Warum essen viele vegetarier fisch?

• Ersteller Ersteller silberelfe
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Hallo marlon,

die Natur ist kein gutes Vorbild, denn es gibt dort nicht nur die Schöpfung GOTTES, sondern auch die Schöpfung des Widersachers. Dessen negative Schöpfung zeigt uns Grausamkeiten, Mord, Kannibalismus Schmarotzertum und sie bringt uns Krankheiten. Es ist nicht im Sinne GOTTES, dass Tiere einander umbringen und auffressen. Dies ist ein Werk des Widersachers, der dafür gesorgt hat, dass wir ein "Gesetz des Stärkeren" und eine Gesetz "fressen und gefressen werden" zu erkennen glauben - und uns dies zum Vorbild nehmen.

Unsere Aufgabe ist es, zu erkennen, was gut und richtig ist - und dazu gehört es nicht, anderen Geschöpfen Schmerz zuzufügen oder sie gar zu töten. Pflanzen haben die Aufgabe, die Tiere und uns Menschen Nahrung zu liefern. Deshalb sind die Pflanzen auch nicht direkt beseelt, so wie wir Menschen und die Tiere. Die Pflanzenseelen sind frei bewegliche Naturgeister, die ihre Pflanzen mit der erforderlichen Lebensenergie versorgen.

GOTT zum Gruß,

Peter

lieber Antonius, ich weiss wie du es meinst, auch das du es gut meinst, deshalb lasse ich deine Antwort einfach stehen.

Hallo Peter,

hängst Du da nicht einem etwas extremen Schwarz-Weiss-Denken an?

Wieso so negativ gefärbt betrachtet? Ist doch völlig richtig, was Peter da schreibt. Besser kann man die Wahrheit nicht auf den Punkt bringen. Extrem ist das Denken in der Hinsicht, dass die Dinge von oben betrachtet wurden, von da also, von wo aus man alles sieht, vor allem, dass es hier unten nur zwei Möglichkeiten gibt: richtig oder falsch, verbindend oder zerstörend und man die falsche grundsätzlich ablehnen sollte, will man sein Karmakonto nicht unnötig negativ aufladen.

Extrem ist in dieser Hinsicht sogar ein Synonym für richtig. Das bitte abspeichern und Peter auf den Aussichtsturm folgen!

:D

Wieso so negativ gefärbt betrachtet? Ist doch völlig richtig, was Peter da schreibt. Besser kann man die Wahrheit nicht auf den Punkt bringen. Extrem ist das Denken in der Hinsicht, dass die Dinge von oben betrachtet wurden, von da also, von wo aus man alles sieht, vor allem, dass es hier unten nur zwei Möglichkeiten gibt: richtig oder falsch, verbindend oder zerstörend und man die falsche grundsätzlich ablehnen sollte, will man sein Karmakonto nicht unnötig negativ aufladen.

Extrem ist in dieser Hinsicht sogar ein Synonym für richtig. Das bitte abspeichern und Peter auf den Aussichtsturm folgen!

:D

ich glaube nun einmal nicht an die Dualität Gott - Widersacher.

natürlich geht es in der Natur grausam zu. Aber auch dies ist das Werk des Schöpfers. Ich halte nichts davon, alles, was man nicht mit seinem Gutmenschentum vereinbar ist, dem "Widersacher", dem Teufel oder sonst irgendjemandem in die Schuhe zu schieben.

Ich glaub es geht nur darum WARUM man kein Fleisch ist...

Ich esse keine Rind, Schwein, Hühner Fleisch weil es mir nicht schmeckt... Weil mir der Geruch wenn ich es anbrate zum würgen bringt...
Esse keine Eier weil da dieser Embryo rum schwimmt...

Seit einem halben Jahr fängt dieser Ekel auch schon bei Fisch an... Esse Fisch 1 mal alle 2 Wochen... und es wird weniger. Aber als Vegetarier hab ich mich nie bezeichnet weil ich das Fleisch nicht wegen der Tiere nicht esse sondern weil ich es einfach nicht will...

Warum sich andere als Vegetarier bezeichnen obwohl sie Fisch essen? Vl. weil sie wichtig sein wollen!? Weil Fische keine Säugetiere sind??? :rolleyes:

stimmt, ich kenne auch einige, die fleisch nicht essen, weil es ihnen nicht schmeckt.... die nennen sich aber auch nicht vegetarier...

für mich sind vegetarier die fisch essen keine vegetarier eher keine fleischesser :D

ohjemine, so ein mumpitz:tomate:
ich hatte in diesem leben schon sehr viele begegnungen mit
spirituell hochstehenden persönlichkeiten zu tun. darunter
S.H. der dalai lama und karmapa und einige ranghohe rinpoches,
so ganz neben bei zum drüberstreuen schamanen aus vielen
richtungen. alle essen fleisch! glaubst du, mit deim pseudo-
bewusstsein kannst diesen persönlichkeiten nur annähernd mit
deiner pflanzenfresserei (inklusive der nötigung deiner hunde):wut1:
das wasser reichen? eines kann ich dir sagen, diesen hoch-
spirituellen menschen mangelt es nicht an erdung!

