Warum ich nich mehr mit Gott rede

Das mangelt am gebotenen Ernst und der gebotenen Würde der Sache!
Wieso muss man, wenn man über Gott spricht, ernst sein und welche Sache verlangt Würde? Das versteh ich jetzt nicht.
Ich sehe auch gerade, dass wir nicht in einem Religionsthread sind... Da geb ich vielleicht später noch meinen Senf dazu.
 
Werbung:
Ich geb jetzt meinen Senf dazu.

@Solis
Wo genau liegt jetzt dein Problem? Das the_pilgrim eine andere Ansicht der Dinge zu haben scheint als du und nicht nach deinen Prinzipien handelt? Nicht deine Meinung vertritt?
Ich weiß nicht genau, warum du dir so auf den Schlips getreten vorkommst. (So bringst du es in meinen Augen rüber-.)
In jedem Fall scheinst du ganz schön zu projizieren und oder es bei weitem zu ernst und persönlich zu nehmen. Oder vielleicht auch in deiner Weltanschauung verletzt zu sein...
Was auch immer es ist, es ist deine Sache und nicht the_pilgrims oder die anderer, allerdings scheinst du ja ziemlich davon überzeugt zu sein, dass the_pilgrim das Problem hat. :rolleyes:

Weiß nicht, warum du dich da jetzt so drinne verbissen hast.
 
Das mangelt am gebotenen Ernst und der gebotenen Würde der Sache!
Du bist hier in einem Thread, in dem Menschen Gedanken aufschreiben. Wenn Du streiten möchtest, zitiere die Dinge bitte nochmal, aber poste das nicht hier sondern fang einen neuen Fred in "Unter uns" an, sag, worüber Du wütend bist, warum Dich das wütend macht und dann antworte ich gerne. Auf billige Provokationen alleine werde ich aber nicht reagieren, da muss schon mehr von Dir kommen.
 
Jetzt erzähle ich kurz, warum ich nicht mehr mit Gott rede: Er hat mir in den letzten Jahrzehnten so viel Scheiß aufgebrummt, dass es eigentlich für mehrere Leben (oder Menschen) reicht.
Ich rede nicht mit: Sadisten, Gleichgültigen, Unfähigen und schon gar nicht mit jemandem, der nicht anwesend oder nicht existent ist.
Und Leute, machts keinen Religionsthread draus. Von denen halt ich mich fern, weil ich nichts beitragen will und kann.
 
Werbung:
Ich tu mich ja schwer mit dem Wort "Gott", auch mit dem Wort "AllEins". Für mich ist es "das Universum", einen besseren Namen habe ich nicht gefunden. Ist auch nicht so ganz rund, aber dicht genug dran. Interessanterweise hat es mich wütend gemacht, als ich vor einigen Monaten ein Gespräch mit jemandem hatte, in dem er immer wieder von "seinem Gott" geredet hat. Etwas in mir hat geschrien "Hey, das is nich nur Deiner, das is auch meiner und überhaupt ist er für uns alle da!".

Ist es die gute, alte Konditionierung, die da durchgebrochen ist, oder wollte die Wahrheit raus? Ich weiß es nicht. Die christlichen Religionen haben es geschafft, mir dass sich mir bei dem Wort "Gott" die Fußnägel hochrollen.

@Solis

Wenn ich über "Gott" scherze, dann mache ich mich über das verzerrte Bild lustig, das uns die christlichen Religionen beschert haben. Beim Wesentlichen ist bei mir genug Ernst vorhanden, ich nenne es nur anders.
 
Zurück
Oben