Warum hat Gott die Welt erschaffen

Werbung:
Was wären denn z.B. Fakten?
Das Gerät das sie vor sich haben um diesen Text zu lesen, das ist jetzt da und das ist Fakt, könnten sie sonst diesen Text lesen??? Es spielt keine Rolle ob diese Gerät jetzt nur eingebildet ist(Illusion) oder auch unabhängig von ihnen existent ist(als Ding an sich)...es ist jetzt da....oder wollen sie das jetzt abstreiten??

Alles was in ihrer Wahrnehmung da ist, ist da....das ist Fakt....aber das dass Land Japan existent ist während sie zuhause vor ihrem Gerät sitzen, ist nicht Fakt, sondern nur eine reine Vermutung,Glaubenssache.

Wie kommt das was sie jetzt wahrnehmen, denn in ihre Wahrnehmung, wissen sie das???..Mister Faydit sagt er weiß es nicht, und was ist mit ihnen? Können sie mehr als denken und glauben?...Wenn ja was denn?......Um jetzt auf diesen Text zu antworten müssen sie denken was sie schreiben, und sie müssen glauben das ihr Text von jemandem anderem gelesen wird....und das glauben sie doch,oder wollen sie das etwa abstreiten?

Die Welt in der sie Leben erschaffen sie sich selbst zum Maße ihres Glauben, das ist ihnen aber nicht bewusst oder etwa doch?

Können sie genau sagen,nicht oberflächlich sondern tiefgründig mit wem oder was sie sich hier unterhalten??...Hören sie auf zu spekulieren und bleiben sie bei dem was ist, und nicht was vielleicht sein könnte. Also was bin ich jetzt in diesem Moment?...Ich werde es ihnen nicht sagen, sie müssen schon selbst darauf kommen.....ich kann sie nur bis zur Tür führen, durchgehen müssen sie aber alleine, denn dabei kann ihnen niemanden helfen.

Lg vom Allmächtigem

@ Allmächtiger

Diese philosophische Spitzfindigkeit halte ich für an der Lebenswirklichkeit völlig vorbeigehend. Ich muss nicht nach Paris reisen, um zu wissen, dass dort der Eifelturm steht, denn Medien und Zeugen reichen als Beweis völlig aus.
Wo befinden sich denn die Objekte(Medien,Zeugen)?...in ihrem Zuhause...also haben sie keine wirklichen Beweise, sie glauben es also nur. Können sie tun und lassen wie sie wollen, ist ja ihre Welt. Wenn in den Nachrichten kommt das Morgen der Menschheit der mond auf den Kopf fällt, wären sie bestimmt einer von den ersten die das glauben würden:D, so habe ich den Eindruck, muss ja aber nicht so sein.

Lg vom Allmächtigem

Wenn sich jemand nennt, WAS er ist, dann ist dieser Name durchaus berechtigt.

Voraussetzung: Den irdischen Tod nicht als das Ende des Ichs erachten und die Allmacht über das eigene Sein besitzen. ;)

Gut , den irdischen Tod betrachte ich auch nicht als Ende, weil ich an ein "weiterleben glaube ", aber ob ich bereits die Allmacht über das eigene "Sein" besitze , nein , denke ich nicht da ich zwar glaube, aber eben nicht weiss- sicher , bestätigt weiss, verstehst du??

Z.B.: Ich gehe jeden Tag an einem bestimmten Kreuz einer Kirche vorbei, und ich bekreuzige mich, so wie ich auch "Gott" bitte und auch danke , was mir so über den Tag einfällt , auch meinem Schutzengel und auch den Kosmos, dies ist für mich schon hmmm...automatisch und auch wenn ich nachdenke, warum ich das tue , so tue ich es einfach und halte mich dennoch nicht für religiös - gläubig, und dennoch bin ich nicht sicher , ob es einen Gott gibt.....wie er/sie /es heisst, wie die Jesusgeschichte ....interessiert mich , glaube auch das dieser Mensch gelebt hat , aber ich weiss es nicht....wenn mich aber etwas besonders berührt oder erfreut , so danke ich Gott.....warum??

....deshalb , wie kann man sich dessen sicher sein , ob es jetzt Gott oder sogar von Crossfire gelesen, ( will ich auch noch nachhaken ) das es mehrere Götter gibt....mehrere Universen ergo - also warum auch nicht mehrere Götter - so betrachtet klingt es logisch und möglich , aber es ist ein Glaube , wie weiss man es??......ich würde es gerne wissen, nicht "nur" glauben, ist das jetzt richtig oder falsch ?? Und es irritiert.....

