Warum essen viele vegetarier fisch?

• Ersteller Ersteller silberelfe
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Auch Fische ersticken einen qualvollen Tot, Atemnot, Stress und Angst bevor sie dann endlich sterben dürfen.............

Liebe Grüsse Misja

Abgesehen davon dass ein Fisch nicht so enden muss, braucht es ein genügend entwickeltes Gehirn um solche Gefühle zu interpretieren. Jedes Tier, sei es ein Insekt oder Mensch empfindet Stress, jedoch wird dieser Stress erst mit zu nehmender Intelligenz als qualvoll (bewusst) empfunden. Das hat allerdings nichts damit zu tun, ob ein Lebewesen schreien kann oder nicht oder wie es Schmerzen zeigen kann. Diese Vorstellung mag schwer zu akzeptieren sein, da wir in Tieren immer auch etwas von uns hinein projizieren.

Menschen sind Allesesser und so halte ich es auch. Wichtig ist, dass man sich ausgewogen ernährt, aber auch bewusst isst. So achte ich immer drauf, woher dass das Fleisch stammt und zu Lebzeiten auch artgerecht gehalten wurde. Das meiste davon stammt von uns, und unsere Kaninchen, Hühner und Schafe sind äusserst zufrieden ;)

Hallo Todeskraut,

wenn man glaubt, das Gehirn würde denken und man bräuchte das Gehirn, um Gefühle zu haben, dann kann man deinen Argumenten gut folgen.

Tatsächlich ist das Gehirn aber nur dazu da, um körperliche Funktionen zu steuern und um als Relaisstation zum Geist und zum Gedächtnis zu dienen. Bei den Tieren ist das etwas anders, denn die Tiere sind nicht so fest mit der Materie verbunden, wie wir Menschen. Deshalb kann ein Tier mit einem winzigen Gehirn genauso gut fühlen und denken wie wir. Es kann sich sogar an frühere Inkarnationen und an die Zeiten zwischen den Inkarnationen erinnern. Je mehr Funktionen über die Materie ablaufen, umso größer muss das Gehirn sein. Das ist der Grund, weshalb wir Menschen ein so großes Gehirn haben. Lies dazu bitte (spirituellegedanken.npage.de/das_gehirn_18837098.html).

Alle Lebewesen sind geistige Wesen, die inkarnieren, um in den Inkarnationen bestimmte Aufgabe wahrzunehmen. Das gilt auch für die Fische. Jede Tierseele kann in jeder Tierart inkarnieren. Die Tierart, in der sie inkarniert, richtet sich nach Entwicklungsstand, Charakter und Aufgabe. Gefühle sind eine Sache der Seele ujnd nicht des Körpers. Deshalb kann jedes Tier Schmerzen und Todesangst tatsächlich empfinden - auch ein Fisch!

GOTT zum Gruß,

Antonius

ich glaube nicht das man mit biologischen erklärungen weiterkommt.der mensch muss ein tiefes bewusstsein zum leben und allen lebewesen entwickeln,ein inneres gefühl dafür bekommen das alles eins ist,das es kein ranking untereinander gibt.ob ein mensch,ein fisch,ein hund,ein schwein,ein huhn......

ich glaube nicht das man mit biologischen erklärungen weiterkommt.der mensch muss ein tiefes bewusstsein zum leben und allen lebewesen entwickeln,ein inneres gefühl dafür bekommen das alles eins ist,das es kein ranking untereinander gibt.ob ein mensch,ein fisch,ein hund,ein schwein,ein huhn......

Leider ist das Wissen über die Seelenwanderung, von der menschlichen Form zur tierischen, nur in wenigen Religionen erhalten geblieben. Es ist aber keinesfalls nur eine religiöse Anschauung. Im alten Griechenland wurde dieses Wissen von der platonischen Schule aber auch von Phytagoras gelehrt. Das Töten von Tiern (wofür man auch die volle Verantwortung trägt, wenn man Fleisch "bloß" im Geschäft kauft) ist ein großer Rückschritt auf dem Weg der persönlichen spirituellen Entwicklung. Die Seele, das wahre Wesen möchte frei sein und sich mit ihrem Ursprung vereinen, aber das Gemüt/Ego (wo die Genusssucht beheimatet ist) sucht das Fleischliche mit all seinen Leiden-schaften.

Unnötig zu sagen, dass man nicht beiden Herren dienen kann. Früher oder später muss man sich entscheiden.

lg
Topper

Lieber Topper,

eine Tierseele und eine Menschenseele unterscheiden sich in entscheidenden Merkmalen. deshalb kann es keine Inkarnation einer Tierseele in einem Menschenkörper und umgekehrt geben. Das hat aber nichts damit zu tun, dass jemand, der behauptet, ein Vegetarier zu sein keinen Fisch essen sollte, sonst ist er kein Vegetarier. Es spielt keine Rolle, ob ich ein Lachssteak oder ein Rindersteak esse. In beiden Fällen muss dafür ein Tier getötet werden. In den ursprünglichen Geboten Gottes, die seinerzeit Mose übergeben worden sind, steht unmissverständlich, dass man Tier nur zur Sicherung und zum Erhalt des eigenen Lebens töten darf. Heute kann man sich problemlos ohne tierische "Nahrung" ernähren, also gibt es keinen Grund, ein Tier zu töten, um es dann aufzufresssen. Auch Tiere haben eine Entwicklung der Seele. Wenn ich ein Tier töte, hindere ich es daran, sich weiterzuentwickeln!

