TopperHarley
Sehr aktives Mitglied
ich hab mich in der vegetarischen Lebensweise versucht - ehrlich!
Aber mein Körper hat mir irgendwann gesagt, dass er Fleisch braucht - egal, welche Ideologie mein Kopf nun toll findet oder nicht oder wie leid mir die Tiere auch tun mögen...
Da hat doch jeder Körper andere Bedürfnisse - und niemand hat das Recht über die Ernährungsweise von anderen Menschen zu urteilen!
wir habens nicht leicht
so ein umstieg ist schon ein ordentlicher "eingriff" ... da muss auch der ganze rahmen stimmen und ein starker wille da sein. kann schon sein, dass sich körper, ego und gemüt querlegen. vielleicht schafft man das nicht ohne unterstützung. deswegen würde ich um führung bitten, dass man da herangeführt wird ... ich würde vielleicht versuchen mich da heran zu tasten und weniger fleisch zu essen ... der mittelweg ist immer gut.
vieles ist gewohnheit. gewohnheiten zu verändern ist nicht leicht. wenn man das aber wirklich wünscht, dann erhält man auch die unterstützung dazu ... wenn es an der reihe ist.
viele hochkulturen auf dieser erde haben sich immer nur vegetarisch ernährt. der fleischkonsum ist eine begleiterscheinung des kali yuga, des dunklen zeitalters, und er trägt dazu bei das bewusstsein der menschheit möglichst gering zu halten. das ist kein scherz. fleischkonsum und alkoholkonsum sind das effektivste mittel, die menschheit dumm (= unwissend) zu halten. alle unsere natürlichen (höheren) fähigkeiten sind dadurch in den letzten jahrtausenden degeneriert! unsere bewusste verbindung zum göttlichen befindet sich aber an einem wendepunkt und wir treten aus dem kali yuga heraus ins sat yuga ...
ich weiß ich bin ein spielverderber
der alkohol liefert einen wesentlichen beitrag dazu, dass wir uns an keine früheren leben mehr erinnern können. uns ist nicht bewusst welchen preis für für fleisch- & alkoholkonsum eigentlich bezahlen. seit ihr wirklich bereit diesen geringen genuss gegen eure höheren fähigkeiten (z.b. verbindung ins geistige reich, etc.) und hohe verschuldung einzutauschen? es bedarf sehr sehr vieler illusionen, diesen betrug zu verschleiern, der da bei den menschen abläuft ... das ist das kali yuga. würden wir klar erkennen was da vor sich geht, würde sich unser verstand ganz klar dagegen aussprechen ... aber so sind wir völlig im ungewissen und nur wenige können das erkennen. das ist wirklich übel. kali yuga und völliger abfall von gott eben.
aber wie man es auch dreht und wendet, das hat alles so seinen sinn ... ist genau gut so ... und gehört so zum spiel des lebens.
und jeder kann sich immer nur selber verbessern. es geht ja gar nicht darum jemanden zu verurteilen. es gibt für alles den passenden zeitpunkt. nur ist man schon selbst dazu aufgerufen, sich zu bemühen ... an sich selbst zu arbeiten ... um führung zu bitten.
lg
topper