Warum essen viele vegetarier fisch?

• Ersteller Ersteller silberelfe
  • Erstellt am Erstellt am
Was ist der Mensch anderes als ein Tier?
Und damit Nahrung?

Und ob ich mich damit lächerlich mache, frage ich dich wenn Du auf meinem Teller liegst.
Mal sehen ob Du dann immer noch lachst.

Das hast du gut erkannt. Solange der Mensch seinen Lebenszweck dermaßen stark auf die Nahrungsaufnahme ausrichtet, ist er dem Tier gleich, und er wird es auch nach dem Tod bleiben und sich mit seinesgleichen verbinden.

Aber das trifft nicht auf alle Menschen zu, denn manche haben die Erkenntnis:

Ich lebe nicht um zu Essen - sondern ich esse um zu leben.

Erst dann kann das Menschsein überhaupt aufkeimen. Auch wenn wir äußerlich wie Menschen aussehen. Die wahren Merkmale des Menschseins befinden sich in unserem Geiste und unser Tun macht es offenbar. Es ist ein Tun vollen Migefühls. Und alles was wir anziehen ist von derselben Qualität durchdrungen, weil wir immer das anziehen was uns selbst ausmacht. Deswegen ist es so wichtig, dass wir immer unser Bestes geben ... weil wir uns selbst unsere eigene Wirklichkeit erschaffen ... und Freud und Leid damit verbunden sind. Jemand anderen dafür verantwortlich zu machen wäre töricht.

lg
Topper

Werbung:
Das hast du gut erkannt. Solange der Mensch seinen Lebenszweck dermaßen stark auf die Nahrungsaufnahme ausrichtet, ist er dem Tier gleich, und er wird es auch nach dem Tod bleiben und sich mit seinesgleichen verbinden.

Der Mensch ist ein Tier.
Nicht mehr und nicht weniger.

Und mit deiner Einstellung/Argumentation landest Du am Ende der Nahrungskette.

Ich bleibe lieber an der Spitze stehen.
Ich habe keine Lust gefressen zu werden.
Ich fresse lieber selber.

Und bevor nun der Spruch von der Esoterik kommt.

Ich bin kein Esoteriker.

Nachdem uns Galahad farbenreich bewiesen hat, wie im schlimmsten fall die energetische auswirkung von fleisch aussehen kann, könnten wir jetzt - bitte - auch inhaltlich wieder zum thema zurückkehren.

:danke:

Danke! silberelfe

Der Mensch ist ein Tier.
Nicht mehr und nicht weniger.
Biologisch gesehen nicht. :) Also wenigstens nicht nach der üblichen Nomenklatur. Der Homo sapiens sapiens ist kein Tier nicht mehr. Unter Anderem, weil er sich nicht gegenseitig frißt, sondern eine Zivilisation bilden kann. Das kann das Tier nicht, das bildet nur Populationen, selbst wenn man dann im Fernseher von einer Ameisenhaufen-"Zivilisation" spricht.

Und mit deiner Einstellung/Argumentation landest Du am Ende der Nahrungskette.

Ich bleibe lieber an der Spitze stehen.
Ich habe keine Lust gefressen zu werden.
Ich fresse lieber selber.

Und bevor nun der Spruch von der Esoterik kommt.

Ich bin kein Esoteriker.
Na dann wünsche ich Dir, daß Du nicht irgendwann pathologische Züge entwickelst und wie in diesem einen Fernsehfilm da Menschen schlachtest und die aufißt. Und ich wünsche Dir nebenher noch, daß Du dein Gehirn einschaltest. :)

Biologisch gesehen nicht. :) Also wenigstens nicht nach der üblichen Nomenklatur. Der Homo sapiens sapiens ist kein Tier nicht mehr. Unter Anderem, weil er sich nicht gegenseitig frißt,

Tiere fressen sich auch nicht gegenseitig.
Jedenfalls nicht innerhalb der eigenen Gattung.

Und Das was Du als Zivilisatzion bezeichnest.....
Wieviele Menschen wurden von Menschen in den letzten Jahren umbegracht??

Wie viele Wölfe wurden durch Wölfe getötet?
Wieviele Löwen haben durch Löwen ihr Leben verloren??

Scheißzivilisatzion, oder?

Tiere fressen sich auch nicht gegenseitig.
Jedenfalls nicht innerhalb der eigenen Gattung.
In Ausnahmefällen schon, aber ansonsten ist das sicher so, ja. Hatte mich nicht gut ausgedrückt, nehme ich an.

Und Das was Du als Zivilisatzion bezeichnest.....
Hab ich was bezeichnet? Nö. Ich habe wiedergegeben, wie MAN etwas bezeichnet. Ich habe gar nix bezeichnet.

Wieviele Menschen wurden von Menschen in den letzten Jahren umbegracht??
Ja, das ist vermutlich ein Anzeichen von menschlichen Zivilisationen, nehme ich an, daß sie unter Anderem Gewalt hervorbringen. Hast DU dich damit noch nicht abgefunden? Benötigst Du dabei spirituelle Hilfe? :D

Wie viele Wölfe wurden durch Wölfe getötet?
Wieviele Löwen haben durch Löwen ihr Leben verloren??