LG:)

Z.B.: Ich gehe jeden Tag an einem bestimmten Kreuz einer Kirche vorbei, und ich bekreuzige mich, so wie ich auch "Gott" bitte und auch danke , was mir so über den Tag einfällt , auch meinem Schutzengel und auch den Kosmos, dies ist für mich schon hmmm...automatisch und auch wenn ich nachdenke, warum ich das tue , so tue ich es einfach und halte mich dennoch nicht für religiös - gläubig, und dennoch bin ich nicht sicher , ob es einen Gott gibt.....wie er/sie /es heisst, wie die Jesusgeschichte ....interessiert mich , glaube auch das dieser Mensch gelebt hat , aber ich weiss es nicht....wenn mich aber etwas besonders berührt oder erfreut , so danke ich Gott.....warum??

Hier redest du von DIR. Wenn du *Allmächtiger* betrachten willst, weshalb blickst du dann auf und in DICH?

....deshalb , wie kann man sich dessen sicher sein , ob es jetzt Gott oder sogar von Crossfire gelesen, ( will ich auch noch nachhaken ) das es mehrere Götter gibt....mehrere Universen ergo - also warum auch nicht mehrere Götter - so betrachtet klingt es logisch und möglich , aber es ist ein Glaube , wie weiss man es??......ich würde es gerne wissen, nicht "nur" glauben, ist das jetzt richtig oder falsch ?? Und es irritiert.....

Persönlich bin ich mir der vielen Götter bewusst, doch die vielen Götter sind nicht der Kosmos.

Einer der Götter hat dies so getrichtert, dass: na was? Dass es geglaubt wird. ^^

Selbst wenn ich die Schrift, welche sich Bibel nennt, komme ich mindestens schon mal auf 5 unterschiedliche Götter. Obwohl alle nur als ein Gott bezeichnet werden.

Hier redest du von DIR. Wenn du *Allmächtiger* betrachten willst, weshalb blickst du dann auf und in DICH?

Ok, habe meine Gedankengänge laufen lassen....Was "Allmächtiger" betrifft, bin ich der Meinung , das du ihn wirklich "siehst" , "erkennst" und mit deiner "Annahme" vermutlich recht hast. Zumindest klingt es für mich schlüssig, bin aber auch gespannt was "er" dazu sagt.
Persönlich bin ich mir der vielen Götter bewusst, doch die vielen Götter sind nicht der Kosmos.
Du bist es dir bewusst, aber wodurch und wieder ICH , wie kann ich mir dessen bewusst sein??Einer der Götter hat dies so getrichtert, dass: na was? Dass es geglaubt wird. ^^

Woher weisst du das , oder glaubst du das für dich ??

Selbst wenn ich die Schrift, welche sich Bibel nennt, komme ich mindestens schon mal auf 5 unterschiedliche Götter. Obwohl alle nur als ein Gott bezeichnet werden.

Ich habe die Bibel in jungen Jahren gelesen und hätte sie zum nachlesen da, denn ich kann mich sicherlich nicht mehr an alles erinnern...also nicht bibelfest und auch nicht geschichtlich belesen.

Werbung:
Um ehrlich zu sein, ich bin es nicht gewöhnt, dass mich der Allmächtige siezt. Kann auch Gott Fehler machen?
Gibt es Gott oder gibt es ihn nicht? ....Nicht spekulieren.....Ja oder Nein....welche Beweise haben sie für ein Ja oder ein Nein?
Der einzige der Fehler macht, was im tiefgründigem Sinne gar keine Fehler sind, sind nur sie selbst. Sie sind für alles Leid was es in ihrer Welt gibt ganz alleine verantwortlich, das ist ihnen aber nicht bewusst, noch nicht, weil ihnen noch der Verstand dafür fehlt.....man könnte auch sagen das ihr Verstand noch zu sehr vernebelt ist. Suchen sie sich eins von beiden aus; kommt aufs selbe dabei heraus.

Natürlich gibt es ein Wir, genauso wie es ein Du und Ich gibt. Die Dualität ist Wirklichkeit und zwar genau eben in dieser Dualität.
Das wird ihnen auch keiner streitig machen, auch ich nicht, aber die grosse Frage ist doch: Warum ist das so?....wissen sie es?....wenn ja dann lassen sie mal hören....ich kann ihnen jetzt nur eins sagen...es könnte auch ganz anders sein....warum.....darauf müssen sie selbst kommen, denn würde ich es ihnen versuchen zu sagen, würden sie das nicht verstehen, nicht weil sie nicht Intelligent genug sind, weil sie noch ein Spekulant sind. Bleiben sie bei dem was ist, dann werden sie auch bis ins kleinste verstehen wie die Welt um sie herum funktioniert....um sie herum ist aber in ihnen selbst.

in der Relativität des Seins ist sie so präsent, wie der Schmerz eines Bienenstichs. Wollen Sie dessen Schmerzhaftigkeit leugnen?

