Warum essen viele vegetarier fisch?

• Ersteller Ersteller silberelfe
  • Erstellt am Erstellt am
Es ist in diesem Thread schon mehrmals erwähnt worden: Da Fische auch Tiere sind, ist jemand, der Fisch ist, kein Vegetarier, gleich welcher Richtung.

Wenn ich erzähle, dass ich Vegetarier bin, werde ich interessanterweise sehr oft gefragt: "Und, isst du auch keinen Fisch?", und manche insistieren dann noch: "Wieso? Fisch ist doch kein Fleisch?"

Geht es euch auch so? Offenbar ist in der Allgemeinheit diese Ansicht verbreitet. Das muss wohl mit der christlichen Fasten-Theorie zusammenhängen.

Werbung:
Es ist in diesem Thread schon mehrmals erwähnt worden: Da Fische auch Tiere sind, ist jemand, der Fisch ist, kein Vegetarier, gleich welcher Richtung.

Wenn ich erzähle, dass ich Vegetarier bin, werde ich interessanterweise sehr oft gefragt: "Und, isst du auch keinen Fisch?", und manche insistieren dann noch: "Wieso? Fisch ist doch kein Fleisch?"

Geht es euch auch so? Offenbar ist in der Allgemeinheit diese Ansicht verbreitet. Das muss wohl mit der christlichen Fasten-Theorie zusammenhängen.

Auch Fische ersticken einen qualvollen Tot, Atemnot, Stress und Angst bevor sie dann endlich sterben dürfen.............

Liebe Grüsse Misja

Es gibt auch Leute,die bezeichnen sich als Vegetarier,weil sie angeblich nur einmal die Woche Fleisch essen und dann natürlich aus "artgerechter Haltung",manche essen Huhn und Pute und bezeichnen sich als Vegetarier.Ich wusste bisher nicht,das es Bäume gibt,deren Früchte aus Fisch,Huhn,Pute...bestehen.

eidechsenkönig;2515933 schrieb:
Es gibt auch Leute,die bezeichnen sich als Vegetarier,weil sie angeblich nur einmal die Woche Fleisch essen und dann natürlich aus "artgerechter Haltung",manche essen Huhn und Pute und bezeichnen sich als Vegetarier.Ich wusste bisher nicht,das es Bäume gibt,deren Früchte aus Fisch,Huhn,Pute...bestehen.

Du kennst warscheinlich auch nicht die niedlichen kleinen Tofus, wie sie glücklich über den Bauernhof tollen, bis ... ja, bis sie dann geschlachtet werden? :rolleyes:

Werbung:
hallo zusammen,

ich ernähre mich seit 2 jahren vegan und mir gehts gut dabei. auslöser war das buch: SKINNY BITCH von rory freeman. es hat mich meine ernährung umstellen lassen und ich empfehle es gerne weiter.
ich verurteile keinen der mich da nicht versteht und uns flanzenfresser belächelt, ich kann nur sagen das ich es mir viel besser geht seit ich keine tierischen produkte mehr esse, keine migräne, schönere haut...

viele grüsse. :-)

Zurück
Oben