Warum hat Gott die Welt erschaffen

Hoppala, ja danke, jetzt verstehe ich.:thumbup:

Die beiden konnten Gott sehen vorausgesetzt diese Offenbarung ist wahr .

...würde sich ein Gott heute wieder zeigen ?? Glaubst du daran? Und würden wir ihn überhaupt erkennen.....

Was steht dort?

Ist die Offenbarung wahr, dann war es nicht Gott. ;)

War es Gott, dann ist die Offenbarung nicht wahr. ;)

Werbung:
Allmächtiger;3163753 schrieb:
Sie glauben also alles nur, dann ist es ja wie ich die ganze Zeit sage...nur Spekulanten hier.....nur gut das sie kein Richter sind, sonst wären mit Sicherheit 99 % nur Unschuldige im Knast:D

glauben=nicht 100 % wissen:thumbup:

Bleiben sie bei den Fakten, dann wissen sie alles zu 100 %, auch ob es einen Gott gibt oder nicht:trost:

Lg vom Allmächtigem

Sie glauben doch nicht das ich der Allmächtige bin. Also wenn ich mich jetzt vor ihnen materialisieren würde, so werden sie mich nicht sehen können, weil sie es NICHT glauben.

Doch ich glaube.

Ja, aber Glaube ist nicht 100% Wissen. USW

Egal.... hier nochmals mein Zwergenaufstand. Verdammte Scheisse, Lieber Gott, ich liebe dich. Aber mir ist laaaaaaaaaaaangweilig!!!! :wut1:

...würde sich ein Gott heute wieder zeigen ??

Dafür müsste ich wissen, dass sich Gott je gezeigt hätte, was ich nicht glaube, es sei denn, der Gott im Garten war nur einer jener Götter und nicht das was als Gott bezeichnet wird (Kosmos/Alles)

Glaubst du daran?

Nur, wenn vorher Götter geschaffen wurden, welche dann uns schufen, so wie wir Roboter erschaffen

Und würden wir ihn überhaupt erkennen.....

Diese Antwort liegt nicht in meinem Wissen.

Was steht dort?

Ist die Offenbarung wahr, dann war es nicht Gott. ;):confused:

War es Gott, dann ist die Offenbarung nicht wahr. ;)
:confused:

Na ja, es ist ja die Überlieferung von Moses anscheinend , oder habe ich da auch etwas falsches verstanden? Wenn aber heute dennoch angezweifelt wird, das die Bibel oder die Überlieferungen stimmen, da von Menschenhand erschaffen/geschrieben- wie soll ich dann wissen ob es wahr ist ?? Woher soll ich wissen , das es Adam und Eva gab....

Ich habe in dieser Zeit nicht gelebt , es nicht selbst erfahren , so kann ich zum Teil Glauben oder nicht , wobei es für mich schlüssig klingt , da es ja in der Schule und im "Bibelstudium" gelehrt wurde ....aber es bleibt beim Glauben ,aber dennoch nicht wissen....

Wie können sich wirklich Gläubige sicher sein , es wissen?? ( Ich finde es ehrlich schön ,wenn jemand ehrlich von seinem Glauben überzeugt ist , und für sich danach lebt ) ...manchesmal auch beneidenswert....weiss aber nicht warum oder doch , weil es eine Art der Sicherheit dadurch gibt?

Dafür müsste ich wissen, dass sich Gott je gezeigt hätte, was ich nicht glaube, es sei denn, der Gott im Garten war nur einer jener Götter und nicht das was als Gott bezeichnet wird (Kosmos/Alles)

Also auch du weisst es nicht und du glaubst das nicht, also ergeht es dir so ähnlich wie mir?Nur, wenn vorher Götter geschaffen wurden, welche dann uns schufen, so wie wir Roboter erschaffen

Keine Ahnung...Diese Antwort liegt nicht in meinem Wissen.

Ja, auch nicht in meinen , also habe ich keine Antworten so wie andere auch nicht darauf...

Na ja, es ist ja die Überlieferung von Moses anscheinend , oder habe ich da auch etwas falsches verstanden? Wenn aber heute dennoch angezweifelt wird, das die Bibel oder die Überlieferungen stimmen, da von Menschenhand erschaffen/geschrieben- wie soll ich dann wissen ob es wahr ist ?? Woher soll ich wissen , das es Adam und Eva gab....

Schlucken, was gesagt wird (Blind übernommen) oder: Selbst drüber nachdenken.

Ich habe in dieser Zeit nicht gelebt , es nicht selbst erfahren , so kann ich zum Teil Glauben oder nicht , wobei es für mich schlüssig klingt , da es ja in der Schule und im "Bibelstudium" gelehrt wurde ....aber es bleibt beim Glauben ,aber dennoch nicht wissen....

Es klingt für dich schlüssig, weil: Schule und Bibelstudium dich lehrten, dieses zu glauben.

weshalb nicht, weil du dich mit selbst befasst hast, dich selbst durch dich zu überzeugen?