Scheißzivilisatzion, oder?
Das ist doch Äpfel mit Birnen vergleichen. Hör, wenn Du so wie meine Muschi wärst, also wie ein Tier, dann würden wir dieses unsinnige Gespräch hier nicht führen.

Der Mensch wird halt verkannt, weißt Du. Er ist nicht so gut wie man meint. Daß er auch schlecht ist ist ja aber kein Anlaß, ihn rundheraus abzulehnen, mein Schatz. ;-) Hm? Wo ist das in Dir verborgen? Liebst Du dich nicht gänzlich, daß Du den Menschen nicht lieben kannst und ihn lieber fressen willst, hmmmm? :rolleyes:

...mein welkes Fleisch sinket nun zum Kühlschranke, wie ein Tier schleppe ich mich über die Fliesen und hole mir ein Bier. Dieses wurde hergestellt in Zuffenhausen. Die Logistik hat es bis zum Kühlschrank gebracht, doch ach, werde ich versagen? Werde ich zum Kühlschrank kommen, noch dieses eine Mal? Ach, ich bin so schwach.... ich brauche etwas zu essen, ich brauche

:megaphon: FLEISCH! Daß ich groß und stark werde.....

..... oh, da kommt einer. Du da, Mensch, komm her, ich eß Dich. Ich komm sonst nicht zum Kühlschrank.

(nachdem er sich widerwillig bereit erklärte und ich mich stärker fühle fällt mir auf, daß ich ihn auch hätte bitten können, mir gerade mal das Bier aus dem Kühlschrank herüber zu reichen.......)

Nun, der Witz ist ja, das selbst ich lieber ein Rindvieh verspeise.

Das labert nicht soviel dummes Zeug wie (z.B.) Du wenn ich es essen will.

Danach gehe ich dann ohne Gejammer zum Kühlschrank und hole mir ein Bier zum runterspülen.:D

Nun, der Witz ist ja, das selbst ich lieber ein Rindvieh verspeise.
Ja, ich esse auch am Liebsten Rind. Aber das ist hier eben nicht von Belang, Du Eierkopp, Du doofer. :)

Das labert nicht soviel dummes Zeug wie (z.B.) Du wenn ich es essen will.
Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, daß ich Dir noch nen Ast ablabere, wenn Du mich gerade frißt. Schön übrigens, daß Du mit Deinem hirnlosen Geseiere und Gespamme noch immer weiter hier teilnimmst. :rolleyes:

Danach gehe ich dann ohne Gejammer zum Kühlschrank und hole mir ein Bier zum runterspülen.:D
hoch, also ich trinke auch schon beim Essen gerne ein Schlückchen. Einen wönzigen Schlöck.

Du hast übrigens das Thema verfehlt. Das Thema wäre doch wohl, warum ein Tier nicht gegessen werden will. Und ob das in irgendeiner Weise wie beim Menschen auch angenommen werden kann, daß es nicht gegessen werden will.

Der Fisch zum Beispiel. Will er gefangen und gegessen werden? Njet. Aber: hat der liebe Gott ihn ins Wasser geworfen, damit der Fischer ihn fangen kann? Vermutlich schon, denn der Fischer hat Hunger auf Fisch und kann nix dafür. Sein Körper produziert das letztlich, daß er gemeinsam mit Anderen beschließt, daß Fischefangen zum Ernähren dazugehören soll, quasi als notwendige Vorbereitung.

Und schon hast Du den Fischer. Und den Fischhändler und die Fischfachverkäuferin. Also es leben davon doch recht Viele, vom Fischessen. *kicher*

Dagegen, wenn wir uns jetzt vorstellen, wir würden alle nur Gemüse essen: da hätten wir jetzt schon nicht genug Fläche, um alle satt zu kriegen. Aber lange schon nicht mehr. Daher muß so'n bißchen tierisches Eiweiß schon sein, unter die Bevölkerung gemengt, wo's paßt. Sonst werdemer alle net satt. Das muß man bedenken. Und außerdem braucht der Tag 2 Stunden mehr, weil ich dann nur noch esse, von morgens bis abends. Sonst fall ich vom Fleisch bei Gemüse. ääh vom Gemüse. Bin ja dann über kurz oder lang bestimmt kein Fleisch mehr, denn der Mensch ist ja, was er ißt. Bin dann eine Tomate. *geier*

Fische leiden genauso wie andere Tiere, wenn sie getötet werden, sie ersticken meistens, oder werden lebendig aufgeschnitten. Da sie nicht schreien können, sagt kaum einer was.
Ein Rind schreit, wenn es aufgeschnitten wird, da heißt es, es ist grausam, aber bei einem Fisch?

Ach ja, ich bin übrigens kein Vegetarier, mein Körper braucht manchmal Fleisch, Fisch esse ich aber gar keinen.

Werbung:
wenn vegetarier fisch essen, sind sie keine vegetarier und haben offenbar den sinn nicht ganz verstanden oder in biologie nicht aufgepasst...
vieles kommt auch aus religiösen gründen zumal man an bestimmten feiertagen, wo fleisch verboten ist, fisch oder früher auch biber gegessen hat...
weiß der geier, warum man diese TIERE, offenbar nicht als TIERE sieht...

Zurück
Oben