Warum fallen wir in die Trennung?

Was für eine SEKTE?
Ich weiß von jemanden der sich mit ihr unterhielt wie aufbrausend und ausfallend sie sein kann, das war gar nicht liebevoll, was ja voll ok ist, (ego eben) wer hat das nicht.

Wo soll da Liebe sein? ist mit EGO nicht möglich.

das sehende* Bewußtsein ist Alles was das Selbst wahrnimmt, und zugleich Alles was das Selbst zu sehen* nicht fähig ist.

Folglich:
kann es nur angelerntes wissen sein ...

..., Dualität und Nondualität vermischt.
Hast du noch Ego hast du die Wahrheit noch nicht erkannt, also woher soll das wirkliche kommen?
Du willst vielleicht nicht sehen was dort ist was aber auch ok ist , alles ist ok so wie es ist.

Da ist nichts aufgelöst weil man glaubt man muss nichts tun, da man schon alles ist, aber das ist eben Nondulaität, nur in der Dualität gibt es das sehr wohl und da gilt es auch zu vergeben und zu erkennen. Das ist eine Falle zu glauben ich bins doch und muss nichts tun. So hängt man dann Jahre in ein und dem selben fest.
Ist doch alles Logisch.
Ego noch da= ist noch nicht aufgelöst die Schattenseiten und kann nicht erkennen was wirklich ist.

Ego weg= alles da (weil du eine Sekunde vorher alles wirklich erkannt hast) und kannst es aus dir selbst wiedergeben (Erleuchtet eben)

da noch Ego da ist es logischerweise nicht eigenes wissen sondern gelerntes gehörtes, beigebrachtes.
Wenn man mal nachdenkt und hinschaut, WAS bitte ist eigenes wissen?
Alles haste mal wo gehört oder wurde einem beigebracht.

es gilt das ganze geglaubte wissen los zu lassen dich leer zu machen. Alles Weltliche los zu lassen egal was es ist .
Werdet Geistig arm wie die Kinder.
Doch wir sind voll gestopft mit Glaubensmusstern, Verletzungen, haften an allem möglichen Dingen. Machen uns schlau mit Büchern und allem möglichen, doch all das angebliche schlau machen bringt dir nichts.
Wir haben einen Schleier vor den Augen, und mit diesem Schleier kannst du nichts sehen. Der Schleier ist das Ego. Doch du bist nicht das EGO, das Ego ist eine Illusion in der Nondualität, aber in der Dualität ist es vorhanden das gilt es in der Dualität eben in Liebe aufzulösen.

Es gilt den Weg der Selbsterkenntnis zu gehen, (wie Jesus es tat)und den wollen die meisten eben nicht gehen, ist halt einfacher zu sagen: Ich bin es doch schon und sich nicht`weiter damit beschäftigen, doch die meisten die wissen was sie sind, fühlen nicht was sie sind.
Wenn man sich wirklich erkannt hat gibt es keine Trauer mehr, da ja niemand sterben kann. Doch wenn da auch nur eine Träne versiegt wenn jemand stirbt und man sich nicht freut das er nach Hause geht, hat man nicht verstanden was man ist. Sondern glaubt nur wer/was man ist, hat sich aber noch nicht erkannt.
Denn nichts kann sterben
wissen sich anzueignen ist keine Kunst, das ich lese was ich bin, Gott, heißt noch lange nicht das ich mich auch fühlen kann.

ich weiß auch was ich bin, doch sehen tu ich mich deswegen noch lange nicht. das einzige was ich sehe das man voller Selbstlügen ist. Und diese Selbstlügen muss man sich ansehen das sind nicht wenige.

Werbung:
Die Frage hätte ich dir so gar nicht stellen brauchen, du hast es ja zuvor geschrieben, "LIEBE ist SEHEN".

...

Demnach kann das Selbst, die Seele, für dich nichts mit LIEBE zu tun haben. Wo ich dann wieder beim Ego oder auch Verstand lande, auf die Frage, was das Selbst wohl für dich ist, wenn ich dich verstehen möchte.

das Selbst(Seele...) er-kennt nur die emotionale Liebe.

*g Seyla

gefühle aus einer unterhaltung heraus , sind schon authentisch.

sagen dir das deine Gefühle?
Erkennen deine Gefühle wann dein Gegenüber nicht authentisch ist?

Authentisch heißt die Gedanken und Gefühle sind sich einig.

gefühle sind ja das , was wir menschen , mitbekommen haben, was uns ausmacht und auch das handeln bestimmt.

Gefühle sind vorallem zuerst nichtsichtbare Informationen die wir verbergen, verdrängen, verschweigen, überdenken, kontrollieren, verändern, ausdrücken etc. können.

sie sind wie gedanken , auch nicht steuerbar , denn gedanken , sind mit gefühlen verbunden , mal mehr ,mal weniger intensiv.

weißt du nicht das deine Gefühle und Gedanken steuerbar sind?

manchmal ist es aber besser, sie zu kontrollieren , sich nicht provozieren oder sonst verleiten zulassen , bewußt damit umzugehen ,um sich selbst und anderen nicht zu schaden .

wann ist es besser, und für wen ist es besser die Gedanken und Gefühle zu kontrollieren?
wann ist es besser, und für wen ist es besser sich von Gedanken und Gefühlen nicht provozieren, verleiten zu lassen?

