warum gibt es noch so viele teenagerseelen auf der erde?

egal was 2012 kommt, ich hab nur angst um meine 3 kinder, dass ich grad in der arbeit bzw einfach nicht bei ihnen bin wenn was "passiert"... auch wenn man sich woanders wieder sieht... ich will sie doch jetzt auf der erde bei mir haben in diesem leben *heul*
das is meine einzige sorge, und alles andere kriegt man irgendwie hin denke ich, zumindest bleibt einem ja eh nix anderes übrig!

lg
sunny

Werbung:
Doch, das ist ja das Schimme.

Die Fanatiker werden etwas von Berechnungsfehlern erzählen und das ganze Prozedere auf ein anderes Jahr verschieben, oder davon dass der Aufstieg im Gange ist, aber das Fußvolk es einfach nicht mitbekommt, weil es noch nicht "weit genug entwickelt" ist, oder - wie Lichthelfer meint bzw. eines seiner schlauen Bücher zitiert - weil sie sich nicht ihres göttlichen Kerns bewußt sind, was wohl ne Grundvoraussetzung zum "Mitkommen" ist.

Stell dir vor, du bist in der 5. Dimension und alle sind "göttlich", haben einen Heiligenschein (jetzt weiß ich wenigstens was das ist, diese Darstellung war mir immer etwas suspekt) und ein ständiges, debiles Grinsen im Gesicht vor lauter Glück und Wahrhaftigkeit .... nee, da will ich nicht hin

Es soll ja mal ne Zeit gegeben haben, in der diese Hardcore-Esos in der Klappse gelandet sind ..... manchmal kann ich das gut nachvollziehen.

R.

Gönne dir doch kurz mal das Gedankenspiel und stell dir unsere Welt ohne Lüge vor. Jede Lüge wird sofort als solche vom Angelogenen erkannt. Wie würde diese Welt aussehen?

Gönne dir doch kurz mal das Gedankenspiel und stell dir unsere Welt ohne Lüge vor. Jede Lüge wird sofort als solche vom Angelogenen erkannt. Wie würde diese Welt aussehen?

In der Welt würde wohl zuerst einmal ein großes Chaos ausbrechen. Wenn alle Lügen untereinander und in der ganzen Welt auffliegen würden, dann würde sicher, zumindest anfangs, alles andere als Frieden herrschen.

In der Welt würde wohl zuerst einmal ein großes Chaos ausbrechen. Wenn alle Lügen untereinander und in der ganzen Welt auffliegen würden, dann würde sicher, zumindest anfangs, alles andere als Frieden herrschen.

und von wem geht dieser unfriede aus? von den teenagerseelen die sich ihrer scheinidentitäten beraubt sehen. (siehe link) aber das ist nicht schlimm weil die teenagerseelen ihrer macht beraubt werden.

Ich denke nicht sehr viel anders als jetzt.
Es wird weniger ein großes Problem sein nicht mehr zu lügen, als die Wahrheit zu verkraften.
Wenn Menschen sich gegenseitig nichts mehr vormachen und mit größter Selbstverständlichkeit genau das aussprechen was sie denken - in jedem Moment - dann müssen wir alle erstmal lernen ihre Worte zu verkraften.
Niemand wird automatisch "besser/freundlicher/netter/liebevoller" wenn er nicht mehr lügt, die Wahrheit kann derart brutal und entlarvend sein, die wollen die meinsten Menschen gar nicht hören.
"Das Volk WILL belogen werden!" ist nicht nur ein Spruch.
Um in zwischenmenschlichen, sozialen, politischen oder gesellschftlichen Bereichen Wahrheiten zu verkraften braucht es jede Menge Eigenverantwortung und Bereitschaft zur Selbstkritik, Einsicht und Änderung.

Solange man sich aber hauptsächlich damit beschäftigt, was "die anderen" falsch machen und ändern müssten (im Gegensatz zu einem selbst) habe ich da wenig Hoffnung.

R.

ute kretzschmar schrieb in einem ihrer großartigen gechannelten bücher dass teenagerseelen in unserer welt bald nicht mehr existieren werden und beim aufstieg 2012 keine teenagerseelen mitkommen können sondern nur reife und alte seelen. aber wenn ich mich in der welt so umschaue, gibt es noch genug davon. ist das nur meine brille durch die ich schaue oder ist es tatsächlich so?

http://www.torindiegalaxien.de/grafiken/engel/kuthum07/seelalt.html

Das ist einfach Bullshit. Niemand wird 2012 aufsteigen, weder "alte", noch "in der ersten Trotzphase befindliche" noch "bereits verschimmelnde" Seelen.

und von wem geht dieser unfriede aus? von den teenagerseelen die sich ihrer scheinidentitäten beraubt sehen. (siehe link) aber das ist nicht schlimm weil die teenagerseelen ihrer macht beraubt werden.

Das klingt für mich irgendwie diskriminierend. Besonders dein letzter Satz. Als ob die sogenannten Teenagerseelen schlechte Menschen wären und die reifen und alten Seelen die einzigen, die es wert sind, weiter zu existieren. Nach dem Seelenalterkonzept ist es ja aber so, dass sich Seelen weiter entwickeln und demnach die alten Seelen auch mal Teenagerseelen waren, oder? Sie können also nichts dafür, dass sie Teenagerseelen sind, genauso wie ein Kind nichts dafür kann, dass es noch nicht erwachsen ist. Und wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann kann keine Seele ein Entwicklungsstadium überspringen. Wieso verurteilst du also die Teenagerseelen so sehr?

