Hi Leute,
falls es noch jemanden interessiert, wie die Story auf Arbeit mit meiner Chefin weiter- bzw. ausgegangen ist...
Ich hab mich die letzten Tage mit meinem Schamgefühl ihr gegenüber auseinandergesetzt, und heute gab es eine Situation, die ich irgendwie witzig fand oder so... mir fehlen grad irgendwie die passenden Worte dafür (T-Mars in 3 lässt grüßen

). Und zwar stand ich wieder an der Warenausgabe, als ein Typ 2 Bier verlangte. Normalerweise mach ich immer erst die eine Flasche auf, schmeiss den Kronkorken weg, und mach dann die andere Flasche auf und schmeiss den Kronkorken weg. Diesmal bin ich aber irgendwie auf die hirnrissige Idee gekommen, erst die eine Flasche aufzumachen, und mit dem Kronkorken in der Hand dann gleich die andere Flasche aufzumachen. Das nächste war, dass ich den Halt verloren hab und mir die eine Flasche weggerutscht und umgekippt ist, woraufhin dann der Inhalt teilweise aufs Tablett lief.
Genau in dem Moment schau ich hinter mich und erblicke meine Chefin, die gerade angekommen war, so wie´s aussah, und die mein Malheur genau zur rechten Zeit mitbekommen hat.

Zum Kunden sag ich noch sowas wie "Ach na super, ich habs kommen sehen, und hinter mir gleich die Chefin...

", so nach dem Motto, willkommen in meiner Welt...
Er musste grinsen, ich auch, und die Chefin hat mir einfach nur geholfen, die Sauerei zu beseitigen. Der Kunde hat ein neues Bier bekommen und gut wars. Hatte das Gefühl, mich mit mir ausgesöhnt zu haben, zumindest was mein Malheur da anging.
Nach Schichtende hat sie auch noch von alleine! tschüss zu mir gesagt, was sie noch nie gemacht hat. Da war ich mal positiv überrascht.