Warum hat Gott die Welt erschaffen

Das geschieht, wenn zwei nicht den Gleichen Inhalt des Gleichen Themas in sich tragen. :D

Gut , ja leider , und dennoch wir sind nicht weit entfernt, daher frage ich mich wie kommen wir zu einen annähernd "gleichen" Inhalt dieses Themas?? Meinst du ist es möglich ?? oder eher nicht ?? Ich meine es müsste möglich sein.

Woran siehst du oder weisst du oder warum ist für dich Gott existent, oder benennst du es dann anders - so wie ich meine alles ist Eins, ein ganzes - Kosmos, ( einfach andere Worte?) oder wo liegt der Unterschied??? Denn um zu "wissen " warum ein Gott die Welt erschaffen hat , müsste meines Erachtens erst mal erklärt/geklärt werden, was oder wer Gott ist ?? Oder ??

LG:)

Werbung:
Allmächtiger;3163710 schrieb:
Das irgendwelche Informationen von ausserhalb kommen, ist reine spekulation.

Warum ist dir das so wichtig? Was macht dir daran so Angst, dass es anders sein könnte?
Beweise umgekehrt, dass es Spekulation wäre. Wenn du kannst.

Warum?...dann lesen sie mal...Es gibt keine einzige Möglichkeit eine unabhängig vom eigenen Bewusstsein existierende Außenwelt“ nachzuweisen (man kann nur blind und unüberlegt „an sie glauben“ und sie für wahr halten)!

Ich lese, und? Wird davon wahrer was hier steht?
Ich halte mich an meine Erfahrungen.

Deutsch verstehen können sie doch oder?....wie kommen sie darauf das daß was sie jetzt hier lesen nicht von ihnen selbst kommt?....

Wie wohl? Find's raus. In deine Allmacht!

Lassen sie mal hören....da bin ich aber mal gespannt wie sie jetzt haltlose Argumentationen bringen.

Umgekehrt. Du willst mir was beweisen (verkaufen, andrehen, suggerieren), nicht ich dir. Ich muss nichts beweisen. Warum sollte ich?
Will ich was von dir? Nee!

Sie wissen also nicht wie das was ist zustande kommt, ich kann das ihnen in zwie Sätzen erklären, aber dafür fehlt ihnen leider der Verstand, was jetzt nicht heissen soll sie wären dumm, also bitte nicht falsch verstehen. Was ich hier mache, ist genau daß,....ein Beispiel um ihnen das zu verdeutlichen....versuchen sie mal einem neugeborenem Baby zu erklären wie eine kaffemaschine funktioniert....es wird sie nicht verstehen....und es liegt nicht an ihnen das daß Baby sie nicht versteht; denn sie können es ja erklären.....und genau das mache ich hier.....ich erkläre, aber sie verstehen nicht....noch nicht.....weil ihnen halt dafür noch die nötige geistge Reife fehlt....was nicht schlimm ist und nichts mit dumm oder schlau zu tun hat.
Bleiben sie bei den Fakten und sie werden auf Anhieb siech von jetzt auf gleich wie man auf gut Deutsch sagt entwickeln so wie sie es noch nie getan haben.

Oh Mann! Netter Versuch!

Nichts, sagte doch ist nichts schlimmes dabei.

Es liegt leider nicht an dir, das zu beurteilen!

Allmächtiger;3163741 schrieb:
Verwechseln sie da nicht etwas? Sie und der Rest sind doch die Spekulanten, Theoretiker.....von mir bekommen sie nur Fakten auf den Tisch gelegt.....also bitte verdrehen sie hier nicht die Tatschen, sonst kann ich sie leider nicht mehr ernst nehmen.

Wo lernt man sowas?

Verwechseln sie da nicht etwas?

Unterstellung!

Sie und der Rest sind doch die Spekulanten, Theoretiker.....

Beleidigung, Drüberstellen, Suggestivaussage

von mir bekommen sie nur Fakten auf den Tisch gelegt....

Suggestivaussage ohne Beweis

.also bitte verdrehen sie hier nicht die Tatschen, sonst kann ich sie leider nicht mehr ernst nehmen.

Nochmal Projektion desen, das man selbst tut, auf den anderen, also Verdrehung samt nachfolgender Drohung eines Liebesentzugs (nicht mehr ernst nehmen)?

Mach dir Feinde, dann brauchst du keine Freunde? Viel Spaß!

Ausserdem glaube ich, dass der Allmächtige nicht meines Glaubens bedarf, um mich ihn sehend zu machen. Allein meine Liebe genügte ihm. Er darf mich zerschmettern, wo meine Glaubenskraft nicht mehr reicht. Aber das weiss er ja. :)

Kein Schöpfer zerstört Meisterwerke. Zu viel Liebe. ;)

Vielleicht macht genau das den Unterschied, respektive, wo, wie, wodurch entsteht die Balance zwischen Erschaffen und Zerstören.

