Wem können sie mehr vertrauen als sie selbst? Bleiben sie bei den Fakten und sie werden so eine Klarheit haben und nie mehr verwirrt sein. Ist einfacher als sie denken.
Klingt ja gut und einfach , ist aber m.E. nicht so, denn es gibt eben den Verstand, dann das Gefühl, die Intuition, die Prägung, das Erlernte Wissen, das "gefühlte Wissen" oder den Glauben, und wenn ich ganz bei mir bleibe und mir vertraue in Vielem , so ist es dennoch so - nicht in allem, da anderes "Wissen" , Glauben- etc.; auf einen wie soll ich sagen, einprasselt und man dies erst wieder mal zuordnen muss für sich..... Beachten sie: Sie leben und agieren immer nur im "Hier und Jetzt". Alles was sich in ihrem "Hier und Jetzt" befindet ist ein faktum(= wird eine Situation bezeichnet, in der sich Dinge nachweislich befinden.).
Ja, das ist klar , für mich Was haben alle organisierten Menschen (griech. Sympathisanten= die Mit-leider eines Dogmas

), gleichgültig ob religiös, esoterisch oder politisch organisiert, trotz ihrer teilweise extrem unterschiedlichen Ansichten gemein?
Ich bin als Einzelperson nicht organisiert , dennoch an allem interessiert...bin ich jetzt dennoch "Mitleider" eines Dogmas?? Empfinde nicht so.
Ich will es ihnen sagen: Alle Anhänger von irgend etwas haben ihre ureigenste Meinung an der Garderobe ihres persönlichen dogmatischen Glaubens abgegeben und leiden daher auch unbewusst an der impertinenten Arroganz, zu glauben, sie glauben an das einzig Richtige und alle anderen Menschen seinen Idioten!
Von mir aus gesehen: Das tue ich sicherlich nicht , da ich versuche zumeist alles als Ganzes und somit auch gültiges zu sehen, was ein anderer denkt oder glaubt, , das heisst für mich zumindest anderes zu akzeptieren und warum nicht? auch für möglich zu halten, muss ja mit meiner Ansicht , dennoch nicht übereinstimmen. Natürlich erscheint dabei jedem einzelnen Gläubigen sein eigener Trugschluss aufgrund seines persönlichen Dogmas völlig logisch und die Gedankengänge der anderen widerspruchsvoll! Organisierte Menschen haben auch noch etwas anderes gemeinsam: sie tragen alle in ihrem Inneren irgendwelche Feindbilder, die sie (zumindest geistig) zu bekämpfen versuchen und glauben sich dabei hundertprozentig sicher, dass ihre Ansicht die einzig Richtige sei, weil diese ihnen völlig logisch erscheint und die anderen Ansichten nicht.
Gut, diese Problem habe ich meines Erachtens auch nicht. Ein kleines Beispiel:
Siehst Du in diesem Augenblick den Eifelturm?
Hmmm...nicht real , da ich im Moment nicht davorstehe, aber ich weiss wie er aussieht , also schon gesehen, und somit gedanklich abgespeichert , so" sehe" ich ihn.Warum bist Du Dir dann in diesem Moment in Deinem geistigen Hintergrund hundertprozentig sicher, dass sich dieser in diesem Augenblick in Paris befindet?
Warum nicht ???Ich wünsche mir für ihnen, dass sie nun erkennen, dass z.B. der Eifelturm in diesem Augenblick hundertprozentig sicher nur ein Gedanke von ihnen ist (ein Gedanke, den ich gerade in ihnen ausgelöst habe!

). Ob dieser Eifelturm nun auch unabhängig von ihrem Geist als materielles Ding in Paris existiert oder nicht, ist in diesem Moment eine reine Glaubenssache von ihnen - und dass ihn angeblich in diesem Moment dort irgendwelche anderen Menschen betrachten, natürlich auch. Nach ihrem derzeitigen materialistischen Glauben befindet sich der Eifelturm JETZT selbst-verständlich in Paris.
JA Auch ihnen wird irgendwann einmal klar einleuchten, dass sie sich, solange sie ein tiefgläubiger Materielist sind, alles andere als selbst verstanden haben. Ich werde ihnen zeigen, dass ihr derzeitiger materialistischer Glaube nichts anderes als einen großen kollektiven Trugschluss darstellt.
Bitte , gerne, denn das verstehe ich jetzt nicht.Ihre von ihnen bisher vermutete
???? Menschheitsgeschichte ist das beste Lehrbuch für solche kollektiven Trugschlüsse. Laut ihrerer Geschichtsbücher war ihre Menschheit zu allen Zeitpunkten immer nur am ständigen Nachbessern der jeweils vertretenen offiziellen Wahrheiten(lat. officio = sich in den Weg stellen, hinderlich sein), die das jeweilige naturwissenschaftliche Establishment zum jeweiligen Zeitpunkt vertrat.
Alle absoluten Wahrheiten des jeweiligen heute wandelten sich seit Menschengedenken zu den Dummheiten, über die die Menschen danach immer herzhaft zu Lachen wussten.
Für mich gibt es immer noch keine absolute Wahrheit ..

Wie kommt daß was sie hier und jetzt wahrnehmen zustande? Jetzt überlegen sie mal ganz scharf nach und ohne gleich wie ein Papagei die offiziellen Wahrheiten die für sie jetzt noch aktuell sind nachzuplappern. Nicht vergessen, sie können nur im Hier und Jetzt leben und agieren, also wer oder was bin ich hier und jetzt in aller erster Instanz.
Hier und Jetzt in allererster Instanz sind sie "der Allmächtige" - mehr weiss ich ja nicht von Ihnen. Nicht was sie glauben, denn glauben heisst nicht 100 % wissen, sondern was bin ich jetzt ohne den geringsten Zweifel. Wenn sie den ganzen Text verstanden und nicht nur gelesen haben, würden sie es WISSEN.
Lg vom Allmächtigem