Warum fühlen sich manche von mir bedroht?

• Ersteller Ersteller Babyamazone
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Was für ein un-bewusstes Post in denn das hier? Hast du es wirklich nötig, andere als "dumm wie Brot" zu bezeichnen, nur weil dieser Jemand, den du vorführen willst, gerade mal diese Stellung "Mars im Zwilling" inne hat?
Bsp. tMars ist in Zwillinge. Mars in Zwillinge, was bedeutet das?
Mit Fragen/Aussagen Kämpfen oder Führen. Je nach Motivation.

Randalia bezieht sich auf Transit-Mars in Zwillinge.
Wozu tMars im 3. Haus fähig ist, lebt er uns gerade vor.

Hi Leute,

falls es noch jemanden interessiert, wie die Story auf Arbeit mit meiner Chefin weiter- bzw. ausgegangen ist...
Ich hab mich die letzten Tage mit meinem Schamgefühl ihr gegenüber auseinandergesetzt, und heute gab es eine Situation, die ich irgendwie witzig fand oder so... mir fehlen grad irgendwie die passenden Worte dafür (T-Mars in 3 lässt grüßen :D). Und zwar stand ich wieder an der Warenausgabe, als ein Typ 2 Bier verlangte. Normalerweise mach ich immer erst die eine Flasche auf, schmeiss den Kronkorken weg, und mach dann die andere Flasche auf und schmeiss den Kronkorken weg. Diesmal bin ich aber irgendwie auf die hirnrissige Idee gekommen, erst die eine Flasche aufzumachen, und mit dem Kronkorken in der Hand dann gleich die andere Flasche aufzumachen. Das nächste war, dass ich den Halt verloren hab und mir die eine Flasche weggerutscht und umgekippt ist, woraufhin dann der Inhalt teilweise aufs Tablett lief.
Genau in dem Moment schau ich hinter mich und erblicke meine Chefin, die gerade angekommen war, so wie´s aussah, und die mein Malheur genau zur rechten Zeit mitbekommen hat. :D Zum Kunden sag ich noch sowas wie "Ach na super, ich habs kommen sehen, und hinter mir gleich die Chefin... :rolleyes: :D", so nach dem Motto, willkommen in meiner Welt... :rolleyes: :lachen:
Er musste grinsen, ich auch, und die Chefin hat mir einfach nur geholfen, die Sauerei zu beseitigen. Der Kunde hat ein neues Bier bekommen und gut wars. Hatte das Gefühl, mich mit mir ausgesöhnt zu haben, zumindest was mein Malheur da anging.

Nach Schichtende hat sie auch noch von alleine! tschüss zu mir gesagt, was sie noch nie gemacht hat. Da war ich mal positiv überrascht.

Zuletzt bearbeitet:
Inwiefern ist es dann noch ein Spiegelkampf, wenn man den Spiegel in Ruhe lässt?

Das ist der ultimative Spiegelkampf, denn so nutzt man den Spiegel korrekt. Was bringt es, wenn man den Spiegel in Scherben schlägt? Wenn einem nicht gefällt, was im Spiegel zu sehen ist, muss man sich selbst ändern und den Spiegel in Ruhe rumhängen lassen. Der hat damit nämlich nichts zu tun.

Keksebackende Grüße von hinter dem Weltall...:D

Fiory!

Ich fasse meine Antwort in einem Satz zusammen:
Nur wer das Schwert nimmt, kann durch das Schwert umkommen.

Verletzlichkeit resultiert aus Aggression. Letztere richtet sich gegen den Schmerz den sie Erzeugt.

Randalia... :D:D,

Ich hatte schon bei meiner letzten Antwort an dich kein Internet mehr, und bisher noch nicht wieder.

Daher ebenso kurz und knapp:

Aggression richtet sich gegen den Schmerz, den erst die Verletzlichkeit erzeugt. Aggression ist Ursache für Verletzlichkeit und Verletzlichkeit ist Ursache für Schmerz. Das ist ungefähr vergleichbar mit jenem Geist, der die Beschaffenheit seiner Haut für die Aggression des ihn mit seinen Krallen angreifenden Löwen verantwortlich machen wollte. Oder noch besser, es ist ungefähr so, als wollte man die Geschichte des Gestiefelten Katers als ungeschehen erklären, da es schliesslich nun wirklich keinen Gestiefelten Kater gäbe ... :lachen: Sprich die Märchenerzähler darüber aufklären, dass sie ja gerade Märchen erzählten und es von daher keine Bewandtnis mit dieser "Story" hätte, bzw. haben könnte. Schlimmer noch, ihnen er.klären. wieso sie offenbar ein Märchen erzählten, ohne zu wissen, dass es sich nur um eine symbolträchtige Geschichte handel(-t)e. :lachen:

Das postulierst du.

Nujo, hauptsache es macht schön... fragt sich nur wen...

Nachwievor. Offenbar :rolleyes:

Der einzige, der durch diese deine Erkenntnis zu gehen hat, wirst du sein. Und der Rest der Welt ist lediglich dein Spiegelbild, ohnmächtiger, allmächtiger Narziss.

Ein Zirkelschluss nach dem anderen...

Liebe Annie, hatte am Rande deine Story mit deiner Chefin mitbekommen.

Bad News:

Klappe die siebenhundertachtunddreizigste: Annie wird wieder und wieder "gedemütigt", *schniiiiief....

Klappe die unendlichste: In welcher Form auch immer, DARAN wird sich nie auch nur irgendetwas oder gar das geringste ändern. :thumbup: ;)

Sollte sich je anscheindend auch nur das geringste daran geändert haben... dann

JA DANN GNADE DIR GOTT ::: :thumbup::D:lachen: hatte echt was anderes geschrieben, aber *wasauchimmer* hats weggehauen. Einfach so. *Grummel... *g

Hallo Fiory!

Rndalia... :D:D,

Aggression richtet sich gegen den Schmerz, den erst die Verletzlichkeit <= falsch/richtig=>Aggression erzeugt. Aggression ist Ursache für Verletzlichkeit und Verletzlichkeit ist Ursache für <= falsch/richtig=> Folge von mit Aggression erzeugtem und unterdrücktem Schmerz.

Das postulierst du. Ich behaupte das rote, nicht das unterstrichene

Der einzige, der durch diese deine Erkenntnis zu gehen hat, wirst du sein. Und der Rest der Welt ist lediglich dein Spiegelbild, ohnmächtiger, allmächtiger Narziss.

Ein Zirkelschluss nach dem anderen.

Wer ist du? ;)

Meine Ansicht ist: ihr habt beide recht.

Es gibt den ewig Verletzten der im Grunde aggressiv ist und den der durch diesen scheinbar Verletzten durch dessen Aggression verletzt wird.

Das ist so ähnlich wie mit manchen Opfern die im Grunde keine sind, sondern die eigentlichen Aggressoren und Terroristen sind. In Partnerschaften kann man sowas sehr oft beobachten.

Werbung:
Zurück
Oben