Warum es im Leben elementar dir geht

• Ersteller Ersteller Roman
  • Erstellt am Erstellt am
Das das 4. haus losgelassen werden soll,so deine Theorie, halte ich im Übgigen für stark fragwürdig, ,
das würde bedeuten ich gehe voll auf da s10. zu, und lasse meine Seele los, seelenlose menschen?
was sicher nicht zielführend ist, da immer beide Häuser gelebt und vereint werden müssen.
Da bin ich ja mal wieder gründlich missverstanden worden. Natürlich kann man seine ursprüngliche Anlage nicht loslassen und ja diese Wurzel ( und nicht nur das vierte Haus sondern das komplette Radix, alle Anlagen) wird und werden immer da sein.
Das ist übrigens ein tolles Bild mit dem Baum:
Das ist die Sache mit den Wurzeln und der Krone, das Wachstum des Baumes.
Ich finde kaum etwas so brauchbar übrigens, wie eine Baummeditation, um im Gleichgewicht zu sein.

Doch warum inkarnieren wir ? Doch nicht um in diesem Moment unserer Geburt in dieser Zeit Qualität (in dem Fall im vierten Haus ) zu bleiben.
Unsere Seele inkarniert um sich weiter zu entwickeln. Um zu wachsen. Sonst wäre das ganze ja Sinnlos.

Und in diesem Wachstumsprozess müssen alte Prägungen, alte Meinungen alte Glaubenssätze, alles was sich überholt hat
( ich sage jetzt bewusst nicht losgelassen ) sondern nenne es jetzt mal überdacht und verändert werden.

Und ja so sehe ich es halt - es ist eine Entwicklung hin zum MC, zu unserem eigentlichen Lebensziel und erst dort kann meiner Meinung nach, wenn sich die Krone des Baumes voll entwickelt hat, das Fühlen des Seelenfriedens stattfinden und das bedeutet für mich, mit mir im Einklang zu sein.

LG Rea

Werbung:
Ideologie als 9.Haus ,
somit haben wir die achse 4/10 bestätigt und das der Ac nicht unwichtig beim menschen ist, kommt er hier gut passend hinzu,
obwohl ich meine allein der Mc Herrscher zeigt schon die Dringlichkeit.
Hallo Flimm,
stimmt, Jupiter ist der natürliche Herrscher von 9.
Ich würde nicht auf das 4. Haus schauen - eher auf das IC. Herr ist Uranus und der steht erwartungsgemäß in 9 .
Das würde auch passen - aber ich habs damals anders gelernt, daher schaue ich eher bei Lebensthemen auf den AC-Herrscher.

lg
Gabi

Da bin ich ja mal wieder gründlich missverstanden worden. Natürlich kann man seine ursprüngliche Anlage nicht loslassen und ja diese Wurzel ( und nicht nur das vierte Haus sondern das komplette Radix, alle Anlagen) wird und werden immer da sein.
Das ist übrigens ein tolles Bild mit dem Baum:

Doch warum inkarnieren wir ? Doch nicht um in diesem Moment unserer Geburt in dieser Zeit Qualität (in dem Fall im vierten Haus ) zu bleiben.
Unsere Seele inkarniert um sich weiter zu entwickeln. Um zu wachsen. Sonst wäre das ganze ja Sinnlos.

Und in diesem Wachstumsprozess müssen alte Prägungen, alte Meinungen alte Glaubenssätze, alles was sich überholt hat
( ich sage jetzt bewusst nicht losgelassen ) sondern nenne es jetzt mal überdacht und verändert werden.

Und ja so sehe ich es halt - es ist eine Entwicklung hin zum MC, zu unserem eigentlichen Lebensziel und erst dort kann meiner Meinung nach, wenn sich die Krone des Baumes voll entwickelt hat, das Fühlen des Seelenfriedens stattfinden und das bedeutet für mich, mit mir im Einklang zu sein.

LG Rea
Ich weiß nicht, ob wir uns da so missverstanden haben.
Der IC bleibt trotzdem wichtig, du musst ja, um beim Baumbild zu bleiben, die Wurzeln immer nähren, sonst geht
die Krone ein...und sei sie noch so schön- ihre Nahrung kommt zeitlebens von den Wurzeln.
Eigene gesunde Wurzeln zu finden steht ja nicht dem Vorgang im Wege, trotzdem die Prägungen abzustreifen.
Bzw. das sollte zusammen gehen.

Wenn ich eine Fische-IC habe, war mein familiäres Umfeld früher vllt chaotisch, jetzt allerdings ist es vllt Meditation oder Stille, Musik oder Natur, die mich nähren (dem Fische-Prinzip folgend) - als Beispiel.
Am IC sitzt die Energie, die nährt (es gibt natürlich noch andere Faktoren, aber vllt ist der IC die unabhängigste Möglichkeit), nur manchmal noch nicht erlöst.

Der IC bleibt trotzdem wichtig, du musst ja, um beim Baumbild zu bleiben, die Wurzeln immer nähren, sonst geht
die Krone ein...und sei sie noch so schön- ihre Nahrung kommt zeitlebens von den Wurzeln.
Eigene gesunde Wurzeln zu finden steht ja nicht dem Vorgang im Wege, trotzdem die Prägungen abzustreifen.

