Warum glaubt ihr an gott?

Erwisch ich dich wieder mal - langlang ist´s her :D

Aber ich denke auch nicht, dass die Elektrizität vom lieben Gott gemacht ist. Natürlich war Elektrizität immer da, wie eben Energie auch - aber inwiefern sollte das ein Beweis für Gott sein?

:confused:
Frl.Zizipe

Also ich weiss nicht, was ist das, Elektrizität :confused:

Ich weiss nur, immer wenn ich was falsches mache oder denke, straft mich GOTT mit Donner und Blitz :eek:

:D

Werbung:

Ich weiss nur, immer wenn ich was falsches mache oder denke, straft mich GOTT mit Donner und Blitz :eek:

Und jetzt überleg einmal ganz scharf, warum das so ist?

Mich hat Gott noch nie gestraft .... und glaub mir, ich hab schon viel viel böses gedacht .... weia

:)
Frl.Zizipe

Dann bist du manchmal falsch geladen. So denkt sich GOTT und bestrafft dich mit Donner und Blitz.

Denke darüber nach, lege deine Aku neu ein und bete....dass dieses mal der Doner und Blitz nicht wieder einschlagen und alles durcheinander bringen...

*räusper*

Also. Wo waren wir stehen geblieben?
Richtig, die Messgeräte. Gutes Argument, believe.

Ach, du bist einer von denen, die glauben, dass die Elektrizität erst mit der Erfindung von Strom-, Spannungs- und Widerstandsmessgeräten entstanden ist! :D

Womit Sabbah jedoch recht haben könnte: Gott wird (sieht man einmal von der Anschauung ab, Gott sei in der messbaren Welt manifestiert) in diesem Sinne womöglich nie messbar sein, sondern nur im Innern erfahrbar. Der zugehörige Erkenntnisprozess mag für manchereinen ein Sprung über den Abgrund sein, demgegenüber physische Abgründe lächerlich erscheinen mögen...

*räusper*

Also. Wo waren wir stehen geblieben?
Richtig, die Messgeräte. Gutes Argument, believe.

:danke:

Womit Sabbah jedoch recht haben könnte: Gott wird in diesem Sinne womöglich nie messbar sein, sondern nur im Innern erfahrbar. Der zugehörige Erkenntnisprozess mag für manchereinen ein Sprung über den Abgrund sein, demgegenüber physische Abgründe lächerlich erscheinen mögen...

Ich gehe auch nicht davon aus, dass man Gott jemals messen kann! :)

Werbung:
Zurück
Oben