Warum essen viele vegetarier fisch?

• Ersteller Ersteller silberelfe
  • Erstellt am Erstellt am
Komisch, dass du von vornherein annimmst, dass Leute die Fleisch essen ein schlechtes Gewissen haben müssen, das sie säubern müssten oder für den Verzehr von Fleisch oder Fisch eine Ausrede bräuchten ....

:confused:
Frl.Zizipe

Da ist nichts komisches dran, kann auch sagen das Fleischesser weniger bewusst sind und da bleib ich bei!

Liebe Grüsse Misja

Werbung:
Da ist nichts komisches dran, kann auch sagen das Fleischesser weniger bewusst sind und da bleib ich bei!...

ohjemine, so ein mumpitz:tomate:
ich hatte in diesem leben schon sehr viele begegnungen mit
spirituell hochstehenden persönlichkeiten zu tun. darunter
S.H. der dalai lama und karmapa und einige ranghohe rinpoches,
so ganz neben bei zum drüberstreuen schamanen aus vielen
richtungen. alle essen fleisch! glaubst du, mit deim pseudo-
bewusstsein kannst diesen persönlichkeiten nur annähernd mit
deiner pflanzenfresserei (inklusive der nötigung deiner hunde):wut1:
das wasser reichen? eines kann ich dir sagen, diesen hoch-
spirituellen menschen mangelt es nicht an erdung!

Natürlich haben Tiere Stress und Schmerzen, und je höher sie entwickelt sind desto stärker empfinden sie ihn.

Wie du weiter unten völlig richtig schreibst, lassen sich menschliche Gefühle und Empfindungen nicht auf Tiere anwenden. In der Verhaltensforschung ist es maximal erlaubt, von "analogen" Empfindungen zu sprechen, die Aussage, ob die Empfindung von Schmerz und Stress direkt mit der der phylogenetischen Entwicklungsstufe (welches Organsystems? Gehirn, Bewegungsapparat, Sensorik?) korreliert, ist aber unzulässig. Das heißt: wir wissen es einfach nicht.

Gruß, Tainobhal

Da ist nichts komisches dran, kann auch sagen das Fleischesser weniger bewusst sind und da bleib ich bei!

Liebe Grüsse Misja

Aha - und ich denke, dass Vegetarier einfach Angst vor der Strafe Gottes, vor Karma oder vor ihrem eigenen Gewissen haben und nur aus lauter Feigheit kein Fleisch essen ....

:ironie:

Frl.Zizipe

Aha - und ich denke, dass Vegetarier einfach Angst vor der Strafe Gottes, vor Karma oder vor ihrem eigenen Gewissen haben und nur aus lauter Feigheit kein Fleisch essen ....

die extremisten meinen damit zu gutmenschen zu mutieren
auch wenn sie nicht nur iresgleichen zwangsbeglücken,
sondern sich der wahn auch auf lebewesen ausweitet, welche
von natur aus fleischfresser sind und das ist krank! hat nichts
mit der realität mehr zu tun, geschweige davon welches leid
sie mit ihrer haltung anderen zufügen, ist ihnen nicht mehr
bewußt, tja ein wenig erdung würde diesen fanatikern helfen
wieder klar zu sehen

Warum essen viele vegetarier fisch?

Ganz einfach, weil das keine Vegetarier sind.

Das scheinen Menschen zu sein, die keine Ahnung von dem haben,was sie reden.

Vegetarisch zu sein, bedeutet : man isst kein Tier, weder lebend noch tod.
Vegan bedeutet, man isst auch keine tierischen Produkte.

Daher wer sagt er ist Vegetarier, aber noch Fisch isst, oder nur maaaaal Fleisch, der ist 100 pro kein Vegetarier, sondern ein Allesfresser, der eben selten oder kein Fleisch isst.

Für mich persönlich bedeutet vegetarisch aber auch noch, keine echtes Leder zu tragen, bzw. auch keine echte Wolle.

Hallo SchnaKro,

was die Ernährung anbelangt, gebe ich dir recht. Aber warum soll ein Vegetarier keine Wollkleidung tragen? Für Wolle wird kein Tier getötet und wenn die Tiere artgerecht gehalten werden, gibt es keinen Grund, keine Wolle zu tragen, denn es ist eine Aufgabe der Schafe, Wolle zu produzieren! Wenn die Schafe nicht geschoeren werden, verlieren sie die Wolle. So aber geben sie uns ein Material für gesunde, natürliche Kleidung.

GOTT zum Gruß,

Antonius

wie bei allem sollte man es nicht in den Wahn treiben, den dann wäre es zu menschlich geregelt und erzwungen, nicht fliessend mit der Natur aus dem Instinkt.
Den manche Fische fressen auch Vegetarier..

Werbung:
Hallo marlon,

die Natur ist kein gutes Vorbild, denn es gibt dort nicht nur die Schöpfung GOTTES, sondern auch die Schöpfung des Widersachers. Dessen negative Schöpfung zeigt uns Grausamkeiten, Mord, Kannibalismus Schmarotzertum und sie bringt uns Krankheiten. Es ist nicht im Sinne GOTTES, dass Tiere einander umbringen und auffressen. Dies ist ein Werk des Widersachers, der dafür gesorgt hat, dass wir ein "Gesetz des Stärkeren" und eine Gesetz "fressen und gefressen werden" zu erkennen glauben - und uns dies zum Vorbild nehmen.

Unsere Aufgabe ist es, zu erkennen, was gut und richtig ist - und dazu gehört es nicht, anderen Geschöpfen Schmerz zuzufügen oder sie gar zu töten. Pflanzen haben die Aufgabe, die Tiere und uns Menschen Nahrung zu liefern. Deshalb sind die Pflanzen auch nicht direkt beseelt, so wie wir Menschen und die Tiere. Die Pflanzenseelen sind frei bewegliche Naturgeister, die ihre Pflanzen mit der erforderlichen Lebensenergie versorgen.

GOTT zum Gruß,

Peter

Zurück
Oben