Und wer kann schon wirklich sagen, was eine Scheinidentität ist und was nicht? Vielleicht ist auch das Emfpinden, eine alte Seele zu sein eine Scheinidentiät und man hat den Konatakt zur Realität, zu dem der man eigentlich ist verloren?
Was erwartest du dir, wer du sein würdest, würdest du deine jetzige Identität ablegen? Wer sind wir, wenn wir erkennen wer wir wirklich sind? Ist es nicht vielleicht so, dass wir ganz einfach Menschen sind, die hier auf der Erde leben um Menschen zu sein? Wir wären denke ich nicht hier, sollten wir in Wahrheit wer anderer sein. Wenn wir einmal sterben, dann werden wir das Menschsein hinter uns lassen und vielleicht wird dann der geistige Kern sichtbar, die Seele, und dann können wir uns auch als diese erkennen, weil wir nicht mehr unsere Rolle als Mensch zu erfüllen haben. Solange wir aber auf der Erde sind, sind wir aber nunmal Menschen mit allen menschlichen Stärken und Schwächen.

Aber ob das Ganze wirklich so ist und wie es wirklich ist kann niemand sagen! Wir können nur vermuten und uns unsere eigene Meinung dazu bilden.
Und ich glaube, das kann auch kein Channeling. Es gibt so viele von diesen Channelings und so viele sagen unterschiedliche Sachen. Wie will man nun wissen, welches dieser Durchsagen wahr ist und welches nicht? Man wird es niemals beweisen können.

Vielleicht ist es uns Menschen auch nicht bestimmt, die letztendliche Wahrheit zu wissen, weil es unser Leben als Mensch behindern würde.
Reicht es denn nicht, danach zu streben einfach ein glücklicher Mensch zu sein der andere auch glücklich sein lässt? Wieso muss man immer weiter, klüger und besser als andere sein?

Lg, traumreisende

Ich denke nicht sehr viel anders als jetzt.
Es wird weniger ein großes Problem sein nicht mehr zu lügen, als die Wahrheit zu verkraften.
Wenn Menschen sich gegenseitig nichts mehr vormachen und mit größter Selbstverständlichkeit genau das aussprechen was sie denken - in jedem Moment - dann müssen wir alle erstmal lernen ihre Worte zu verkraften.
Niemand wird automatisch "besser/freundlicher/netter/liebevoller" wenn er nicht mehr lügt, die Wahrheit kann derart brutal und entlarvend sein, die wollen die meinsten Menschen gar nicht hören.
"Das Volk WILL belogen werden!" ist nicht nur ein Spruch.
Um in zwischenmenschlichen, sozialen, politischen oder gesellschftlichen Bereichen Wahrheiten zu verkraften braucht es jede Menge Eigenverantwortung und Bereitschaft zur Selbstkritik, Einsicht und Änderung.

Solange man sich aber hauptsächlich damit beschäftigt, was "die anderen" falsch machen und ändern müssten (im Gegensatz zu einem selbst) habe ich da wenig Hoffnung.

R.

Das sehe ich ganz genauso!

Die Wahrheit zu verkraften, immer und zu jeder Zeit bedarf einer ungeheuren inneren Stärke, viel Mut und Selbstsicherheit. Ich weiß nicht, ob es auch nur einen Menschen gibt, der zu jeder Zeit und in jeder Situation dazu fähig wäre. Würde man immer und überall die Wahrheit erfahren, würden sehr viele Menschen daran zerbrechen. Oft ist die Wahrheit viel grausamer als eine Lüge. Lüge kann auch Schutz bedeuten und vor Zerstörung bewahren. Sie ist nicht zwingend etwas Schlechtes. Nicht jeder hat die Kraft, bestimmte Wahrheiten auszuhalten. Und daran zu arbeiten, das tun zu können, zumindest in den meisten Situationen, ist ein längerer Prozess auf den sich nicht alle einlassen wollen.

Man muss sich glaube ich auch die Frage stellen, ob man gewisse Wahrheiten auch unbedingt wissen und aushalten muss? Das Leben kann doch nicht immer nur schwer sein, sondern auch glücklich machen!

Lg

Werbung:
Ich weiß gar nicht warum einige immer glauben nur die Wahrheit mache immer glückselig. Mir fällt da ein Erlebnis von letzter Woche ein.

Früher Abend, ich war müde und wollte nur noch früh zu Bett als eine Freundin anruft und fragt ob es mir was ausmacht wenn sie noch vorbei kommt. Sie klang so bedrückt dass ich dachte dass sie sich jetzt sofort aussprechen muß - das Gespräch kann nicht verschoben werden.

Also log ich: "Das macht mir gar nichts aus. Komm ruhig."

Die Wahrheit wäre gewesen: "Nein, ich will nicht dass du kommst weil ich unwahrscheinlich müde bin" oder "Komm doch bitte morgen - heute paßt es nicht so gut."

Und hätte ich ihr gesagt dass sie kommen kann obwohl ich müde bin, wäre sie entweder aus Rücksicht nicht gekommen oder hätte die ganze Zeit ein schlechtes Gewissen gehabt.

Und so etwas nenne ich selbstlose Rücksichtnahme und Eingehen auf den Anderen von mir *mal selbst auf Schulter klopf* und nicht ein stumpfes immer die Wahrheit sagen.

Zurück
Oben