warum gibt es noch so viele teenagerseelen auf der erde?

"Alte Seele", "junge Seele"...1.setzt das ja mal schon voraus, daß es diese Reinkarnationsgeschichte gibt....hofft, glaubt, vermutet ein jeder was(anderes)...2.wieso soll "junge Seele" "schlechter" sein als "alte" oder "weniger weit" sein...was auch immer das heißen soll...wäre ja auch möglich, daß die "alten" so oft wiederkommen müssen, weil sie´s immer noch nicht gerafft haben...oder...jeder kommt einfach so oft er Bock hat...ist halt wie im real life..der eine fährt ständig in Urlaub, sobald er nur ein paar Tage frei hat...der andere macht´s sich daheim gemütlich...und wie diese "Seelen" nun genannt werden...hängt vom jeweiligen NuÄtschEso-Buch-Schreiber ab...
Vielleicht sollte man sich nicht so sehr nen Kopp drum machen, ob man ne "junge oder alte Seele" ist...sondern, was man hier gerade macht...und wie gut man es hinkriegt.

Sage

Werbung:
"Alte Seele", "junge Seele"...1.setzt das ja mal schon voraus, daß es diese Reinkarnationsgeschichte gibt....hofft, glaubt, vermutet ein jeder was(anderes)...2.wieso soll "junge Seele" "schlechter" sein als "alte" oder "weniger weit" sein...was auch immer das heißen soll...wäre ja auch möglich, daß die "alten" so oft wiederkommen müssen, weil sie´s immer noch nicht gerafft haben...oder...jeder kommt einfach so oft er Bock hat...ist halt wie im real life..der eine fährt ständig in Urlaub, sobald er nur ein paar Tage frei hat...der andere macht´s sich daheim gemütlich...und wie diese "Seelen" nun genannt werden...hängt vom jeweiligen NuÄtschEso-Buch-Schreiber ab...
Vielleicht sollte man sich nicht so sehr nen Kopp drum machen, ob man ne "junge oder alte Seele" ist...sondern, was man hier gerade macht...und wie gut man es hinkriegt.

Sage

:thumbup:, dem ist nichts hinzuzufügen!!

Sage

Ganz genau!

"NuÄtschEso-Buch-Schreiber"...cooles Wort :lachen:

Also ich würde gefühlsmässig sagen, dass nur alte Seelen den Weg in ein Esoforum finden. :-)

Entschuldige bitte, aber genau das ist es, was ich mit der Egosache weiter hinten im Thread gemeint habe. Wie Ruhepol gesagt hat; keiner würde sich selbst als Teenagerseele bezeichnen und in jedem dieser Bücher wird den Leuten suggeriert, dass sie selbst ganz sicher eine alte Seele haben, weil sonst würden sie sich ja gar nicht für diese Thematik oder allgemein Esoterik interessieren. Das schmeichelt dem Ego ungemein! Wäre es nicht so, dann hätte man es gar nicht nötig, irgendwelche Einstufungen vorzunehmen. Ist zumindest meine Meinung.

Lg

was habt ihr gegen den begriff "teenagerseelen"? es ist weder ein schimpfwort noch eine abwertung.
das universum kümmert sich um die entwicklung und jeder ist perfekt auf seinem platz und trägt dazu bei .
wer von uns kennt schon seinen seelenplan und weiss genau wo er steht.

lg winnetou:)

Das Wort wird in diesem Thread aber wie eine Abwertung verwendet, das liest man allein schon im Threadtitel. Als wären die Teenagerseelen eine Zumutung für die Welt. Wäre nach der Meinung der Anhänger dieses Konzepts jeder richtig so wie er ist und genau da wo er sich jetzt gerade befindet, dann würde nicht so eine Überheblichkeit herrschen von Seiten der bereits "weiter entwickelten" Seelen. Denn genau so kommt es rüber. Und das ist meiner Meinung nach alles andere als ein reifes Verhalten, das eine alte, bereits sehr erfahrene und weise Seele an den Tag legen würde.