Was gehört weg, was soll bleiben, damit es ist wie's sein könnte, sollte.
Und woran liegt's, wenn so mal nicht ganz hinhaut.

Wird der Garten schön, blühen die Rosen, oder wuchern die Brennesseln? Woran liegt's? Zufall oder Pflege?

Egal.... hier nochmals mein Zwergenaufstand. Verdammte Scheisse, Lieber Gott, ich liebe dich. Aber mir ist laaaaaaaaaaaangweilig!!!! :wut1:
Dann ändern sie das, alles liegt in ihrer Macht: Ich sorge nur dafür dass sie dass materialisiert bekommen was sie glauben....somit haben sie einen freien Willen, sind Boss ihrer Welt und Wahrnehmungen, so einfach ist das;)

@ Allmächtiger

Wo befinden sich denn die Objekte(Medien,Zeugen)?...in ihrem Zuhause...

Sowohl Zeugen als auch Medien haben ich hier im Haus. Mal jenseits dieser Tatsache würden urheberrechtlich geschützte Fotos der Betreibergesellschaft des Eiffelturms, die sich im Wikipediaartikel finden lassen, als Beweis völlig ausreichen. Man kann auch dort anrufen.

Natürlich sind es jetzt die ihren Informationen die sie lesen, denn sie befinden sich in ihrem Bewusstsein,oder etwa nicht? Das irgendwelche Informationen von ausserhalb kommen, ist reine spekulation. Warum?...dann lesen sie mal...

Ein eklatanter Widerspruch. Wie sollte ich dein Geschriebenes denn lesen können, wenn in mein Bewusstsein keine Informationen von außerhalb kommen können?

Es gibt keine einzige Möglichkeit eine unabhängig vom eigenen Bewusstsein existierende Außenwelt“ nachzuweisen (man kann nur blind und unüberlegt „an sie glauben“ und sie für wahr halten)!

Das kommt der Annahme eines Kindes nah, das glaubt, die Außenwelt würde nicht mehr existieren, wenn es die Augen schließt.

Wenn sie glauben das ihnen ein Bienenstich Schmerzen bereiten könnte, dann wird es höchstwahrscheinlich auch so sein, wenn sie das aber nicht glauben, dann können sie 1000 Bienen stechen, und sie werden ihnen nichts anhaben können, so einfach ist es.

Jetzt wird's ja völlig absurd. Angenommen ich ramme einer Person von hinten ein Messen in den Rücken. Die Person weiß nichts von dem Messer. Glaubst du allen ernstes, dass diese Person davon keine Schmerzen spüren würde?

@ Allmächtiger

Wo befinden sich denn die Objekte(Medien,Zeugen)?...in ihrem Zuhause...

Sowohl Zeugen als auch Medien haben ich hier im Haus. Mal jenseits dieser Tatsache würden urheberrechtlich geschützte Fotos der Betreibergesellschaft des Eiffelturms, die sich im Wikipediaartikel finden lassen, als Beweis völlig ausreichen. Man kann auch dort anrufen.

Natürlich sind es jetzt die ihren Informationen die sie lesen, denn sie befinden sich in ihrem Bewusstsein,oder etwa nicht? Das irgendwelche Informationen von ausserhalb kommen, ist reine spekulation. Warum?...dann lesen sie mal...

Ein eklatanter Widerspruch. Wie sollte ich dein Geschriebenes denn lesen können, wenn in mein Bewusstsein keine Informationen von außerhalb kommen können?

Es gibt keine einzige Möglichkeit eine unabhängig vom eigenen Bewusstsein existierende Außenwelt“ nachzuweisen (man kann nur blind und unüberlegt „an sie glauben“ und sie für wahr halten)!

Das kommt der Annahme eines Kindes nah, das glaubt, die Außenwelt würde nicht mehr existieren, wenn es die Augen schließt.

Wenn sie glauben das ihnen ein Bienenstich Schmerzen bereiten könnte, dann wird es höchstwahrscheinlich auch so sein, wenn sie das aber nicht glauben, dann können sie 1000 Bienen stechen, und sie werden ihnen nichts anhaben können, so einfach ist es.

Jetzt wird's ja völlig absurd. Angenommen ich ramme einer Person von hinten ein Messen in den Rücken. Die Person weiß nichts von dem Messer und glaubt auch wirklich nicht, dass ihr sowas in dem Moment Schmerzen bereiten würde. Glaubst du allen ernstes, dass diese Person davon keine Schmerzen spüren würde?

Um uns zu verarschen. Uns ins gesicht zu spucken, uns auszulachen, uns ins arsch zu ficken.

Fuck das leben ist unfair... es ist so gottverdammt unfair :(

Werbung:
Zurück
Oben