Warum immer ich?

Du nimmst Dich an? Aber Deine Geschichte nicht. Die gehört auch zu Dir, oder etwa nicht? Egal wie sie war. Du kannst nicht einfach so tun, als wäre sie nicht da...

Ich vermute, es ist keine so tolle Geschichte. Okay, meine war auch nicht so Prall. Mein Begleiter sagte mal zu mir, ich hätte auch nicht unbedingt die Pole-Positon in diesem Leben gehabt. Doch ist es möglich, diese Dinge zu überwinden. Nicht in dem man sie verdrängt. Indem man sie verarbeitet und für sich selbst nutzt. Egal was geschehen ist. Das ist nie leicht. Nie. Sich alles schonungslos anzuschauen ist oft schwer. Vor allem wenn es um Dinge geht, für die man sich selbst anklagt. Doch dieses Urteil ist ohnehin in uns. Ob wir es nun anschauen oder nicht spielt keine Rolle. In jedem Moment ist es bei uns. Und es prägt unser Leben.

Besser ist es, den Schmerz nach außen zu bringen, damit diese Dinge gehen können. Einen anderen Weg gibt es nicht. Und jeder der geweint hat weiß, dass Tränen eine große Entlastung sind. Sie haben sehr viel Gewicht. Und nicht umsonst entsteht in dieser Welt wachstum, wenn der Regen auf die Erde fällt, wenn Wasser in die Welt kommt, wenn Gefühle nach außen kommen.
 
Werbung:
Das hast du schön gesagt. Ich habe leider auch eine sehr zerstörerische Kraft in mir, die ich letztes Jahr total herausließ, weil ich mich bedroht fühlte von allen Seiten. Ich dachte mir, ich habe sowieso nichts zu verlieren. Die wollen mir alle an den Kragen. Und da platzte mir der Kragen. Sonst bin ich ja immer sehr geduldig...

Tja. Und jetzt bin ich in so einer Eremitenphase. Das unangenehme dabei ist: Ich bereue nichts, was ich getan habe. Was mir dabei angetan wurde, wog aber um einiges schwerer. Und seit einem Jahr kann ich nicht mehr weinen.

Erst heute hat es endlich kurz geklappt. Ein Foto war der "Auslöser". Ich schniefte mir auf der Arbeit unbeobachtet knapp eine Träne runter machte weiter. Aber so richtig mal geheult habe ich schon lange nicht mehr.

Ich kenne meine Gefühlswelt mittlerweile ganz gut. Oft sprechen meine Eltern aus mir etc. etc. Dann sage ich mir das. Dass nicht ich es bin, sondern alte "Muster", wie man das heutzutage ja nennt. Doch so ganz klappts noch nicht. Nicht immer.
 
Wer sich meine Glaubenssätze anguckt, kann alles reininterpretieren. Teilweise steckt in mir sogar ein Rassist, da ich glaube, dass ich wegen meiner Herkunft Probleme habe. Das ist Rassismus andersrum. Wer das hier noch versteht, kriegt ein Gummibärchen...

LG
Schama...

hmmm... diese aussage löst bei mir ein dejà-vu aus

....ist schon lange her - ca 20 jahre
 
Ich gebe dir recht, flimm, diese Fragen habe ich zwar nicht übersehen, waren für mich aber etwas im Hintegrund meiner Aufmerksamkeit.

Und ich staune nur über die Dynamik hier:
Ich klinke mich ein mit einer Frage an Syndra.
flimm klinkt sich vor syndra ein und fordert meine Aufmerksamkeit. Ich antworte, etwas sorgfältiger als bei Syndra, weil Syndra auf meine Frage nicht eingeht, und ich ausserdem Hunger habe und kochen will. Das Gespräch mit Syndra kommt also nicht zustande, und sie sagt jetzt Mama zu mir, dafür hat sich aber flimm nochmals geäussert und wird von Malve jetzt verstanden...;)Auf eine baldige gute Nacht!:sleep3:

:lachen:

Das sind so Gschichten, die ich unheimlich gerne lese: Viel Charme und Witz, gepaart mit einer guten Situationsbeschreibung. ;)
Woody Allan wäre stolz auf dich. :D

Gute Nacht. Träume was schönes. :umarmen:
 
Hallo!

Ich komme grade dazu, hab' jetzt nicht alles gelesen, sorry...

Hast Du ein Problem damit, begehrt zu werden? Gar Lustobjekt zu sein? Du bist doch attraktiv. Ist das nicht ein kompliment? Andere Frauen würden sich freuen, wenn sich jemand für sie umsetzen würde, nur um sie zu sehen...

Klingt vielleicht ein wenig provokant, ist aber ernst gemeint...

Woher kennst Du diese Grenzverletzung? Wurdest Du früher auch schon so unangenehm beobachtet? Fühltest Du Dich beobachtet? Vielleicht sogar kontrolliert? Nicht frei in dem, was Du tust?

Gruß
Andreas


Es kommt immer darauf an, wer einen anschaut, gell? ;)
Wenn der Gaffer einem sympathisch erscheint, ist es wahrscheinlich halb so schlimm, aber wenn nicht.....:rolleyes:
Na ja.
Vor einigen Jahren saß ich mal in der Bahn und fuhr auf eine Uni-Fete, wo ich einen Mann treffen wollte, der mir unheimlich gut gefiel. Es stieg dann unterwegs einer ein und saß sich genau mir gegenüber, der mir absolut nicht gut gefiel. Der Mann hatte eine so große Nase, die 3/4 seines Gesichts verdeckte und einen feucht-starrenden Blick, dass ich kurz davor stand, ihn anzukotzen. Ich blieb tapfer.... stieg an der nächsten Haltestelle aus und wartete auf die nächste Bahn. :rolleyes:
 
Werbung:
Zurück
Oben