Ist es nicht schon ein Schaden wenn Gedanken und Gefühle, dein Selbst kontrolliert werden muß?

Zitat von skadya
was mache ich denn so sündhaft falsches , deiner meinung nach ?

wieso soll mich mein gefühl täuschen. was ehrlicheres gibt es nicht, als das...

Wirklich skadya?

*g Seyla

aber so ganz verstehe ich das nicht. sind deine gefühle nicht ehrlich?

das sehende Bewußtsein weiß um die Gefühle und Gedanken. Es weiß wann ein Lebewesen aus sich Selbst ehrlich ist und wann es seine Gefühle und Gedanken kontrollieren muß um sich Selbst nicht zu schaden;)

*g Seyla

Sehend*Sein, ist fern von emotionaler Wahrnehmung.

*g Seyla

Sorry
war es nicht voher der Satz bei Dir:

"Empathie ist die Bais zum Sehen*"

Kannst du bitte jetzt genau erklären???

Worüber wir schon seit Wochen im Kreis drehen mit dem 3. Auge und dem 6. Sinn und so...???
Ich hoffe du erklärst dich gleich...

Sorry
war es nicht voher der Satz bei Dir:

"Empathie ist die Bais zum Sehen*"

Kannst du bitte jetzt genau erklären???

Worüber wir schon seit Wochen im Kreis drehen mit dem 3. Auge und dem 6. Sinn und so...???
Ich hoffe du erklärst dich gleich...

Ich will einfach wissen, woher so eine Wendung aufeimal kommt...Antw
und hoffe bald auf eine Antwoert, wobei mir eigentlich schon hier alles egal ist...

:zauberer1

Ich will einfach wissen, woher so eine Wendung aufeimal kommt...Antw
und hoffe bald auf eine Antwoert, wobei mir eigentlich schon hier alles egal ist...

:zauberer1

Du, diese Wendung kommt einfach daher, dass du Untertan zu sein hast... an Kaisers Hof. Klar jetzt?

Simpel:

Constantin: Ich bin Bewusstheit, nehme weder wahr, noch schöpfe ich aus meinem Selbst oder spreche aus Erfahrung....

Übersetzt heisst es: Ich bin Bewusstheigh

NEHME WEDER Wahr = Ich bin bewusstlos (:lachen:), oder unbewusst oder gar nicht vorhanden.

Schöpfe nicht aus meinem Selbst= Bin total fremdgesteuert

Und spreche nicht aus Erfahrung= Alles auswenDig gelernt.

DANN kannste auch sowas vom Stapel lassen:

Ich bin Empath..

Empathen schöpfen auch nur aus sich selbst.

Ich schöpfe nicht aus mir Selbst.

Ich sehe die Wirklichkeit.

Ich sehe* und DAS ist Liebe ; also Bewusstheit.

Ich bin Empath.

(bitte einmal senitmental-sensitiv-theatralisch auf die Knie fallen: Ein Gebet das erhört wurde!)

Alle Kinder die daher kommen und rufen: DER KAISER hat ja gar keine Kleider an!

Sind natürlich aus sich selbst schöpfende, böse kleine aus Erfahrung sprechende zurückgebliebene UNBEWUSSTE (ach komm, ein Taler muss doch drin sein in des Kaiseres Grosszügigkeit) *Geistwesen* ... äh nee... Wesensgeister... ähm... neeee du, *Bauchhirn....-tänzer* (*a bellydanceforyou gefällig?)

usw. usf. :D

:D

Alle Kinder die daher kommen und rufen: DER KAISER hat ja gar keine Kleider an!

Sind natürlich aus sich selbst schöpfende, böse kleine aus Erfahrung sprechende zurückgebliebene UNBEWUSSTE (ach komm, ein Taler muss doch drin sein in des Kaiseres Grosszügigkeit) *Geistwesen* ... äh nee... Wesensgeister... ähm... neeee du, *Bauchhirn....-tänzer* (*a bellydanceforyou gefällig?)

usw. usf. :D

:D

Des Kaisers neue Kleider :D
Da hätten wir ja schonmal eine Antwort auf die Threadfrage 'warum wir in die Trennung fallen'.
Auch wenn die Antwort völlig unspirituell ist. :o

Werbung:
Ja hier scheints kommt nur auf die Kleider an...
;)

Ja,Wörter die schön verkleidet sind,durch das schöne Kleid sich die Wörter gut anhören,aber auch gut anfühlen-wie ein Kleid.
Nach Bedarf wird das Kleid gewechselt,was macht es aus wenn man eh nichts anhat,den Untertanen aber etwas suggeriert weil sie es (das neue Kleid) ja nicht sehen können,und vorallem auch selber wissen dass sie die Untertanen das neue Kleid nicht sehen können.
Oh mein Gott,was für eine Scharlaterenie.:lachen:

Zurück
Oben