warum gibt es noch so viele teenagerseelen auf der erde?

dass es unzählige stufen der entwicklung der seele geben muss, liegt auf der hand.
geh mal durch die strassen und schau dir die körper der menschen an, ihre ausstrahlung und ihre körpersprache.
die körper der menschen spiegeln ihr innenleben, ihre energien und durch die augen auch ihren seelenzustand.
gleichzeitig spiegeln sie auch den grad deiner wahrnehmung und deines seelenzustandes.

lg winnetou:)

Ja, aber woher willst du wissen, dass das etwas mit dem Alter der Seele zu tun hat?
Vielleicht gibt es ja die Entwicklungsstufen sogar, trotzdem glaube ich nicht, dass die nach einer Schablone bei jedem gleich ablaufen. Ich denke, es hat sicher jede Seele ihre eigenen Erfahrungsbereiche die sie erforschen will. Vielleicht ist es ja auch so, dass sich jede Seele für ein bestimmtes Erdenleben eine Rolle aussucht, eine bestimmte Persönlichkeit mit verschiedensten Persönlichkeitsanteilen, die sie dann lebt?

Aber mal abgesehen davon. Die Ausstrahlung eines Menschen hängt sehr von dem ab, was er erlebt hat und wie er diese Erlebnisse verarbeitet und integriert hat. Da kann man nicht automatisch daraus schließen, dass er eine reife oder noch nicht so weit entwickelte Seele hat, wenn er diese oder jene Ausstrahlung hat. Diese kann nämlich auch vom Umfeld geprägt sein, von der Erziehung oder den persönlichen Lebensumständen und auch von der psychischen und körperlichen Verfassung!

Ich glaube ja an die Existenz einer Seele, eines Bewusstseins, wie man es auch nennen mag. Davon bin ich überzeugt. Ich glaube aber auch, dass die Seele eines Menschen etwas sehr Individuelles ist und nicht in ein bestimmtes Schema hineinpressbar.
 
Werbung:
genauso wie du zu einem kind nicht alter sagst oder zu einem alten mann junger schnösel, ausser du willst sie ärgern,
kannst du die seeleneinteilung in 5 gruppen akzeptieren, ohne die individulität zu schmälern. das ist kein widerspruch.

lg winnetou:)
 
Entschuldige bitte, aber genau das ist es, was ich mit der Egosache weiter hinten im Thread gemeint habe. Wie Ruhepol gesagt hat; keiner würde sich selbst als Teenagerseele bezeichnen und in jedem dieser Bücher wird den Leuten suggeriert, dass sie selbst ganz sicher eine alte Seele haben, weil sonst würden sie sich ja gar nicht für diese Thematik oder allgemein Esoterik interessieren. Das schmeichelt dem Ego ungemein! Wäre es nicht so, dann hätte man es gar nicht nötig, irgendwelche Einstufungen vorzunehmen. Ist zumindest meine Meinung.

Lg

Du brauchst dich nicht entschuldigen, du tust mir nichts an, wenn du anderer Meinung bist als ich. :-)
 
der größte schmuh ist anzunehmen, dass es überall eine lineare zeit gibt. mittlerweile denkt man ja sogar in dieser dimension darüber nach, ob zeit nicht nur überhaupt in dieser dimension existiert.
 
der größte schmuh ist anzunehmen, dass es überall eine lineare zeit gibt. mittlerweile denkt man ja sogar in dieser dimension darüber nach, ob zeit nicht nur überhaupt in dieser dimension existiert.

Darüber habe ich auch schon oft nachgedacht. Vor allem ist Zeit so relativ, sie vergeht unterschiedlich schnell, je nachdem wie wir sie wahrnehmen. Schon allein deswegen halte ich es für wahrscheinlich, dass es die Zeit außerhalb unserer Wahrnehmung gar nicht gibt.
 
genauso wie du zu einem kind nicht alter sagst oder zu einem alten mann junger schnösel, ausser du willst sie ärgern,
kannst du die seeleneinteilung in 5 gruppen akzeptieren, ohne die individulität zu schmälern. das ist kein widerspruch.

lg winnetou:)

ja, aber genau das passiert eben nicht. Wenn es ums Seelenalter geht, wird eben gewertet, anders als wenn es ums menschliche Alter geht (da will man im Gegensatz zum Seelenalter viel lieber für jünger gehalten werden :D ).
 
so hab ich das nicht gemeint. Ist schon klar, dass es im Universum Gesetzmäßigkeiten gibt, die immer gleich bleiben und nach strengen Regeln funktionieren. Ohne dem könnte sich Kreativität glaube ich nicht ungestört entfalten. Trotzdem kann ich mir schwer vorstellen, dass es nur 5 (ich glaub insgesamt sind es 7) Entwicklungsstufen für die Seele gibt, die alle ähnlich ablaufen. Ich denke, dass es da einfach mehr Möglichkeiten für eine Seele geben muss. Aber es ist eigentlich unsinnig darüber nachzudenken, weil wir das sowieso nicht wissen können. Es wird immer alles nur Theorie bleiben. Vielleicht löst sich das Rätsel aber nach unserem Ableben auf. ;)
Wenn etwas für dich Theorie bleibt, dann ist das für dich so, du magst dich ja auch durchs Leben schummeln, so habe ich hier lesen dürfen und dadurch kann man sich den tatsächlichen Durchblick verstellen und deswegen könnte das, was für dich nur Theorie ist, für mich schon längst erfahrbare Wirklichkeit sein!
 
