Warum fallen wir in die Trennung?

Hm..ich bin ja nicht sehend, denke mir aber, daß reines Bewusstsein nicht sehend sein kann. Es umschließt ja auch die Gedanken und braucht wem, der sehen interpretieren kann?

da du reines Bewußtsein, sprich ich nenne es sehendes Bewußtsein mit Gedankenleere definierst gehst du ja davon aus das ein reines Bewußtsein nicht weiß wer und was es wirklich ist weil es sich ja erklärt Wer und Was es wirklich ist und jede Erklärung beinhaltet ja Informationen?

Heißt wiederum alle Seher sind nicht Sehend da sie ja Informationen vermitteln?

*g Seyla

Werbung:
Nein, ein Stein kann das bestimmt nicht.

ist das

Wir wissen, daß es ein Stein ist, weil wir ihn so benannt haben. Der Mensch hat aus welchen Grund auch immer, ein Bewusstsein, was Tiere, Pflanzen und Mineralien nicht haben. Leider, muss man schon sagen. Vorraussetzungen hats wohl nicht gegeben. Dazu hätte es ja vorher wem geben müssen, bei dem man was vorraussetzen könnte.
Und sooo bewusst ist der Mensch nicht, er schläft eigentlich auch wie ein Stein.

die Begründung?

*g Seyla

das ist das was der mensch im stein sieht, aber was sieht der stein im mensch ? da es um bewußtsein geht , hielt ich das für eine andere ebene ,in denen sich steine , pflanzen oder tiere befinden , also alles was nicht bewußt wahr nimmt .aber da es ja keine ebenen gibt, was ist das dann und wer sieht diese unterschiede ?

die Frage sei...weshalb nimmt das Bewußtsein eines Menschen einen Unterschied zum Bewußtsein eines Steins, einer Pflanze und eines Tieres, wahr?
Weshalb trennt das menschliche Bewußtsein sich vom Bewußtsein der Mineralien, Pflanzen und Tiere?

Weshalb macht ein menschliches Bewußtsein den Unterschied?

...............Mensch..Bewußtsein...///...mineralien,pflanzen,tiere.......?

*g Seyla

liebe Skadya,

Ich weiss es nicht ob ich lieber ein Stein wär.
Als wandernde Seele hat man einen anderen Zweck.
Hier auf Erden, und beim nächsten mal vielleicht wo anders, oder wieder hier.
Bewusstsein ist ja nur eine begriffliches Etwas. Eine Reaktion bei Pflanzen ist ja bekannt, weil elektrisch messbar. Die Wahrnehmung eines Stein´s entzieht sich unserer Sicht.
Die jüdische Kaballa beginnt in ihrer Arbeit beim höchsten Punkt "Kether" (die absolute Wahrheit) und entfernt sich immer weiter vom Bewusstsein unserer "Wunsch form" vom fühlenden und denkenden Menschen in Richtung elementarer Wahrnehmung ganz unten im kaballistischen Lebensbaum. Genauso wie die Aeyrten oder Engelshimmel. Was macht den ein Stein anders als ein liebender, reifer Familienmensch: er ist einfach da.

Wiel lange lebe ich noch?
29 Jahre? oder 90, und dann werde ich wieder Erde.
Und muss mich wieder in etwas verändern.
Das war´s dann mit meinem Mensch - Bewusstsein.
Aber den Planeten wird´s wohl noch ein paar Milliarden Jahre geben.

Guats Nächtle.

lg Lupo

die Natur kann sich Selbst wieder regenerieren, überlebt den Menschen Körper ewiglich;)
Könnte der Mensch ohne Mineralien, Pflanzen, Tiere überleben?
Können Mineralien, Pflanzen, Tiere ohne Menschen überleben?

*g Seyla

und er ist ein mensch und sich bewußt , kann handeln und etwas bewirken .ein stein liegt nur so rum , hält aber , wie der familienvater ein teil der familie ist ,diese zusammen , sowie der stein/viele steine , wichtiger bestandteil der erde sind .hat ja alles seinen sinn und zweck.
das bewußtsein bewertet oder das unbewußtsein ?

