Warum gibt es Ehec nur in der BRD ?

Und ihr seid jetzt in der Lage, zu entscheiden, ob wir entweder ne hohe Warnstufe ausrufen oder sagen: "Nageh, wird schon ned so schlimm sein" - was macht ihr? Gar nix? Sagt mal gehts noch? Wenns um potentiell Millionen von Menschenleben geht, wird einfach nicht blöd herumgeschissen. Ich möchte euch auch darauf hinweisen, dass es seit der Entwicklung eines Impfstoffes nur noch einen Bruchteil der Todesopfer bei solchen Pandemien gibt.
Dass die Pharmafirmen daran gut verdienen is eh klar, aber wo liegt das Problem? Seid ihr solche Futterneider, dass ihr das nicht haben könnt? Wir haben ne freie Marktwirtschaft, jede Firma schaut, wo sie bleibt.

Wenn das alles Deinen Erfahrungen entspricht, Tarbagan,

dann sei es Dir unbenommen, danach zu leben.
Ich selbst habe Anderes erfahren. Seit ich - ungefähr 16 Jahre - keinerlei Tabletten, Pillen usw. mehr nehme, fühle ich mich so gesund und kräftig, wie ich es mir früher (in meiner "Pillen-und-Ärzte-Zeit") niemals hätte vorstellen können. Das Aha-Erlebnis geschah, als meiner Frau Multiple Sklerose diagnostiziert wurde und sie nicht mehr laufen konnte. Nach einigen Hinweisen und einer gewissen Odyssee auf der Suche nach Möglichkeiten und Chancen, die es trotzdem geben könnte, wurden wir fündig und das Ergebnis war die grundlegende Erkenntnis: Wenn Ärzte etwas "unheilbar" nennen, meinen sie "mit ihren Mitteln nicht heilbar". Denn diese Frau schwimmt locker wieder ihre 1000 m sogar im Wettbewerb und läuft mal 14 km ohne sich setzen zu müssen. Und ich selbst, der ich damals so schwer Rheuma hatte, dass ich nicht ohne Schmerzen aus dem Bett kam, bin leichter und gelenkiger jetzt mit 54, als ich mit 25 war. Es hängt auch damit zusammen, dass j e d e Krankheit, j e d e körperliche Missbildung innere Ursachen hat, wovon die meisten Ärzte nichts wissen wollen. Aber es kann niemand ein besserer Experte für m e i n e n Körper sein als ich selbst.
Ich sah Leute vor meinen Augen vom Krebs gesunden, habe selber außer dem Rheuma auch eine schwere Schuppenflechte (mit größeren Vereiterungsflächen) sozusagen "abgelegt", und das alles ohne Medikamente oder Spritzen. Seit ich mich nie mehr gegen Grippe impfen lassen, kriege ich auch keine Grippe mehr! Medizin, die ich akzeptiere, ist Homöopathie, weil es sich da nicht um Chemie handelt, sondern um Botschaften, die der Körper aufnimmt...
Alle Menschen aber, die ich kenne, die auf Medikamente und Spritzen schwören, sehen schon von weitem ungesund aus, haben meisten stark aufgedunsene Hautpartien, Augen, aus denen das Leuchten verschwunden ist usw. usw. Ich denke, wir sind auf dieser Welt, um zu l e b e n im Vollsinn des Wortes, und nicht, um bis zu unserem körperlichen Tod am Vegetieren gehalten zu werden. Und es scheint mir der Sinn der modernen Medizin zu sein, die Leute am Vegetieren zu halten, weil sie auf diese Weise Langzeitkunden bleiben. In technische Geräte baut man ja auch Probleme ein, die sich nach ca. 2 Jahren Benutzung zeigen, um immer wieder neue verkaufen zu können. Der Kapitalismus funktioniert so, das habe ich allmählich verstanden. Wenn nur die Hälfte von denen, die heute als krank gelten, plötzlich gesund würden, wäre das eine Katastrophe für viele, viele Ärzte, denn sie säßen alle auf der Straße oder müssten umlernen...
(Warum heißt das Krankenhaus Krankenhaus und nicht Gesundungsstation o.ä.? Wer im Krankenhaus gesund werden will, hat sich wahrlich etwas Großes vorgenommen...)
Und wenn man so etwas erlebt hat und immer wieder im Umfeld ähnliches erlebt, stellt man sich bestimmte Fragen bezüglich z. B. der Pharmaindustrie.
Die Leute dürfen gern ihre Ängste pflegen, ihre Tabletten nehmen, Veränderungen ihrer inneren Haltungen vermeiden und sich am Funktionieren halten, das möchte ich niemandem nehmen. Aber bitte ohne mich... Ich habe gemerkt, wieviel Spaß das Leben macht, wenn man gesund ist!