Wenn ich eine Fische-IC habe, war mein familiäres Umfeld früher vllt chaotisch, jetzt allerdings ist es vllt Meditation oder Stille, Musik oder Natur, die mich nähren (dem Fische-Prinzip folgend) - als Beispiel.
Am IC sitzt die Energie, die nährt (es gibt natürlich noch andere Faktoren, aber vllt ist der IC die unabhängigste Möglichkeit), nur manchmal noch nicht erlöst.
Hallo @FreeStar
mein Gefühl missverstanden worden zu sein bezog sich nicht auf dich, sondern auf die Interpretation mit loslassen und dann sind wir seelenlos.

Aber danke für deinen Beitrag oben, denn ich gerne, vor allem für mich selbst nochmal näher angeschaut würde, und dazu gerne deine Meinung hätte, ob ich das jetzt richtig verstanden habe.

Bleibe ich also bei dem Bild des Baums mit der Wurzel in vier.

Habe ich mich im laufe meines Lebens von der seelischen ursprünglichen Prägung dieser Wurzel, dieser Anlage entfernt, weil für mich nicht mehr stimmig, muss ich eine neu Wurzel finden die mich nährt und mir entspricht, und diese müsste dann aber die Qualitäten beziehungsweise Eigenschaften des Zeichens am IC haben ?

Habe ich das jetzt so richtig verstanden ?

LG Rea

Hallo Reakat,

"von der Anlage entfernt, weil nicht mehr stimmig" finde ich etwas zu schwammig, vllt meinen wir aber dasselbe.
Man ist nicht unbedingt entfernt davon, sondern wahrscheinlich meist eher knietief darin verstrickt, aber eben auf ungute Weise.

Die Energie des IC ist ja Aussage über die Energie der familiären Umgebung/Atmosphäre in der Ursprungsfamilie, wie ich schrieb.
Da war dann oft eine Verzerrung der Anlage drin, erfahrungsgemäß.
Mit Stier wurde der Fokus vllt zu sehr aufs Geld gesetzt oder zu sehr geklammert, mit Jungfrau zu pingelig oder auf anständig sein, mit Krebs emotional erpresserisch, mit Löwe dominierte immer irgendwer irgendwen etc.
Das muss man halt für sich ausforschen, was evtl. verzerrt vorgelebt und aufgenommen wurde.
Das sollte man dann ablegen oder tansformieren wie es so schön heißt, also das Prinzip selbständig auf eine höher schwingende und nährendere Ebene anheben und von den Prägungen befreien.
Es sich neu aneignen sozusagen.

Das ganze Radix ist natürlich eine einzige Ansammlung von Prägungen und "Diagnosen", wenn man so will und überall besteht dieselbe Aufgabe, die Prinzipien von Fremdprägungen zu befreien und sich neu anzueignen, mehr oder weniger...
Am IC würde ich aber denken, sitzt die Prägung sehr tief und unbewusst und ist daher umso stärker wirksam.

Ich glaube, man kann eine ganz brauchbare Beratung und Anleitung fürs Leben ableiten nur von der IC/MC Achse, ähnlich wie bei der Mondknotenachse, nur noch pragmatischer.

@Roman

ich vermisse hier deine ´Begleitung´ bzw. den Austausch mit dir, nachdem du das Thema angestoßen hast. Gibt es einen guten Grund, dass du dich in Schweigen hüllst?! Denn sichtbar /unsichtbar anwesend bist du ja wegen der Likes.

Schon gesehen wann ich hier Wichtiges schreiben kann? Meistens weit nach Mitternacht wo ich mir die Zeit nehmen kann.
Und nur über Smartphone, ziemlich mühseelig für mich.
Tagsüber immer nur einige wenige Minuten.
Habe drei Tage gebraucht um den Threat komplett durch zu lesen.
Die Likes gebe ich dann nachdem ich den jeweiligen Beitrag gelesen habe damit die fleißigen Schreiber:innen bescheid wissen.
Am PC sass ich schon einige Zeit nicht mehr.

I'm sorry.

Zum Thema könnte vllt mein Radix brauchbar sein.

Ihr habt schon mit euren Beschreibung voll ins Target getroffen.

Vielen Dank an Euch Alle.

LiebeAstroGrüße
Roman*

.Screenshot_2023-06-25-22-16-19-048_net.wilfinger.aquarius2go-1.jpg

Werbung:

Um beim Baumbild zu bleiben. Sehr treffend finde ich es für mich persönlich (danke @FreeStar ) P51.

Habe mir von einer Bekannten damals ein Baumbild meiner Selbst anfertigen lassen. Sie sagte es wäre eine schwierige Geburt gewesen das Bild bzw. Thema zu malen. Alles lief auf einer suptilen Ebene ab, wenn ihr wisst was ich damit meine.
Bei mit herschen die Planeten als Brennpunkt in H 1 zu H4 und H10. Diese T-Qiadrat Achse dominiert mein ganzes, bisheriges Leben.

Ein lebendiges Beispiel, was ich euch hier anbieten kann.

IMG_20230214_171306.webp
.

Zurück
Oben