Waju
Sehr aktives Mitglied
... weil es mit karma zu tun hat?!
shimon a.
klingt, ja wie ein Reinigungsprozess.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
... weil es mit karma zu tun hat?!
shimon a.
was nicht paßt, wird halt passend gemacht.
Hauptsache es riecht nach Verschwörung.
Gurkenboykott gegen/wegen spanische(r) Demonstranten.
Gestern kam dann auch noch nen Statement (von spanischer Seite), daß ne Ladung spanischer Gurken im Hamburger Hafen vom LKLW gefallen ist und die Kontamination da ihren Anfang nahm.
Es handelt sich ganz klar um ne internationale Verschwörung der Obergurken....eh alles eine Blutlinie
![]()

ja klar, die sollten alle aufhören, die Bürger vor möglichen Gefahren zu warnen.Ich für meinen Teil esse lustig Gurken, wenn mir danach ist, ob sie nun aus Spanien kommen oder sonst woher. Es ist schon allemal spanisch, wenn wegen ein paar wenigen Toten - an Krebs oder an Autounfällen sterben täglich viel mehr, nur mal nebenbei - so ein Aufriss gemacht wird. Angst auszulösen ist i m m e r Prinzip!
ja klar, die sollten alle aufhören, die Bürger vor möglichen Gefahren zu warnen.
Vergiss die Pharmaindustrie nicht. Keine Verschwörung ohne Pharmaindustrie!!
1. Teil: Vier Lehren aus der Schweinegrippen-Hysterie
2. Teil: Die Politik muss sich trauen, auf die Bremse zu treten
3. Teil: Warum Pharmakonzerne die Gewinner sind
4. Teil: Wie Experten und Medien die Hysterie gefördert haben
4. Teil: Wie Experten und Medien die Hysterie gefördert haben
Viertens: Die Medien hatten schon dadurch ihren Anteil an der Alarmstimmung, dass über die Schweinegrippe fast täglich und fast immer prominent berichtet wurde - auch im SPIEGEL und auf SPIEGEL ONLINE. So wurde bei vielen Lesern der Eindruck einer Gefahr erweckt.
In giftigem Gelb warnte im Oktober eine Schlagzeile der "Bild"-Zeitung dann sogar: "Schweinegrippe-Professor befürchtet in Deutschland 35.000 Tote!" Der Professor heißt Adolf Windorfer, und auf Nachfrage gibt er zu, unter anderem von GSK und Novartis Geld zu erhalten. Neben der "Bild"-Schlagzeile prangte eine Anzeige des Verbands Forschender Arzneimittelhersteller.
Nun neigen Medien gelegentlich dazu, lieber eine Extremmeinung zu zitieren als abwägende Fachleute, die schon damals ganz andere Zahlen nannten - der Fall ist aber auch ein Beispiel für die Vielstimmigkeit des Expertenchors und macht auf ein grundsätzliches Problem aufmerksam: Wie gehen wir mit Unwissen um?
Es wäre im vergangenen Jahr viel häufiger angemessen gewesen, zu sagen, was man nicht weiß, als schlecht belegte Warnungen zu verbreiten.
Das gilt selbst für so seriöse Einrichtungen wie das Berliner Robert-Koch-Institut (RKI) der Bundesregierung. In seiner Einschätzung der Lage am 19. Juni 2009 hat das RKI prognostiziert, dass in Deutschland mit 8000 bis 70.000 Toten zu rechnen sei. Dabei wurden einfach die ersten verfügbaren Zahlen aus den USA auf die Bundesrepublik übertragen.
Das Problem solcher Warnungen: Man wird ihnen künftig nicht mehr recht glauben, wenn die vorherigen zuvor vor allem aus heißer Luft bestanden haben.
wäre es nicht besser den thread
ins Forum für Ausserirdische zu verschieben?

dieser Ausserirdische kam vorhin
bei meinem Femster vorbei
ich fragte ihn: "Wo kommst du denn her?"
"Von der Interaktiven Timeline hui hui buhuhui!"
"Wo ist das denn? Und warum hast du so viel Gurken dabei?"
"Die Gurken kommen
aus dem DEEP Space."
"Hä?"
"Na die Ursuppe, die Ur-Gurkensuppe."
"Aha."
"So ich muss weiter zum Hamburger Grossmarkt!"
Meine Möwen waren sprachlos!
Ehec gibt es überall dort, wo die Ware hingeliefert wurde, die mit dem Erreger infiziert ist.Warum gibt es Ehec , Schweinegrippe etc. nur bei uns in Deutschland ?
Die Medien, weil sich Panikmache gut verkauft, und die Pharmaunternehmen, weil sie ihre Produkte verkaufen wollen. Manche Forscher wollen uns wahrscheinlich wirklich nur rechtzeitig warnen. Das Blöde an der Sache ist, dass wirklich gefährliche Seuchen unterschätzt zu werden drohen, wenn dauernd übertriebener Alarm geschlagen wird.Warum wollen die uns mit immer neuen Vieren und seuchen angst machen ?
klingt, ja wie ein Reinigungsprozess.
Na das is ja ne tolle Idee.Genau das meine ich, Tarbagan. Ganz ernsthaft (obwohl ich selten ganz ernsthaft bin).
Herzliche Grüße,
nanabosho