Herzliche Grüße,
nanabosho

Werbung:
Ich bin nie krank und nehme fast nie Medikamente, abgesehen von Ibuprofen, Muntermachern und diversen Vitaminpräparaten.

Impfen lasse ich mich übrigens schon, weil ich es als meine Pflicht gegenüber denen empfinde, die es nicht so gut haben wie ich. Es gibt nämlich Leute, deren Immunsystem so schwach ist, dass sie sich nicht impfen lassen dürfen. Diese Menschen haben es unglaublich schwer, für sie können auch einfache Krankheiten, die unsereins über zwei, drei Tage im Bett wegstecken ein riesiges Problem darstellen.

Wenn man sich nicht impfen lässt, erhöht man die Chance, dass man ein wandelnder Virenherd wird, und nur aus irgendeiner gschissenen ideologischen Idee heraus gefährdet man das Leben anderer Menschen. In einer funktionierenden Gesellschaft müssen die starken, die bevorzugten, genetisch wie gesellschaftlich, die schwachen, die benachteiligten schützen.

Wer sich bewusst nicht impfen lässt, gefährdet auf sinnloseste Weise die benachteiligten, und so ein Verhalten finde ich nicht nur egoistisch und störrisch, sondern, ganz einfach gesagt, nur zum Kotzen.

1.) Die grosse Verschwörung?

Ja, wer ist hier der grosse Verschwörer? Sind es die Mächtigen, die sich gegen das kleine Fussvolk verschworen haben? Die das Volk schon klein halten wollen, aus welchem Grund auch immer? Nun, das ist wohl nix neues. Blenden wir kurz ins finstere Mittelalter zurück - da wo die Priesterkaste Menschen mit Strafen Gottes im Zaum hielten, gab es ein schweres Unwetter, eine Sonnenfinsternis - die Priester wussten, wie man das naive Volk in Schach hielt, u. ihnen einredete, es wäre Gottes Zorn, der zb. die Sonne verdunkeln liese, u. er wäre nur durch ein dementsprechendes Opfer zu besänftigen.
Dieser Gott wurde zwar in Bildern dargestellt, aber wer sah diesen Gott wirklich?

Langsam wurden diese falsche Priesterkasten aufgedeckt, wobei auch die Wissenschaft einen grossen Teil zur Aufklärung beigetragen hatte.

Die Wissenschaft und Forschungen haben sicher viel nützliches hervorgebracht. Doch ob nun wirklich Keime,Bakterien, Viren ... so gefährlich sind , so viele Menschen den Tod brachten, kann man das als normal Bürger überprüfen? Kann ein Forscher wirklich mit 100 Prozentiger Sicherheit sagen, das Virus XY den Menschen getötet hat? Oder ist es nicht viel mehr eine Verkettung mehrerer Umstände, die zum Tod führt?

Ich bin nur ein normaler, durchschnittlicher Bürger, u. muss natürlich alles das blind glauben, was die Medien bringen, was Forscher sagen, den die werden´s ja schon wissen. Moment mal... ob das nicht im Vergleich beinahe so ist, wie damals im Mittelalter, wenn auch ein wenig anders dargestellt?

So muss ich im blinden Glauben bleiben, das es stimmt, das Viren Krankheiten auslösen können, genauso wie Bakterien, Keime.. Warum soll ich das auch anzweifeln, wo die Forscher doch emsig nix anderes tun, als zu forschen?

Also ist es so, das sich die kleinen Keime, die kleinstlebewesen, die tödlichen Viren gegen den Menschen verschwören haben - also sind die Wissenschaftler keine Verschwörungstheoretiker, nein, sondern Verschwörungspraktiker. Und natürlich: Nur die Medizin, die Impfung, die Antibiotika odgl. kann helfen (oder auch nicht!)

Nun gut, wäre alles nicht so schlimm, wenn man auch mal kritisch nachfragen dürfte, könnte. Ja man darf, aber sobald man dieses anzweifelt, dann ist´s klar, was man hört - es ist nix anders, als wie in der Esoterik, wenn man div. Lehren anzweifelt: DAs verstehst du/ihr nicht, warum sollte es nicht stimmen, du wirst es schon noch bemerken..us"

Vor allem, derjenige, der dem ganzen Viren/Keimpanikmachewahn kritisch entgegensteht, der bekommt den Stempel "Verschwörungstheoretiker" aufgebrummt. Keine vernünftigen Argumente, sondern dann wird mit einer Zahlenstatistik herumjongliert, das ja so u. soviel Menschen an Virenerkrankungen verstorben wären. Aus den 20er Jahren zb. wo teilweise noch Aberglaube und falsche Erkenntnisse vorherrschten, welche teilweise schon widerlegt wurden. Aber man hält daran fest, das Millionen Menschen natürlich an irgendwelchen Viren folgen gestorben wären.

