Constantin
Sehr aktives Mitglied
Was für eine SEKTE?
Ich weiß von jemanden der sich mit ihr unterhielt wie aufbrausend und ausfallend sie sein kann, das war gar nicht liebevoll, was ja voll ok ist, (ego eben) wer hat das nicht.
Wo soll da Liebe sein? ist mit EGO nicht möglich.
das sehende* Bewußtsein ist Alles was das Selbst wahrnimmt, und zugleich Alles was das Selbst zu sehen* nicht fähig ist.
Folglich:
kann es nur angelerntes wissen sein ...
..., Dualität und Nondualität vermischt.
Hast du noch Ego hast du die Wahrheit noch nicht erkannt, also woher soll das wirkliche kommen?
Du willst vielleicht nicht sehen was dort ist was aber auch ok ist , alles ist ok so wie es ist.
Da ist nichts aufgelöst weil man glaubt man muss nichts tun, da man schon alles ist, aber das ist eben Nondulaität, nur in der Dualität gibt es das sehr wohl und da gilt es auch zu vergeben und zu erkennen. Das ist eine Falle zu glauben ich bins doch und muss nichts tun. So hängt man dann Jahre in ein und dem selben fest.
Ist doch alles Logisch.
Ego noch da= ist noch nicht aufgelöst die Schattenseiten und kann nicht erkennen was wirklich ist.
Ego weg= alles da (weil du eine Sekunde vorher alles wirklich erkannt hast) und kannst es aus dir selbst wiedergeben (Erleuchtet eben)
da noch Ego da ist es logischerweise nicht eigenes wissen sondern gelerntes gehörtes, beigebrachtes.
Wenn man mal nachdenkt und hinschaut, WAS bitte ist eigenes wissen?
Alles haste mal wo gehört oder wurde einem beigebracht.
es gilt das ganze geglaubte wissen los zu lassen dich leer zu machen. Alles Weltliche los zu lassen egal was es ist .
Werdet Geistig arm wie die Kinder.
Doch wir sind voll gestopft mit Glaubensmusstern, Verletzungen, haften an allem möglichen Dingen. Machen uns schlau mit Büchern und allem möglichen, doch all das angebliche schlau machen bringt dir nichts.
Wir haben einen Schleier vor den Augen, und mit diesem Schleier kannst du nichts sehen. Der Schleier ist das Ego. Doch du bist nicht das EGO, das Ego ist eine Illusion in der Nondualität, aber in der Dualität ist es vorhanden das gilt es in der Dualität eben in Liebe aufzulösen.
Es gilt den Weg der Selbsterkenntnis zu gehen, (wie Jesus es tat)und den wollen die meisten eben nicht gehen, ist halt einfacher zu sagen: Ich bin es doch schon und sich nicht`weiter damit beschäftigen, doch die meisten die wissen was sie sind, fühlen nicht was sie sind.
Wenn man sich wirklich erkannt hat gibt es keine Trauer mehr, da ja niemand sterben kann. Doch wenn da auch nur eine Träne versiegt wenn jemand stirbt und man sich nicht freut das er nach Hause geht, hat man nicht verstanden was man ist. Sondern glaubt nur wer/was man ist, hat sich aber noch nicht erkannt.
Denn nichts kann sterben
wissen sich anzueignen ist keine Kunst, das ich lese was ich bin, Gott, heißt noch lange nicht das ich mich auch fühlen kann.
ich weiß auch was ich bin, doch sehen tu ich mich deswegen noch lange nicht. das einzige was ich sehe das man voller Selbstlügen ist. Und diese Selbstlügen muss man sich ansehen das sind nicht wenige.