Das Unterbewußtsein(Selbst-Seele) bewertet weil es sich unbewußt ist seines sehendes Bewußtseins.

Wäre es Sehend, würde es nicht Mineralien, Pflanzen und Tieren ein Bewußtsein absprechen.

Der Begriff BewußtSein wird definiert als IchBin mir meiner Selbst bewußt und ein Stein, eine Pflanze, ein Tier kann sich nich bewußt Sein weil es kein Bewußtsein ist und oder hat?

Sprich ein Bewußtsein und bewußt Sein ist nicht das gleiche.
Ohne Bewußtsein kein sich bewußt Sein:)von sich Selbst(UBWsein-Seele). D.h. dem Bewußtsein ist nicht bewußt das es sein UBWsein(Selbst-Seele) ist und das dies nicht das Ende der Bewußtsein Welt ist.

Das es noch mehr gibt als nur das Wissen aus dem UBWsein(Selbst-Seele).

*g Seyla

Deine Fragen machen keinen wirklichen Sinn.

das UBWsein(Selbst-Seele) stößt an seine Grenzen///wo keine sind.

Der Bewusstheit bleibt verborgen,wie was der Gergenwart an Zukunft verborgen bleibt.
Die Bewusstheit ist gegenwärtig,aber sie ändert sich wie die Gegenwart.

Bewußtheit ist das Sehen* im JETZT, ein Bewußtsein das fähig ist zu sehen* was der UnterBewußtSein(Selbst-Seele) Wahrnehmung verborgen bleibt.

Wenn man von Bewusstseinserweiterung spricht,dann ist es immer das Potenzial zu verändern bzw. zu erweitern-wie Gegenwart sich potenziell ändert zur-und in Zukunft.
Das was verborgen bleibt ist die Umsetzung durch das Potenzial,und es bleibt verborgen weil es noch nicht geschehen ist.

das UnterBewußtSein(Selbst-Seele) mit Wissen füllen wird mit Bewußtseinerweiterung verwechselt.
nach dem Motto...Erweitere dein Wissen, entwickele dein UnterBewußtSein um nicht dumm zu sterben:)

*g Seyla

Klar ist in Wahrheit nichts getrennt, trotzdem ist die gefühlte Trennung, für die Entwicklung des Menschen wichtig....es wird nicht von der Seele geredet und auch nicht vom höhrem Selbst....Trennung ist für die menschliche Entwicklung trotzdem wichtig

meine Frage war...ist es einem Bewußtsein das in Trennung wahrnehmend die Einheit zu sehen*?

weshalb empfindet sich das Bewußtsein getrennt obwohl es in Wahrheit keine Trennung gibt?

*g Seyla

Der Unterschied zwischen Bewusstsein und Bewusstheit,
ist der selbe wie zwischen Dumm-sein und Dummheit.
Bei Dummheit macht man eine Dummheit,
und bei Bewusstheit macht man was bewusst.
Dabei bleibt eine Dummheit eine Dummheit,und eine Bewusstheit eine Bewusstheit.

BewußtSein und sich bewußt Sein ist nicht das gleiche.

das BewußtSein IST sich bewußt seines Bewußtseins;)=Bewußtheit!

*g Seyla

Werbung:
Woher willst du eigentlich wissen dass wir in die Trennung gefallen sind?
Ist das nicht schon eine Suggestivfrage,welche suggeriert wir wären in die Trennung gefallen?

Woher willst du eigentlich wissen dass wir vergessen haben,wer wir sind?
Ist das nicht auch schon eine Suggestivfrage,welche suggeriert wir hätten etwas vergessen?

Was wird mit Suggestivfragen eigentlich bezweckt?

das Wissen wird aus dem UnterBewußtSein(Selbst-Seele) geschöpft, das Empfindungen ausdrückt.

*g Seyla

Zurück
Oben