Wenn etwas für dich Theorie bleibt, dann ist das für dich so, du magst dich ja auch durchs Leben schummeln, so habe ich hier lesen dürfen und dadurch kann man sich den tatsächlichen Durchblick verstellen und deswegen könnte das, was für dich nur Theorie ist, für mich schon längst erfahrbare Wirklichkeit sein!

Woraus liest du ab, dass ich mich durchs Leben schummle?

Du kannst als lebender Mensch nicht erfahren, wie es nach dem Tod weitergeht. Das kannst du erst, wenn du stirbst und deinen Körper verlässt. Und wie willst du wissen, dass es z.B. Seelenalter gibt, wenn du es nicht erfahren hast? Ist diese Annahme für dich bereits erfahrbare Wirklichkeit geworden, so wie du im letzten Satz geschrieben hast? Und wenn ja, wie?

Wenn man etwas nicht sicher weiß, dann ist es nunmal eine theoretische Annahme. Das bleibt sie so lange, bis man eine Erfahrung macht und hautnah erlebt, wie es ist. Dann wird die Annahme zu Wissen. Kannst du beweisen, dass es Seelenstufen gibt, weil du es in irgendeiner Form hautnah erfahren hast und es daher sicher weißt? Nur weil diese Information gechannelt wurde, ist sie noch lange nicht bewiesen! Woher kam das Channeling? Wer steckt dahinter? Kann man sich auf die Quelle verlassen? Wie willst du das herausfinden? Man kann solche Informationen einfach nicht sicher bestätigen bzw. beweisen.

Lg, traumreisende
 
Woraus liest du ab, dass ich mich durchs Leben schummle?
du befürwortest die Lüge
Ich denke, dass immer die Wahrheit zu sagen, egal in welcher Situation genauso schädlich ist, wie immer nur zu lügen. Es gibt Unterschiede, ob man eine Lüge einsetzt um böswillig einem Menschen zu schaden, oder ob man es tut, um Rücksicht auf einen Menschen zu nehmen und ihm zu helfen, so wie in deinem Beispiel Isisi. Man sollte sich schon der Situation anpassen und schauen, was gerade das Beste für sich selbst und seine Mitmenschen ist.
Ich seh das anders. Klar soll man nicht die ganze Zeit lügen und nicht mehr auf sich selbst schauen. Es ist aber ganz sicher nichts Falsches daran, wenn man manchmal etwas von sich zurück hält um einer Freundin, die gerade viel Dringender Unterstützung braucht als ich, zu helfen. Wenn so etwas immer wieder vorkommt und man selbst dabei kaputt geht, dann ist das natürlich etwas anderes, aber solche Ausnahmen finde ich gut und wichtig. Sonst läuft man Gefahr egoistisch zu werden (ich kenn solche Leute, die immer nur auf sich schauen und nie auf andere und das verletzt einfach nur und ist dem Miteinander nicht gerade dienlich - so möchte ich niemals sein).

Und wenn schon, dann lügt die Angst eben manchmal. Jeder hat manchmal Angst, Angst gehört zum Leben. Ist man deswegen ein schlechter Mensch? Solche Sätze sind sind für mich leere Sprüche, die einfach nicht praxistauglich sind. Nenn mir einen Menschen der niemals vor irgend etwas Angst hat. Bist du angstfrei? Außerdem ist es nicht immer die Angst, die lügt. Und Lüge ist für mich eben nicht gleich Lüge. Würdest du einem Menschen etwas sagen, von dem du wüsstest, es würde ihn zugrunde richten, nur aus dem Prinzip heraus, dass Lüge was Schlechtes ist? In diesem Falle wäre die Wahrheit was Schlechtes, weil es dieser Person in diesem Moment etwas Furchtbares antun würde.

Ich sage ja nicht, dass man jetzt nur noch lügen soll und die Wahrheit schlecht ist, ich versuch ja auch möglichst ehrlich zu sein, aber es gibt schon Situationen, wo eine kleine Lüge einfach gnädig ist und der Rücksichtnahme dient, wo die Wahrheit zu sagen in diesem Moment einfach nur gemein und rücksichtslos wäre.

Wieso trägt die Lüge dazu bei noch kränker zu machen? Außer man belügt sich selbst die ganze Zeit, wo es wichtig wäre die Wahrheit zu erkennen und sich selbst zu schützen. Das ist aber wieder was anderes. Man kann das einfach nicht in einen Topf werfen, meiner Meinung nach.

Du kannst als lebender Mensch nicht erfahren, wie es nach dem Tod weitergeht.
Ich kann etwas wissen, was offensichtlich nicht nachweisbar ist und wer sagt dir, dass ich überhaupt sterben werde?
 
Werbung:
egal was 2012 kommt, ich hab nur angst um meine 3 kinder, dass ich grad in der arbeit bzw einfach nicht bei ihnen bin wenn was "passiert"... auch wenn man sich woanders wieder sieht... ich will sie doch jetzt auf der erde bei mir haben in diesem leben *heul*
das is meine einzige sorge, und alles andere kriegt man irgendwie hin denke ich, zumindest bleibt einem ja eh nix anderes übrig!


Da 2012 nichts passieren wird wird auch deinen Kindern nichts passieren.


Ich denke daß du dir dringend eine Psychotherapie suchen solltest, wenn du schon deine Kinder in deinen spituellen Wahn integrierst
 
Zurück
Oben