. Auch Deine Beleidigungen.

Pathologisch an Dir war schon immer, das, wenn Du nicht mehr weiter weißt, die Person angreifst. Wie kannst Du also beurteilen, das ich ein falscher Prophet bin? Bist Du einer? Ich habe das nie behauptet und Du bildest Dir ein Pauschalurteil. Wie so oft, wenn Du vor der verschlossenen Tür stehst.

->"Nur eben keine mit göttlicher vollmacht, die sind schon rar, aber vieel mehr
als nur 5. Die Mehrzahl aller Proheten sind jedoch auch falsche. IST SO !"

Erstaunlich das Du über absolutes Wissen verfügst und es hier so in eine geschlossene Form giesst, es also erstarrst. Du wüsstest es besser, wenn Du einer von denen wärst, die WEISEN Geist besitzten. Von Weisheit fehlt bei Dir allerdings jede Spur, also zeiteinheitlichem Wissen, das über alle Formen hinausgeht...und nicht so eklatant in einer Form erstarrt wie Du es so gerne verdiktierst.

Insofern freue ich mich über so prominente Gesellschaft, denn Du sagtest einmal von Dir (im Engel-Portal), das "wir" ja gar nicht wissen wer Du wirklich bist und was Deine Aufgabe hier darstellt.

Hallo,

Mit und von wem sprichst Du eigentlich?

Danke für die Mitteilung!

eva07
 
Werbung:
Warum ist Mohammed der letzte Prophet und warum ist der Koran die letzte Botschafft von Gott an die Menschen?
Steht irgendwo warum das so ist? Und obs keine neuen Botschafften und propheten mehr giebt?

Ich selbst bin da ja eher anderer Meinung obwohl ich weiß auch nicht so genau.

Es ist ein Glaubenssatz und steht so im Koran drin:

Sure 3:144: Und Mohammed ist nur ein Gesandter. Vor ihm hat es schon (verschiedene andere) Gesandte gegeben.

Sure 33:40: Mohammed ist nicht der Vater von (irgend)einem eurer Männer (auch wenn dieser sein Nennsohn ist). Er ist vielmehr der Gesandte Gottes und das Siegel der Propheten (d. h. der Beglaubiger der früheren Propheten, oder der letzte der Propheten).

Wenn du also glaubst, der Koran sei das Buch, in dem ewige Wahrheiten stehen, wirst du natürlich auch den Satz glauben, daß Mohamend der letzte Prophet sei. Wenn nicht, dann eben nicht, auch gut. Jeder so, wie er es braucht.

:)
 
Zurück
Oben