Warum fallen wir in die Trennung?

Gedankliche Einbahnstraße. Tunneldenken. Vom Frager vorgegebene Denkrichtung.

:)

die offensichtlich ist...schon allein in deiner Aussage.

Es kann ja auch sein, wir gehen freiwillig in die Trennung... unter anderem... und es kann genausogut sein, es gibt gar keine Trennung, in die wir hineingehen könnten, es erscheint uns vielleicht nur so... zum Beispiel...

um sich bewußt zu Sein das es in Wirklichkeit gar keine Trennung gibt:)
Doch da liegt die Krux, wie kann ein UnterBewußtsein(Selbst-Seele) das sich getrennt empfindet sich bewußt Sein das es in Wirklichkeit keine Trennung gibt?

Meine Frage wäre "Kommt es überhaupt zu einer Trennung - und wenn, dann wie?"

Gruß
Kinny

durch das UBWsein(Selbst-Seele) das Bewußtsein das Sklave seiner Empfindungen ist.

*g Seyla

Werbung:
Durch die Sünde,

und die Sünder sitzen dann in vereinzelten Nussschalen auf dem großen Ozean,

sie kollidieren entweder unbeabsichtigt miteinander, weil sie füreinander blind sind, oder versenken sich gegenseitig gezielt, weil sie in unliebsamer Konkurrenz stehen,

oder aber der große "Moby Dick" steigt unerwartet aus den Untiefen und wirft sie aus den kleinen Nussschalen, in denen sich die Insasssen niemals wirklich sicher fühlen können !

Nur derjenige, der im vollkommenen Bewusstsein vollends aufgegangen ist, der ist auf ewig unsinkbar, egal, wie er auch topediert wird, der behält stets Oberwasser und hilft zudem auch noch den Versinkenden, die ihn topedierten, sich dabei aber stets nur selbst treffen und selbst verletzen!

da es in Wirklichkeit keine Sünde gibt, genauso wie keine Trennung weißt du ja wer sich das mit der Sünde und Trennung ausgedacht hat um sich Selbst immerzu zu bestätigen?

*g Seyla

Du schreibst immer wieder, dass das Selbst nicht sehend ist. Ich meine aber, dass das Selbst ab einer bestimmten Bewusstseinsstufe sehend ist und wird, nämlich dann, wenn sich jemand seiner selbst bewusst wurde, mit allem was dazu gehört. Deshalb auch die verschiedenen Bewusstseinsstufen, Bewusstseinsebenen. Ich kann's gerade nicht wirklich gut in Worte fassen hab ich das Gefühl.

das was verschiedene Bewußtseinsstufen, Bewußtseinsebenen wahrnimmt ist das Selbst-Seele(UBWsein) das sich seiner Selbst unbewußt ist.
Das ist das Bewußtsein das Sklave seiner Empfindungen.

*g Seyla

Und wie oft soll ich dir noch posten, dass das SEHEN eine WAHRNEHMUNG IST?

Muah. :D

Irgendwie verstehst du das nicht, warum auch immer. Wenn ich etwas sehe, dann nehme ich wahr!

Wahrnehmen = mit den Sinnen erfassen!

so oft bist dir bewußt(klar) IST das dein Bewußtsein sich seiner Selbst noch unbewußt war.

Sehend* Sein und sehen als Wahrnehmung ist nicht das gleiche, Mondblume.

*g Seyla

Wenn das Ego für dich im Selbst gespeichert ist, gehört es ja für dich auch dazu. Also so verkehrt kann es dann nicht gewesen sein.

Ich verbinde das Selbst nicht mit dem Ego.

"Mein Selbst ist, was ich tatsächlich bin. Mein Ego ist, wofür ich mich halte."

"Dem Selbst seinerseits kann eine relative und eine absolute Existenz zugeordnet werden. Das Sein liegt jenseits aller Unterscheidungen. Es ist daher nicht nur "mein" Sein, sondern auch das Sein von allem anderen."

Find ich recht passend.

