Warum immer ich?

nicht "gemeinsam haben" im Gegenteil!
Du säst IMMER was du sjpäter erntest. Energie folgt der Aufmerksamkeit.
das hat mit "gemeinsamkeit" nichts zu tun.

Werbung:
Was ich ausgestrahlt habe:

- eine Frau, die geschafft ist von der Arbeit und nach Hause möchte, ohne von irgendwelchen Saturday-Night-Fever-Besoffenen angequatscht zu werden

ähm...also wenn man schon mit solchen Gedanken wie "da sitzen Idioten drin" in eine Bahn einsteigt....
entschuldigung, da sitzen Menschen drin, die Du von vornherein verurteilst, weil sie es wagen einen Blick auf Dich zu werfen.
Du nimmst Dich ganz schön wichtig; wahrscheinlich haben alle Menschen um Dich herum nichts anderes im Sinn als Dich und nur Dich anzugaffen.
Was weißt Du über diese Menschen???

Passiert es Dir nie, dass Du mal jemandem ins Gesicht siehst, einfach nur in Gedanken bist?

Nimm Dich mal nicht so wichtig!

Juddl

Ich mag öffentliche Verkehrsmittel nicht. Das ist mir zu "öffentlich". Ich spüre zu viel. Meistens gehe ich in die Dinger mit dem Gefühl "ich bin nicht da" rein.

Ich nehme mich nicht wichtig. Auch wenns so klingen mag. Ich gehe in letzter Zeit ungern aus dem Haus. Ich möchte von niemandem gesehen werden.

Oft werde ich von Fremden angequatscht. Und das mag ich nicht. Die wissen nicht, wer ich bin und was sie bei mir auslösen.

Jawohl, jetzt möchte ich jammern. Ich fuhr gerade mit der Bahn nach Hause. Als ich einstieg, warf ich einen Blick auf die Leute, die drinnen sitzen. Das mache ich immer. Denn das muss man tun in dieser Stadt. Oft gibts Leute, die total deppert auf die Einsteigenden glotzen. So ist das in der Schweiz. Zumindest in der Stadt, in der ich seit 8 Jahren lebe. Ich setze mich immer auf Plätze, wo ich keinen Idioten ins Gesicht sehen muss oder eben angeglotzt werde. Außerdem gucke ich natürlich vorher rein, um zu sehen, wo es freie Plätze gibt.

Und dieses Mal saß ein Typ am Fenster, den ich instinktiv meiden wollte. Einer, der langsam auf die 50 zugeht, schulterlange Locken, breiter Typ mit etwas bunter Jacke und ner intellektuellen Brille. Interessant, aber unangenehm. Ich setzte mich also nach oben. Er war unten. Ich zückte mein Buch, hatte Kopfhörer im Ohr. Irgendwann sah ich vom Buch auf und da saß er zwei Reihen vor mir und guckte mich aus der Lücke zwischen den Sitzen direkt an. Ich guckte wieder auf mein Buch und tat so, als ob nichts gewesen wäre. Dann guckte ich eine Minute später nach unten. Und er saß wieder dort, beachtete mich aber nicht mehr. Ich war beruhigt.

Doch warum muss mir immer so etwas passieren? Ich meine, das ist doch echt dreist, extra mir in die Visage zu glotzen. Die Menschen verletzen ständig Grenzen. Und ganz besonders bei mir.

Heute sagte ich auch zu einem Kollegen wegen irgendwas Ärgerlichem, dass ich es "wohl für irgendwas verdient habe, bestraft zu werden" oder so ähnlich.

Die Realität kotzt mich an.

Wie findet ihr diesen Vorfall?

Staune, was alles zum Problem konstruiert werden kann :)

Warum nennst Du dich Schamanin, frage Dich - wenn auch nur rhetorisch.

Staune, was alles zum Problem konstruiert werden kann :)

Gell... In allem finde ich ein Stück von mir drin. Ich glaube manchmal, ich bin selbstverliebt. Gerade schrieb ich meine Glaubenssätze auf. Allerdings auf Englisch...

- Men only want to fuck and destroy
- I am not worth it to be loved because I'm not perfect
- I am stupid and will never find out what life is about
- My mind works different than others that's why nobody will ever understand me
- The reason for all this is my origin. I am an Asian

All we have in common is that we all will surely die one day.

Kinder, ich bin heute einfach total benebelt und negativ drauf. Es ist der Tag des Haars in der Suppe. Darf ich das hier mal einfach und deppert ausleben?

Doch warum muss mir immer so etwas passieren? Ich meine, das ist doch echt dreist, extra mir in die Visage zu glotzen. Die Menschen verletzen ständig Grenzen. Und ganz besonders bei mir.

Wieso glaubst du, dass das was mit dir zu tun hat? Das hat ausschließlich mit ihnen zu tun, denn sie sind die Glotzer und man findet sie nachts in allen möglichen Zügen und Bahnen.

Ruhepol

Für mich hörst Du Dich an, als projezierst Du all Deine Aggressionen (möglicherweise gegen Dich selbst) auf die anderen.

Da scheint sehr viel Wut in Dir zu sein.
Aber anstatt bei den anderen zu schauen, sollte man doch lieber bei sich selbst schauen.
Du scheinst nicht bereit zu sein Dich mit Dir selbst auseinanderzusetzen.
Stattdessen gehst Du auf andere los, ist auch viel bequemer.

Ich meine das nicht bös, denn ich kenne das von mir selbst auch, wahrscheinlich kennen wir das alle.

Juddl

Werbung:
Das kann aber ein verdammt harter Weg werden. Bis ich mich zwischen "immer die Anderen" und "immer ich" als "Schuldigen" halbwegs eingependelt hatte hat das Jahre gedauert.

Trotzdem... gehen muss man ihn.

Zurück
Oben