Nein;aber trotzem ist das Humbug was sie da erzählen. Ein Beispiel aus ihrer Welt.....haben sie sich schon mal geschnitten, ohne das sie dies sofort gemerkt haben?..........sie bluten ohne es zu sehen oder merken...sie fühle nichts, KEIN SCHMERZ......dann weist sie ein Freund darauf hin, sagt" Hey du blutest ja"...Du fragst wo denn....Er" an der Hand"....sie schauen sich ihre Hand an, sehen das und plötzlich fängt ihnen an die Hand zu schmerzen..........seltsam......wieso empfinden sie den Schmerz ERST nachdem sie darauf hingewiesen worden sind????....ja ja ihr Verstand....der veräppelt sie öfters als ihnen lieb ist:D Schmerz und Leid ist reine Einbildung....das muss nicht sein.

Die Frage: aber warum empfindet der Mensch Schmerz und Leid? wie kmmt das zustande?...Wissen sie es?....ich sagen ihnen das sie gar nichts müssen, ausser denken und glauben. Wenn sie glauben das ihnen ein Bienenstich Schmerzen bereiten könnte, dann wird es höchstwahrscheinlich auch so sein, wenn sie das aber nicht glauben, dann können sie 1000 Bienen stechen, und sie werden ihnen nichts anhaben können, so einfach ist es.

Wie kommen die Bienen denn in ihre Wahrnehmung?...Ich sage es ihnen; sie glauben das es Bienen gibt, daher erschaffen sie sich auch welche....sie glauben auch das sie gestochen werden könnten und es weh tut.....daher wird auch genau das eintreten was sie denken und glauben......wollen sie etwa leugnen das sie das nicht glauben??

Ich kenne jeden Einzelnen besser als er sich selbst, aber warum ist das so?

Auch wenn wir uns unsere eigene Wirklichkeit selbst erschaffen, so gibt es doch gewisse Gesetzmäßigkeiten die niemand in der Lage ist zu überschreiten, und dazu zählen die karmischen Gesetze.
Das glauben sie nur, oder haben sie Beweise?

Auf der anderen Seite gibt es "Träumer" und "Narren" die trotz ihres Glaubens, die Schwerkraft nicht zum Stillstand bringen können.
Sind sie sich da so sicher? Woher wolle sie dass denn so genau wissen. Ich sage ihnen das ich beides zum stillstand bringen kann/habe.Zwar nicht für lange Dauer aber es hat funktioniert.
Glauben sie das mir?....wenn nicht, wieso sollte ihnen dann jemanden glauben?...

so gibt es doch gewisse Gesetzmäßigkeiten die niemand in der Lage ist zu überschreiten,
Das glauben sie nur, und glauben heisst nicht 100 % wissen.
Googeln sie mal im It...der inder der mehr als 70 Jahren weder ist noch trinkt.Ärzte sind ratlos wie so etwas möglich ist. Wenn es nur eine ausnahme gibt; dann wars das mit gewisse Gesetzmässigkeiten.....von wegen man könnte ohne essen und trinken nicht überleben;) Schauen sie sich den Asiaten an der nicht schlafen kann...googeln sie.....dr schläft schon seit 27 Jahren nicht mehr.....von wegen daß wenn der Mensch nicht schläft, er nach einer gewissen Zeit durchfreht und stirbt....lächel.....sie glauben wohl noch an den Weihnachtsmann, was?:D

Wie naiv sind sie denn?....wie gesagt, nicht schlimm, schliesslich müssen sie in ihrer Welt leben, sonst kein anderer.

Mir fehlt das jetzt die Sinnhaftigkeit dieser Diskussion ... überhaupt sehr theorielastig
Verwechseln sie da nicht etwas? Sie und der Rest sind doch die Spekulanten, Theoretiker.....von mir bekommen sie nur Fakten auf den Tisch gelegt.....also bitte verdrehen sie hier nicht die Tatschen, sonst kann ich sie leider nicht mehr ernst nehmen.

Lg vom Allmächtigem

Zurück
Oben