S
stAngel
Guest
*kringel*
@kind of magic: Schwierige Frage. Ich kann sagen ich glaub an Gott und es fallen dutzende Gottglaubsteuer fordernde radikale Atheisten über mich her. Ich kann sagen, ich glaub nicht an Gott und die gottgläubigen Fanatiker fallen über mich her und wollen mich dem Erdboden gleich machen.
Warum ist das eine der Fragen, die wie kaum eine andere die Leidenschaften überborden lässt? Die Menschen zu reissenden Bestien macht? Oder zu killenden Robotern, gesteuert vom manipulativen Wahnwitz einer Glaubens- oder Unglaubensindustrie?
Ich werde den ****** tun und in einem Forum explizit kundgeben was ich glaube. Glaube ist eine sehr intime Angelegenheit. Es geht sowieso aus meinen Posts hervor. Diese Frage hier zu beantworten, hiesse für mich die Antwort zu verschleiern.
"Gott" ist ein Reizwort geworden. Leider.
Ja, eben. Wir haben uns verwirrt zwischen Gott - ideelle Vorstellungen und anderer Seite der Medalie - matherialistischer Welt/nenen wir es einfach teuflisch.
Wir haben angefangen zu glauben, dass unser Leben bestimmt unser Bürgermeister, oder Bundeskanzler oder ein Präsindent. Das ist aber nicht so, unser Leben bestimmt ein Gott, der auch über jeden Mensch da steht, und darum sind wir alle gleich vom Gott und auch für Gott...