Warum fühlen sich manche von mir bedroht?

• Ersteller Ersteller Babyamazone
  • Erstellt am Erstellt am
Nö. Die Ich-Illusion ist ein Spielzeug, kein Kampfmittel. :D Der Spiegelkampf ist sogar sehr sinnvoll, wenn man dabei den Spiegel in Ruhe lässt. Niemand ist besser, denn es gibt nur einen, auch wenn es nicht danach aussieht. :zauberer1

^^ Der Gag ist doch dass das Spiegelbild einen in dem Maße Reizt draufzuhauen wie man von seiner es erzeugenden Einbildung profitieren will :D

Diese Illusionen sind Painkiller-Nebeneffekte. Also Illusionen der Schmerzunterdrückung.
Damit aufzuhören heisst sein Ego sterben zu lassen. Pluto.
Das ist nur bis in die letzte Konsequenz möglich, wenn man Freiheit über Leben stellt. Verbindlich.
Tut man es nicht, akzeptiert man seine dadurch bewirkte Gefangenschaft in er Hölle, dem Spiegelkampf, in dem man sein Karma nie lieben wird.

Angst vorm Tod ist ja genau das.. Man kämpft ums überleben. Und solange man es tut, lebt man in Gefangenschaft :)

Werbung:
Holla :zauberer1

Hab da ein schönes praktisches Beispiel, heute erst erlebt, woran man gut erkennt, wie man sich gegen sich selber wehren kann. :D

Koche mir gestern abend noch mein Mittagessen für die Arbeit heute vor, und pack das in ein Schraubglas, um es heute mitzunehmen. Heute mittag tu ich das Glas im Personalzimmer so auf den Tisch, ne Kollegin sieht das, und fragt mich, was ich denn da esse???, in so einem Ton, der für mich klang wie "Und diesen Fraß willst du essen? :rolleyes:"
Das war im Grunde schon der entscheidende Moment, und ich hab abgewunken und so schroff gesagt, ach vergiss es doch einfach... sie sagte dann so, dass sie es nicht so gemeint hat, wie ich dachte, und war dann noch pikiert drüber, dass ich ihre Entschuldigung nicht akzeptieren konnte. Das nächste Mal fragt sie mich dann halt nicht mehr.
Oh mann, war ich angepisst. :wut1:

Vorhin eben bin ich drauf gekommen, dass sie mir nur meine eigenen Gedanken in Bezug auf das Essen im Glas gespiegelt hat. Ich hab nämlich noch gedacht beim reinfüllen, dass das ja schon bisschen eklig aussieht. Seelachs mit Reis und Karotten, zusammen in nem Einmachglas. Und so ne megaleckere Sauce dazu, die aber auch aussieht wie gequirlte Scheisse. :lachen:

Tja, damit hatte sich die Sache dann erledigt. :D
Wie sie ihre Frage nun meinte, ist jetzt auch egal...

Holla :zauberer1

Hab da ein schönes praktisches Beispiel, heute erst erlebt, woran man gut erkennt, wie man sich gegen sich selber wehren kann. :D

Koche mir gestern abend noch mein Mittagessen für die Arbeit heute vor, und pack das in ein Schraubglas, um es heute mitzunehmen. Heute mittag tu ich das Glas im Personalzimmer so auf den Tisch, ne Kollegin sieht das, und fragt mich, was ich denn da esse???, in so einem Ton, der für mich klang wie "Und diesen Fraß willst du essen? :rolleyes:"
Das war im Grunde schon der entscheidende Moment, und ich hab abgewunken und so schroff gesagt, ach vergiss es doch einfach... sie sagte dann so, dass sie es nicht so gemeint hat, wie ich dachte, und war dann noch pikiert drüber, dass ich ihre Entschuldigung nicht akzeptieren konnte. Das nächste Mal fragt sie mich dann halt nicht mehr.
Oh mann, war ich angepisst. :wut1:

Vorhin eben bin ich drauf gekommen, dass sie mir nur meine eigenen Gedanken in Bezug auf das Essen im Glas gespiegelt hat. Ich hab nämlich noch gedacht beim reinfüllen, dass das ja schon bisschen eklig aussieht. Seelachs mit Reis und Karotten, zusammen in nem Einmachglas. Und so ne megaleckere Sauce dazu, die aber auch aussieht wie gequirlte Scheisse. :lachen:

Tja, damit hatte sich die Sache dann erledigt. :D
Wie sie ihre Frage nun meinte, ist jetzt auch egal...

:lachen: :thumbup:

:D :D :thumbup:

Hab mir auch gerade gedacht: das ist ja genau Annies Message gewesen :D

Der Spiegel ist seines eigenen Unterbewusstseins verdrängte Message :thumbup:

Ja, mich hat das echt nicht losgelassen den ganzen Tag über... vorhin nochmal mit nem Freund drüber geschrieben und reflektiert und zack geht die Glühbirne an. :D

Würde mal sagen, das Ereignis entspricht astrologisch T-Uranus in 1, im Quadrat zu meiner Sonne. Vielleicht noch mit ner Prise T-Pluto in 10. :D

Ich bin ja immer noch am Grinsen... :D
Werd morgen besagter Kollegin noch sagen, dass ich das echt in den falschen Hals bekommen hab.
Und morgen gibts dann Dinkelspirelli mit gequirlter Scheisse. :lachen: :D
(Die ist aber auch einfach nur göttlich... wer Erdnussbutter und Sojasauce mag, wird diese Sauce lieben; bei Rezept-Interesse einfach fragen, dem lass ich es gerne zukommen.)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja immer noch am Grinsen... :D
Werd morgen besagter Kollegin noch sagen, dass ich das echt in den falschen Hals bekommen hab.
Und morgen gibts dann Dinkelspirelli mit gequirlter Scheisse. :lachen: :D
(Die ist aber auch einfach nur göttlich... wer Erdnussbutter und Sojasauce mag, wird diese Sauce lieben; bei Rezept-Interesse einfach fragen, dem lass ich es gerne zukommen.)

Das Essen morgen würde ich aber in einer undurchsichtigen Tupperdose verstecken. Dinkelspirelli mit Sch...., das möchte ja nun echt keiner zu Gesicht geschweige denn in den falschen Hals kriegen. :D

Und mit Uri in 1 im Quadrat zur Sonne weiß man nie, ob das Zeug's womöglich auch noch explodiert. *gg*

na dann, wohl bekomms.

Werbung:
Das Essen morgen würde ich aber in einer undurchsichtigen Tupperdose verstecken. Dinkelspirelli mit Sch...., das möchte ja nun echt keiner zu Gesicht geschweige denn in den falschen Hals kriegen. :D

Und mit Uri in 1 im Quadrat zur Sonne weiß man nie, ob das Zeug's womöglich auch noch explodiert. *gg*

na dann, wohl bekomms.

Hab keine Tupperdose, auch keine undurchsichtige. :schmoll:
Also muss das Einmachglas wieder herhalten. :D
Vielleicht muss ja da auch jemand seinen Ekel überwinden, und ich bin die Karma-Botin sozusagen. :D
Explodieren kanns höchstens in der Mikrowelle beim warm machen.
Da duftet dann die ganze Küche nach Erdnussbutter-Sojasaucen-Sauce. :D

Zurück
Oben