Und genau deshalb, unter anderem, wegen dem, was du schreibst, gehe ich bei dir auch davon aus, dass du dir deiner selbst nicht bewusst bist. Deshalb ist manches auch ziemlich verquer oder es ergibt keinen Sinn. Es gibt wohl so etwas wie einen gemeinsamen Nenner, unter den sich tatsächlich Bewussten, den wirklich Sehenden. Da gehe ich von aus. Siehe auch den letzten Satz im Farbigen.

Wer bist du wirklich?
Wer bist du wirklich ohne dein UnterBewußtSein(Seele-Selbst)?

Stell dir vor dein UBWsein(Selbst-Seele) wäre niemals mit Infos gefüttert worden, die dich definieren als ICHBIN.

Wer wärst du dann?

*g Seyla

Für dich ist das Selbst nicht die Seele, für dich beinhaltet das Selbst alles,

also Seele, Psyche, UB, Ego usw. Das postest du.

Das bezieht für mich eher auf den Menschen an sich als auf das Selbst.

kannst du nicht lesen?
Das Selbst(Seele, UBWsein, Psyche, Energiefeld) womit auch immer du dich definierst.
Darin ist das EGO beinhaltet.

Heißt das Selbst ist Seele und auch Psyche, und auch UBWsein, und auch Ego beinhaltend, und auch alles womit du dich indentifizierst damit du sagen kannst ICH BIN mein Selbst...(Seele, Psyche, UBWsein, Energiefeld, Ego beinhaltend etc).

Doch Wer bist DUSelbst wirklich?

*g Seyla

Ähm, ja, genau ...

Wie Sie sehen, verstehen Sie nichts.

Das ist so verquer und unstimmig alles, dass es fast schon lustig und unglaublich zugleich ist.

Das muss man sich echt mal bewusst machen, was da steht.

das ..."Wie Sie sehen, verstehen Sie nichts" entstammt deiner Interpretation.

Das "sehen" als Wahrnehmung ist nicht das gleiche wie Sehend*

Ich könnte dies noch zig 1000 mal posten, dein Bewußtsein versteht doch nur das was es aus sich Selbst schöpft.

*g Seyla

Werbung:
"Warum fallen wir in die Trennung?"

Ich versuche hier mal einen anderen Ansatz...weil diese ganzen
"abgenutzten" Begriffe wie: Seele, Bewusstsein, Selbst, Ego usw.
sowieso bei jedem anders gebraucht und verstanden werden.
daher schreibe ich das Bewußtsein das wahrnimmt schöpft aus sich Selbst all diese Begriffe wie Seele, Selbst, Ego etc. und fasse dies zusammen als Eins und zwar Bewußtsein das wahrnehmend.

und ein Bewußtsein das Sehend*

Also! Was braucht ein Wassertropfen in einem Meer um sich selbst als Wassertropfen wahrnehmen zu können?

Ein Ich!

Denn erst wenn ein Ich geboren ist kann überhaupt auf ein Du
geschlossen werden. Das ist die Trennung...egal wie viele
Anteile an Psyche, Seele, Geist und Köper dieses Ich in sich
vereinigt.

d.h. mit der Geburt der Definition vom ICH BIN deine Mutter und DU Bist mein Kind fing die Trennung an?

oder war dieses Bewußtsein das definiert in Du Bist und Ich Bin bereits vorhanden?
Und weshalb ließ das Bewußtsein des Kindes sich überhaupt einteilen in ein Du Bist?

Wir leben also in der Dualität und Polarität...und das haben wir uns,
m.E., selbst ausgesucht um genau dieses Getrenntsein zu erfahren.
Denn was wollen wir, wenn wir uns als getrennt von anderen
erleben?
Möglichst dicht mit den anderen...also mit dem Du, zusammen sein.
Wie sollte das gefühlt und empfunden werden wenn wir nicht
getrennt wären...und, wo bliebe da die Entwicklung hin zur Liebe,
wenn wir die doch schon unabdingbar in uns und ständig um uns
herum hätten.

Das ist meine Meinung dazu!

LG VARI:)

heißt die Empfindungen machen dem Bewußtsein klar "Du bist getrennt"?
Damit dies auch bestätigt wird, nehmen wir wahr das der andere materielle Körper nicht bei uns nahe ist:)?

*g Seyla

Zurück
Oben