GOTT zum Gruß,

Antonius

Lieber Topper,

eine Tierseele und eine Menschenseele unterscheiden sich in entscheidenden Merkmalen. deshalb kann es keine Inkarnation einer Tierseele in einem Menschenkörper und umgekehrt geben. Das hat aber nichts damit zu tun, dass jemand, der behauptet, ein Vegetarier zu sein keinen Fisch essen sollte, sonst ist er kein Vegetarier. Es spielt keine Rolle, ob ich ein Lachssteak oder ein Rindersteak esse. In beiden Fällen muss dafür ein Tier getötet werden. In den ursprünglichen Geboten Gottes, die seinerzeit Mose übergeben worden sind, steht unmissverständlich, dass man Tier nur zur Sicherung und zum Erhalt des eigenen Lebens töten darf. Heute kann man sich problemlos ohne tierische "Nahrung" ernähren, also gibt es keinen Grund, ein Tier zu töten, um es dann aufzufresssen. Auch Tiere haben eine Entwicklung der Seele. Wenn ich ein Tier töte, hindere ich es daran, sich weiterzuentwickeln!

GOTT zum Gruß,

Antonius

Hab ich auch lange Zeit gedacht, dass das nicht möglich ist. :) Der Baustoff Seele ist äußerst vielseitig. Ich kenne sehr glaubwürdige Menschen, die sich an frühere Tierleben erinnern können. Ich vermute sogar, dass Seelenanteile ins Pflanzenreich "abwandern" können, etwa als Baum. Das Ganze ist schon ziemlich verrückt ... es gibt extrem viele unterschiedliche Lebensformen. Die meisten Probleme wird man wohl damit haben, wenn man diese anderen Lebensformen geringer schätzt.

lg
Topper

Lieber Topper,

es gibt nicht nur viele Menschen, die daran glauben, früher einmal ein Tier gewesen zu sein sondern auch Religionen, in denen gelehrt wird, dass ein Mensch als Tier und umgekehrt wiedergeboren werden kann. Dennoch ist dies nicht richtig. Auch ist eine Tierseele nicht in der Lage, als Pflanzenseele in Erscheinung zu treten. Diese Übergänge zwischen Menschen- Tier- und Naturselen sind nicht möglich.

Ich habe viele Jahre tägliche mediale Kontakte mit Lichtboten gehabt, sowie Gespräche mit Tieren und Pflanzenseelen geführt. Deshalb steht für mich zweifelsfrei fest, dass diese Übergänge nicht im Göttlichen Plan enthalten sind. Das wird allein dadurch schon deutlich, dass die Endstufe der Höherentwicklung bei Tier- und Narurseelennoch die Stufe der Lichtträger ist. Dies ist die höchste Entwickliungsstufe, in der noch eine volle Körperlichkeit besteht. In dieser Stufe haben auch wir Menschen noch das Aussehen und den Körper eines Menschen. Wenn wir uns weiterentwickeln verlieren wir diese Körperlichkeit und werden zu reinen Geistwesen. Auch haben wir Menschen schöpferische Fähigkeiten, die Tier- und Pflanzenseelen nicht haben. Die höchste für uns Menschen mögliche Entwicklungsstufe ist die Christussphäre.

GOTT zum Gruß,

Antonius

Werbung:
Abgesehen davon dass ein Fisch nicht so enden muss, braucht es ein genügend entwickeltes Gehirn um solche Gefühle zu interpretieren. Jedes Tier, sei es ein Insekt oder Mensch empfindet Stress, jedoch wird dieser Stress erst mit zu nehmender Intelligenz als qualvoll (bewusst) empfunden. Das hat allerdings nichts damit zu tun, ob ein Lebewesen schreien kann oder nicht oder wie es Schmerzen zeigen kann. Diese Vorstellung mag schwer zu akzeptieren sein, da wir in Tieren immer auch etwas von uns hinein projizieren.

Menschen sind Allesesser und so halte ich es auch. Wichtig ist, dass man sich ausgewogen ernährt, aber auch bewusst isst. So achte ich immer drauf, woher dass das Fleisch stammt und zu Lebzeiten auch artgerecht gehalten wurde. Das meiste davon stammt von uns, und unsere Kaninchen, Hühner und Schafe sind äusserst zufrieden ;)

Sorry, aber das sind nur Ausreden um Fleisch zu essen und dein Gewissen zu saubern. Wenn mann nicht weiss ob ein Tier Schmerz und Stres empfinden kann das lass doch einfach die Finger davon!

Liebe Grüsse Misja

Zurück
Oben