Und es ist ja nicht einmal sicher, dass es sowas wie Seelenalter überhaupt gibt, oder dass die Seelen die älter sind wirklich so weise sind oder weiser als die jüngeren Seelen. Ich finde, das ganze Konzept ist stark wertend, es lässt fast nicht zu, dass man das Ganze neutral betrachtet, weil natürlich niemand eine noch nicht so weit entwickelte Seele sein will. Mal abgesehen davon, dass sich nur ein sehr, sehr kleiner Teil der Menschen für dieses Thema überhaupt interessiert (was auch wieder dazu führen kann, dass man sich aufgrund dessen als etwas Besonderes empfindet).

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das Universum so funktioniert, dass es nach so einem strengen, keinen wirklichen Spielraum zulassenden Konzept funktioniert. Dazu ist das Universum viel zu kreativ.:)

Lg, traumreisende

Ich finde, das ganze Konzept ist stark wertend, es lässt fast nicht zu, dass man das Ganze neutral betrachtet, weil natürlich niemand eine noch nicht so weit entwickelte Seele sein will.
In der göttlichen Neutralität zeigt sich der Wert eines jeden einzelnen ganz von selbst :)
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das Universum so funktioniert, dass es nach so einem strengen, keinen wirklichen Spielraum zulassenden Konzept funktioniert. Dazu ist das Universum viel zu kreativ.:)
Nimm der strengen Kreativität des Universums einfach mal die Schwerkraft weg und du wirst sehen, wo du landest, wenn du überhaupt noch etwas sehen wirst :)

In der göttlichen Neutralität zeigt sich der Wert eines jeden einzelnen ganz von selbst :)

schön gesagt:)

Nimm der strengen Kreativität des Universums einfach mal die Schwerkraft weg und du wirst sehen, wo du landest, wenn du überhaupt noch etwas sehen wirst :)

so hab ich das nicht gemeint. Ist schon klar, dass es im Universum Gesetzmäßigkeiten gibt, die immer gleich bleiben und nach strengen Regeln funktionieren. Ohne dem könnte sich Kreativität glaube ich nicht ungestört entfalten. Trotzdem kann ich mir schwer vorstellen, dass es nur 5 (ich glaub insgesamt sind es 7) Entwicklungsstufen für die Seele gibt, die alle ähnlich ablaufen. Ich denke, dass es da einfach mehr Möglichkeiten für eine Seele geben muss. Aber es ist eigentlich unsinnig darüber nachzudenken, weil wir das sowieso nicht wissen können. Es wird immer alles nur Theorie bleiben. Vielleicht löst sich das Rätsel aber nach unserem Ableben auf. ;)

Lg

Ich denke, dass es da einfach mehr Möglichkeiten für eine Seele geben muss. Aber es ist eigentlich unsinnig darüber nachzudenken, weil wir das sowieso nicht wissen können. Es wird immer alles nur Theorie bleiben. Vielleicht löst sich das Rätsel aber nach unserem Ableben auf.

...zur Sicherheit werd ich jedenfalls ein paar Leckerlis für Cerberus mitnehmen...nur für din Fall, daß die ollen Griechen richtig lagen....

Sage

Werbung:
schön gesagt:)

so hab ich das nicht gemeint. Ist schon klar, dass es im Universum Gesetzmäßigkeiten gibt, die immer gleich bleiben und nach strengen Regeln funktionieren. Ohne dem könnte sich Kreativität glaube ich nicht ungestört entfalten. Trotzdem kann ich mir schwer vorstellen, dass es nur 5 (ich glaub insgesamt sind es 7) Entwicklungsstufen für die Seele gibt, die alle ähnlich ablaufen. Ich denke, dass es da einfach mehr Möglichkeiten für eine Seele geben muss. Aber es ist eigentlich unsinnig darüber nachzudenken, weil wir das sowieso nicht wissen können. Es wird immer alles nur Theorie bleiben. Vielleicht löst sich das Rätsel aber nach unserem Ableben auf. ;)

Lg

dass es unzählige stufen der entwicklung der seele geben muss, liegt auf der hand.
geh mal durch die strassen und schau dir die körper der menschen an, ihre ausstrahlung und ihre körpersprache.
die körper der menschen spiegeln ihr innenleben, ihre energien und durch die augen auch ihren seelenzustand.
gleichzeitig spiegeln sie auch den grad deiner wahrnehmung und deines seelenzustandes.

lg winnetou:)

Zurück
Oben