Wie können sich wirklich Gläubige sicher sein , es wissen?? ( Ich finde es ehrlich schön ,wenn jemand ehrlich von seinem Glauben überzeugt ist , und für sich danach lebt ) ...manchesmal auch beneidenswert....weiss aber nicht warum oder doch , weil es eine Art der Sicherheit dadurch gibt?

Der echte Gläubige glaubt sicher ohne Wissen wissen zu wollen.

Schau mal hier:

Mundraub – also Diebstahl von Lebensmitteln zum unmittelbaren Verzehr – stellt die Bibel ausdrücklich nicht unter Strafe. So lange nicht auf Vorrat gestohlen wird, bleibt der Täter ungeschoren (vgl. Deuteronomium / 5.Mose 23,2). Dennoch gibt es in der Bibel einen Mundraub, der ganz erhebliche Ermittlungen nach sich zieht. Mit ihm beginnt die erste Kriminalgeschichte dieses Buches, deren Folgen in der ganzen Menschheitsgeschichte spürbar sind: die Geschichte vom Verlust des Paradieses.

Strafwürdig ist das Vergehen von Adam und Eva allerdings nicht, weil sie sich fremden Besitz aneignen, sondern weil sie gegen ein Verbot Gottes verstoßen – das Verbot, vom Baum in der Mitte des Gartens zu essen. Kaum dass es geschehen ist, empfinden sie Scham und verstecken sich. In der Rolle des Ermittelnden tritt Gott selber auf, der die Täter zunächst aufspürt und sie dann einem schonungslosen Verhör unterzieht. Unter dem Druck der Fragen äußert Adam sich so unvorsichtig, dass Gott sofort seine Schlüsse ziehen kann. Als Adam erkennt, dass Leugnen keinen Sinn hat, verlegt er sich darauf, Eva die Schuld zuzuschieben. Diese redet sich ihrerseits auf die Verführung durch die Schlange heraus. Letztlich trifft die Strafe alle drei, wobei jedem seine eigene Mühsal zuteil wird.

Dass Gott Adam und Eva trotz ihres Vergehens seine Zuwendung nicht entzieht, zeigt sich am Ende daran, dass er sie sogar selbst mit Kleidern ausstattet. Auch der Rauswurf aus dem Paradies geschieht nicht als Strafe für den Fehltritt, sondern präventiv, um noch schlimmere Vergehen zu verhindern. Somit ist die Geschichte vom Sündenfall nicht nur ein kleiner Krimi mit Gott in der Rolle des Detektivs, sondern auch die Geschichte einer Liebe, die Vergehen zwar nicht ignoriert, aber auch nicht daran zerbricht.

http://www.die-bibel.de/aktuell/krimis-der-bibel/adam-und-eva/

Also auch du weisst es nicht und du glaubst das nicht, also ergeht es dir so ähnlich wie mir?

Nicht ganz: Ich weiß, was ich NICHT glaube

Ich glaube an die Existenz des Yeti vom Himalaya, trotz der Aufklärungsversuche von Reinhold Messner.

(Weshalb: Es ist unglaublich)

Ja, auch nicht in meinen , also habe ich keine Antworten so wie andere auch nicht darauf...

Doch, du hast Antworten, wenn du sie zulässt. Nur welche Antworten es sind, Pro oder Contra, liegt an dir.

Für mich weiß ich: Gott ist existent.

Doch was Gott ist, das steht auf einem anderen Blatt. :D

Schlucken, was gesagt wird (Blind übernommen) oder: Selbst drüber nachdenken.

[I]Ich denke viel zu viel nach ...[/I]Es klingt für dich schlüssig, weil: Schule und Bibelstudium dich lehrten, dieses zu glauben. Richtig[/I]weshalb nicht, weil du dich mit selbst befasst hast, dich selbst durch dich zu überzeugen? Vielleicht .....weiss es nichtDer echte Gläubige glaubt sicher ohne Wissen wissen zu wollen. ja kann seinSchau mal hier:

Interessante Interpretation der Geschichte von Adam und Eva , kannte ich nicht.

Nicht ganz: Ich weiß, was ich NICHT glaube

Ich glaube an die Existenz des Yeti vom Himalaya, trotz der Aufklärungsversuche von Reinhold Messner.

(Weshalb: Es ist unglaublich)

Doch, du hast Antworten, wenn du sie zulässt. Nur welche Antworten es sind, Pro oder Contra, liegt an dir. Ich bin mir nicht sicher ...Für mich weiß ich: Gott ist existent. Finde ich ja gut für dich , aber ich ....weiss jetzt noch immer nichts:schmoll:Doch was Gott ist, das steht auf einem anderen Blatt. :D

:D:DSuper , jetzt steh i wieder am Anfang:schmoll:

Werbung:
Zurück
Oben