REAKAT
Sehr aktives Mitglied
Da bin ich ja mal wieder gründlich missverstanden worden. Natürlich kann man seine ursprüngliche Anlage nicht loslassen und ja diese Wurzel ( und nicht nur das vierte Haus sondern das komplette Radix, alle Anlagen) wird und werden immer da sein.Das das 4. haus losgelassen werden soll,so deine Theorie, halte ich im Übgigen für stark fragwürdig, ,
das würde bedeuten ich gehe voll auf da s10. zu, und lasse meine Seele los, seelenlose menschen?
was sicher nicht zielführend ist, da immer beide Häuser gelebt und vereint werden müssen.
Das ist übrigens ein tolles Bild mit dem Baum:
Das ist die Sache mit den Wurzeln und der Krone, das Wachstum des Baumes.
Ich finde kaum etwas so brauchbar übrigens, wie eine Baummeditation, um im Gleichgewicht zu sein.
Doch warum inkarnieren wir ? Doch nicht um in diesem Moment unserer Geburt in dieser Zeit Qualität (in dem Fall im vierten Haus ) zu bleiben.
Unsere Seele inkarniert um sich weiter zu entwickeln. Um zu wachsen. Sonst wäre das ganze ja Sinnlos.
Und in diesem Wachstumsprozess müssen alte Prägungen, alte Meinungen alte Glaubenssätze, alles was sich überholt hat
( ich sage jetzt bewusst nicht losgelassen ) sondern nenne es jetzt mal überdacht und verändert werden.
Und ja so sehe ich es halt - es ist eine Entwicklung hin zum MC, zu unserem eigentlichen Lebensziel und erst dort kann meiner Meinung nach, wenn sich die Krone des Baumes voll entwickelt hat, das Fühlen des Seelenfriedens stattfinden und das bedeutet für mich, mit mir im Einklang zu sein.
LG Rea