Ich habe und werde nie behaupten das ich ein spirituell hochstehender Persönlichkeit bin. Jeder geht sein eigener Weg BlueJay aber ich finde dich persönlich manchmal sehr agressiv und bist am ablenken, schleppst immer die Hunden dabei......denk mal darüber nach....oder nicht ...ist mir egal!

Trotzdem Liebe Grüsse Misja

Aha - und ich denke, dass Vegetarier einfach Angst vor der Strafe Gottes, vor Karma oder vor ihrem eigenen Gewissen haben und nur aus lauter Feigheit kein Fleisch essen ....

:ironie:

Frl.Zizipe

Ich habe 10 Jahren gearbeitet für den Tierschutz. Bin wegen meine Arbeit damals in viele Slachthöfer gewesen, habe gesehen wie gequalte Tieren auf Bauernhöfen aussehen, wie traumatisierte Tieren sich verhalten und wenn ich damals nicht schon Vegetariër wäre gewesen ab dann erst recht. Bin stolz ein Feigling zu sein!

Liebe Grüsse Misja

Hallo,

nachdem mein voriger Post sehr stark polarisiert hat, habe ich hier einen Link, mit Empfehlungen zur Ernährung, die dem Autor aus den Sphären des Lichts über ein Sprechmedium vermittelt worden sind. Die medialen Sitzungen fanden im Schutz der permanenten violetten Flamme, also im bestmöglichen Schutz statt.

Es sind Empfehlungen, keine Vorschriften!

Ich lebe konsequent nach diesen Empfehlungen. Vor 20 Jahren, also noch bevor ich diese Empfehlungen kannte, war ich ein "alter, kranker Mann" und hatte einen Herzinfarkt. Seit ich mich nach diesen Empfehlungen konsequent richte, also seit ungefähr 16 Jahren, war ich nur ein mal beim Arzt. Vor 2 Jahren ließ ich mich gründlich untersuchen. Nach dem Belastungs-EKG sagte mir der Arzt, er wünsche sich so ein leistungsfähiges Herz wie ich es habe, wenn er so alt ist wie ich! Vor 20 Jahren waren bei einer Blutuntersuchung von 37 Werten nur 12 im grünen Bereich. Die anderen Werte waren teilweise extrem abweichend. Heute stimmen alle Werte!

GOTT zum Gruß,

Peter

Hallo an alle!

Ich beobachte dass viele, die sich als vegetarierInnen bezeichnen, fisch (und auch meeresfrüchte) essen, sie verzichten also auf fleisch, nicht prinzipiell auf tierische nahrung.
Ich frage mich, welche gründe es dafür gibt. ...
Weil alles als vegetarisch gilt was nicht schreit wenn man es umbringt. :(

Die Weltmeere sind überfischt. Fische krepieren langsam und elend in den Bäuchen der Fischdampfer. Meeresfisch ist von meinem Speiseplan gestrichen.

Ich bin "schlampiger Vegetarier". Wenn es leicht geht, und das ist meistens, z.B. in der Werksküche, esse ich (wirklich) vegetarisch.

Bio-Fleisch vom Bauernhof esse ich manchmal - und hoffe dass die Angaben stimmen. Bei einem Süßwasserfisch hoffe ich dass er ein artgerechtes Leben und einen schnellen Tod gehabt hat.

Werbung:
Hallo,

nachdem mein voriger Post sehr stark polarisiert hat, habe ich hier einen Link, mit Empfehlungen zur Ernährung, die dem Autor aus den Sphären des Lichts über ein Sprechmedium vermittelt worden sind. Die medialen Sitzungen fanden im Schutz der permanenten violetten Flamme, also im bestmöglichen Schutz statt.

Es sind Empfehlungen, keine Vorschriften!

Ich lebe konsequent nach diesen Empfehlungen. Vor 20 Jahren, also noch bevor ich diese Empfehlungen kannte, war ich ein "alter, kranker Mann" und hatte einen Herzinfarkt. Seit ich mich nach diesen Empfehlungen konsequent richte, also seit ungefähr 16 Jahren, war ich nur ein mal beim Arzt. Vor 2 Jahren ließ ich mich gründlich untersuchen. Nach dem Belastungs-EKG sagte mir der Arzt, er wünsche sich so ein leistungsfähiges Herz wie ich es habe, wenn er so alt ist wie ich! Vor 20 Jahren waren bei einer Blutuntersuchung von 37 Werten nur 12 im grünen Bereich. Die anderen Werte waren teilweise extrem abweichend. Heute stimmen alle Werte!

GOTT zum Gruß,

Peter

Lieber Peter, ich würde die Empfehlungen gern lesen, finde aber den Link nicht:confused:

LG Fina

Zurück
Oben