traumreisende
Mitglied
dass es unzählige stufen der entwicklung der seele geben muss, liegt auf der hand.
geh mal durch die strassen und schau dir die körper der menschen an, ihre ausstrahlung und ihre körpersprache.
die körper der menschen spiegeln ihr innenleben, ihre energien und durch die augen auch ihren seelenzustand.
gleichzeitig spiegeln sie auch den grad deiner wahrnehmung und deines seelenzustandes.
lg winnetou![]()
Ja, aber woher willst du wissen, dass das etwas mit dem Alter der Seele zu tun hat?
Vielleicht gibt es ja die Entwicklungsstufen sogar, trotzdem glaube ich nicht, dass die nach einer Schablone bei jedem gleich ablaufen. Ich denke, es hat sicher jede Seele ihre eigenen Erfahrungsbereiche die sie erforschen will. Vielleicht ist es ja auch so, dass sich jede Seele für ein bestimmtes Erdenleben eine Rolle aussucht, eine bestimmte Persönlichkeit mit verschiedensten Persönlichkeitsanteilen, die sie dann lebt?
Aber mal abgesehen davon. Die Ausstrahlung eines Menschen hängt sehr von dem ab, was er erlebt hat und wie er diese Erlebnisse verarbeitet und integriert hat. Da kann man nicht automatisch daraus schließen, dass er eine reife oder noch nicht so weit entwickelte Seele hat, wenn er diese oder jene Ausstrahlung hat. Diese kann nämlich auch vom Umfeld geprägt sein, von der Erziehung oder den persönlichen Lebensumständen und auch von der psychischen und körperlichen Verfassung!
Ich glaube ja an die Existenz einer Seele, eines Bewusstseins, wie man es auch nennen mag. Davon bin ich überzeugt. Ich glaube aber auch, dass die Seele eines Menschen etwas sehr Individuelles ist und nicht in ein bestimmtes Schema hineinpressbar.