Also sind wir Menschen entweder hilflos ausgeliefert , u. müssen bei jeder PAnikmache immer ja u. Amen sagen, u. die Medikamente , Impfungen zur Vorsorge nehmen, damit ja nix passiert.
Das natürlich auch Menschen durch Medikamente, durch Impfungen erkranken oder gar sterben können, u. leider auch manchmal tun, das wird verschwiegen u. es heisst natürlich "Gibts nicht, u. wenn, dann wäre es ein blöder Zufall"

Somit sind wir da, wo wir einst waren: Blinde Gläubigkeit u. Abhängigkeit von denen, die es besser wissen sollten, oder zumindest so tun. Jenen, die wie die Priester damals die Erkenntnise besitzen, und entweder die Wahrheit sprechen oder ihre Erkenntnisse dazu benutzen, u. den ahnungslosen Menschen das Geld aus der Tasche zu ziehen, udg..

Es hat immer Menschen gegeben, die dem ganzen skeptisch gegenüber standen u. Zweifel hegten. Damals wie heute. Damals im Mittelalter war so was lebensgefährlich.

Heutzutage wird dem Kritiker nicht mehr nach dem Leben getrachtet, doch dafür wird er psychisch diffamiert, es wird ihm eben alles unterstellt, was nicht gut ist, um seine GLaubwürdigkeit zu nehmen.

Also mir gehts darum, das wir hier, das "Fussvolk" über Viren, Bakterien u. deren tödl. Folgen reden, obwohl man es selbst kaum überprüfen kann, u. somit Abhängig von den Erkenntnissen der forschung sind.

Und natürlich - da fragt sich mancher : "Ja warum sollen diese Erkenntnisse falsch sein, wo doch seit es Impfungen, Antibiotika gibt, die Menschen weniger verstarben? Also muss es stimmen, u. wer gibt uns kleinen Menschen das Recht, das anzuzweifeln, wo doch allen das Wohl von uns so am Herzen liegt?"

Wir sehen nur Bilder von irgendwelchen Viren ul Bakterien, u. müssen u. verlassen, das alles stimmt, was man sieht, u. hört.

Und wie fangen diese Meldungen wie jetzt immer wieder an und der Ablauf?

1.Zuerst grosse Panikmache, man vermutet ist sich nicht sicher, aber so u. soviele Menschen seien an dem, wo man sich nicht sicher ist, verstorben. Damits auch schön hängen bleibt, Stündlich die selben Berichte, u. grosse Überschriften in Zeitungen.

2. Dann ist man sich sicher, wer dafür verantwortlich ist, welche Keim, welches Bakterium, welches Virus. Aber man weiss nicht um die Herkunft..

3. Wenig später ist man sich sicher, das z.b Gurken aus Spanien, Schweine aus XY , oder Vögel aus weiter Ferne usw.. die Überträger sind.. Natürlich, die bösen kleinen Bakterien/VIREN kommen natürlich sehr oft aus dem Ausland zu uns

4. Ist man sich der Herkunft einigermassen sicher, wird diese Herkunft doch wieder in Frage gestellt, u. in kleingedruckt findet man dann nebenbei "Wie gefährlich ist Virus XY, Bakterium WWW?" und dann wird erklärt, das eigentlich kein Grund zur Panik bestünde, u. immer sei es, logischerweise, nur für Menschen gefährlich, die an chron. Erkrankungen leiden u. geschwächt sind..

5. dann kommt die Phase, wo man nach einem Medikament sucht (das man meistens schon hat, aber das merkt ja scheinbar in der Aufregung nicht)
und siehe da, man hat das Medikament, den Impfstoff der hilft! Dann wird eifrig geworben, sich impfen zu lassen, oder dieses Med. als Schutz zu nehmen

6. Hat man genug Menschen geiimpft, mit Med. versorgt, dann verschwindet plötzlich die Gefährlichkeit, und die Meldungen werden immer weniger. Was man natürlich, klug gemacht, drauf rückführt, das die Medikamente, die Impfung die Seuche vertrieben hat. Und so wird ein weiterer Siegeszug der Pharmaindustrie eingeläutet.

