Warum fühlen sich manche von mir bedroht?

• Ersteller Ersteller Babyamazone
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Naja...All-Liebe kategorisiert nicht so.
Mögen/Nichtmögen sind Kategorien der Karmaerhaltenden Sicht.
So gesehen wird man nie alle mögen. In der Entkarmisierten Sicht spielen die Kategorien keine Rolle da sie nicht als Real empfunden werden. Das Selektionsmerkmal ist die Begleitung der Kontrastrverursachenden Sicht als Begleitung des Karmischen wegs.

Seh ich nicht so. Mögen oder Nicht-Mögen sind der Weg der Individualisierung, man entscheidet so, wer/was man ist.
Problematisch wirds nur, wenn man etwas anderes als Gleich-gültigkeit gegenüber dem empfindet, was man nicht mag. Dann bekämpft man etwas eigenes und das ist auch nicht weiter wild, wenn man den "Kampf" auf sich selbst beschränkt. Karma ist ein Werkzeug zur Selbsterkenntnis, nicht mehr, nicht weniger. Das Ganze ist ein Spiel, bei dem man nie verliert, man kann sich das nur einbilden.

Seh ich nicht so. Mögen oder Nicht-Mögen sind der Weg der Individualisierung, man entscheidet so, wer/was man ist.
Problematisch wirds nur, wenn man etwas anderes als Gleich-gültigkeit gegenüber dem empfindet, was man nicht mag. Dann bekämpft man etwas eigenes und das ist auch nicht weiter wild, wenn man den "Kampf" auf sich selbst beschränkt. Karma ist ein Werkzeug zur Selbsterkenntnis, nicht mehr, nicht weniger. Das Ganze ist ein Spiel, bei dem man nie verliert, man kann sich das nur einbilden.

Hey Dadra! :)

Diese Entscheidung wer man ist, ist ja die Ich-Illusion die man dem dem Spiegelbild entgegensetzt, das man damit bekämpft. Man ist damit immer was besseres als sein Spiegelbild.In dem Spiegelkampf etwas sinnvolles zu sehen ist in etwa so schlau wie sich zu verbrennen um zu lernen dass es weh tut. Schlimm "ist" das natürlich nicht, hat man ja was dazugelernt ^^

Werbung:
Nö. Die Ich-Illusion ist ein Spielzeug, kein Kampfmittel. :D Der Spiegelkampf ist sogar sehr sinnvoll, wenn man dabei den Spiegel in Ruhe lässt. Niemand ist besser, denn es gibt nur einen, auch wenn es nicht danach aussieht. :zauberer1

Zurück
Oben