So... ich brauch jetzt hier nochmal ne Lösung, für ein "Problem", mit dem ich heute wieder auf der Arbeit beglückt wurde...
Die Teamleiterin gibt mir ne Anweisung, ich sag "jo", im Sinne von "wird gemacht", woraufhin sie sich dermaßen aufbaut und erstmal voll ausrastet und meint, dass sie mein "jo" langsam echt wütend macht, das wäre scheisse, und sie wäre auch sowieso schon gereizt heute gewesen... ich stand mit runtergeklappter Kinnlade da, und bin aus allen Wolken gefallen. Ich könne ja auch ordentliches Deutsch mit ihr reden, und nicht solchen Slang... wenn das die Kunden mitkriegen, die würden sich ja sonstwas denken usw.....
Daraufhin war ich erstmal für den Rest der Schicht mehr oder weniger handlungsunfähig, Kundenkontakt war komplett zu vergessen, da die Tränen am laufenden Band geliefen kamen....
Und jetzt, soll ich meinen Sprachstil ändern oder wie, damit sie keinen Anstoß mehr an mir nimmt? Das ist doch echt die Wahl zwischen Pest oder Cholera irgendwie... T-Uranus in 1 hat mal wieder zugeschlagen... nur wo liegt der Knackpunkt...

Ich find und fande meinen Sprachstil noch nie scheisse, und dachte mir auch nie irgendwas dabei, ich red einfach wie mir der Schnabel gewachsen ist... und jetzt das...