Schaut man aber dann hinter die Kulissen, dann sind es zuerst immer Verdachtsfälle, die sich als nichtig bestätigen, u. die dran verstorbenen sind grösstenteils alt u. Schwach, oder chron. Kranke. Und niemand wird auf die Idee kommen, das vielleicht auch die Behandlung u. nicht der Keim zum Tode geführt hat? Nein, das wäre ja unmöglich, das eine Medikamentöse Behandlung Menschen töten könnte, unmöglich, verschwörerisch... oder ?

nun hier in einem Esoterikforum wird gerne von Dingen gesprochen, die man nicht sieht. Und natürlich, zur Recht zweifelt mancher dran, ob alles wahr ist. Und man sieht Bilder von Engeln... Bilder von Gott usw.. Aber es sind Bilder.

Was aber sehen wir in der Wissenschaft? BIlder von Viren, Bilder von Keimen , die natürlich ,wie der böse Sonnengott nix anders zu tun hätten, als zu töten..

Die Frage stellt sich mir nun: "Wie gefährlich sind nun H5N1, H2N0, ECE, EC, EU, EHEC wirklich?"

Oder darf ich jetzt nicht an der Gefährlichkeit zweifeln, muss annehmen, das was in den Medien steht, was Wissenschaftler sagen, immer stimmt?

Wer sich bewusst nicht impfen lässt, gefährdet auf sinnloseste Weise die benachteiligten, und so ein Verhalten finde ich nicht nur egoistisch und störrisch, sondern, ganz einfach gesagt, nur zum Kotzen.

Nun, Tarbagan,

da bin ich aber lieber egoistisch und zum Kotzen und gesund,
als sozial aufopfernd und krank.
Und störrisch war ich schon immer.

Herzliche Grüße,
nanabosho

@ Scharmane:
Wenn du schon so weit bist, dass du dir kein Bild aus den öffentlich zugänglichen Daten machen kannst, wie jeder normale Mensch, weil die ja alle manipuliert sein könnten, dann kann ich dir nur empfehlen, Medizin oder Mikrobiologie zu studieren.

Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass du weniger der Typ für ein jahrelanges akademisches Studium, sondern mehr der Typ für minutenlange Youtube-Videos oder populistisch aufbereiteten Büchern vom Kopp-Verlag u.Ä. bist. Berichtige mich, wenn ich falsch liege.

Nun, Tarbagan,

da bin ich aber lieber egoistisch und zum Kotzen und gesund,
als sozial aufopfernd und krank.
Und störrisch war ich schon immer.

Herzliche Grüße,
nanabosho
Ich leiste meinen Teil zur Gesellschaft und bin nie krank, obwohl ich immer brav impfen geh.
Und als jemand, der gern als egoistisch beschrieben wird (und dazu steh ich auch), geh ich trotzdem dieses kleine Opfer der Impfung ein, weil der Beitrag, der von mir für eine etwas sicherere und gesündere Gesellschaft gefordert wird nicht groß ist. Ich bin zwar gern ein *********, aber nur dann, wenns auch Sinn macht.

hallöchen,

um wieder auf das thema "Warum gibt es Ehec nur in der BRD?" zurück zu kommen, es gibt diesen virus bzw. verseuchung in den niederlanden, dänemark, spanien, frankreich also im westlichen europa.

schon mal daran gedacht, dass das bewusst gemacht wird, weil nicht nur die pharmaindustrie dahinter stecken könnte, sondern, man ist schon lange dabei alle lebensmittel zu bestrahlen. in belgien wird ja schon das gesamte gemüse bestrahlt.

überhaupt sehe ich das mit den viren so, wie wenn immer wieder in bestimmten regionen der welt eine biologische waffe abgeworfen wurde bzw. losgelassen wird.

Auch in Tschechien sind mit dem Darmkeim EHEC kontaminierte Gurken in den Handel gelangt.
In Dänemark brachten Proben den ersten Nachweis einer Erkrankung in dem skandinavischen Land, teilte das Uni-Krankenhaus Aarhus mit.
Der Darmkeim EHEC breitet sich in Europa aus. Fälle sind aus Großbritannien, Dänemark, den Niederlanden und Schweden bekannt - es sind jeweils Reisende aus Deutschland.

weiter lesen: http://web.de/magazine/gesundheit/ehec/12892254-ehec-breitet-sich-in-europa-aus.html#.A1000145

EHEC-Bakterien sind in Europa auf dem Vormarsch. Auch Menschen aus Großbritannien, den Niederlanden, Schweden und Dänemark haben sich mit den tödlichen Keimen infiziert. Schweden warnt vor Reisen nach Deutschland.

Das alles habe ich gefunden.

Werbung:
Zurück
Oben