Warum ich nich mehr mit Gott rede

Werbung:
Da beschreibt die Bibel etwas, das in den göttlichen Plan eingebrochen ist und als Sündenfall bezeichnet wird. In dieser Welt, wo die Wirkungen des Sündenfalls sind, leben wir - kann Gott denn dann was dafür?
Sehr geehrter Herr Solis,

Sie haben anscheinend den Originaltext nicht zu Ende gelesen oder ihn misinterpretiert. Wenn Sie sich die Mühe machen, finden Sie sicherlich die Antwort auf Ihre Frage.

Mit freundlichen Grüßen,

the_pilgrim
* Anmerkung der Verfasserin: ich mag die Welt inzwischen so wie sie is, ich mag auch Gott wieder und finde ihn lustig. Er lacht immer so niedlich, wenn ich ihn Blödmann nenne.

Dennoch versteht man so nicht, warum die Welt so ist, wie sie ist. Gott niedlich finden, als Blödmann nennen zu können, über ihn lachen zu können und es lustig finden, ist nur ein Ausdruck der Verzweiflung, die aus dem Unverstehen kommt!
 
Auch damit kann ein Verstehen nicht entstehen. Es polarisiert lediglich weiter und daran ändert sich auch nichts, wenn beteuert wird, gemeinsam zu lachen!
Du darfst gerne Dein Urteil über mich fällen, @Solis, es macht für mich keinen Unterschied, aber es ist mir ein Bedürfnis Dir zu sagen, dass ich es anmaßend und oberflächlich finde, da wir uns persönlich nicht kennen und Du schlicht keine Ahnung hast wie es in mir aussieht. Wenn Du so denken und sein willst, denk und sei so. Ich finde es befremdlich und das Kompliment des Polarisierens gebe ich gerne zurück. Viel Spaß mit der Lebenseinstellung Deiner Wahl, ich habe meinen mit meiner :)
 
Du darfst gerne Dein Urteil über mich fällen, @Solis, es macht für mich keinen Unterschied,
Es macht keinen Unterschied und dann ist es Bedürfnis?! Ich denke eher, du machst dir ganz ordentlich was vor und bist alles andere als "gnadenlos ehrlich"!

Du darfst gerne Dein Urteil über mich fällen, @Solis, es macht für mich keinen Unterschied, aber es ist mir ein Bedürfnis Dir zu sagen, dass ich es anmaßend und oberflächlich finde
Finde ich nicht!

da wir uns persönlich nicht kennen
Das brauchen wir auch nicht!

und Du schlicht keine Ahnung hast wie es in mir aussieht.
Wie auch immer! Ich jedenfalls lecke niemandes Speichel! Was du wirklich haben willst, zeigt sich langsam.

Wenn Du so denken und sein willst, denk und sei so.
Eigentlich weißt du ja noch gar nicht, wie ich denke. Du hast noch nicht den Mut aufgebracht, es herauszufinden! - Wie ist es, bleibst du am Ball?!

Ich finde es befremdlich und das Kompliment des Polarisierens gebe ich gerne zurück.
Begründe es, statt vom Kleinkindverhalten Gebrauch zu machen, das nur beleidigt zurückgibt, ohne zu verstehen oder herauszufinden, worum es geht!

Viel Spaß mit der Lebenseinstellung Deiner Wahl, ich habe meinen mit meiner :)
Jedenfalls wirst du mit mir so keinen Spaß haben! Und um Spaß geht es auch nicht. Wenn du meinst, mit Gott zusammen zu lachen und meinst, damit legitimierst zu haben, über das Leid, das Elend, Krankheit, den Schmerz, die Zerstörung in der Welt und den Tod lediglich lachen zu dürfen, dann stimmt einiges nicht.
 
@Solis

Ich will und werde mit Dir nicht darüber diskutieren, ich habe auch Deine Antworten nicht gelesen. Was Du siehst, mag richtig oder falsch sein, ich habe gerade andere Dinge im Kopf.
 
Werbung:
Ich will und werde mit Dir nicht darüber diskutieren,
Schade, wo es doch gerade interessant wird!

ich habe auch Deine Antworten nicht gelesen.
Auch schade, aber es werden andere lesen!

Was Du siehst, mag richtig oder falsch sein,
Das ist bei deiner Hartnäckigkeit doch schon einmal ein kleines Zugeständnis.

ich habe gerade andere Dinge im Kopf.
Das mangelt am gebotenen Ernst und der gebotenen Würde der Sache!
 
Zurück
Oben