Warum erhöht sich die Herzfrequenz bei Liebe?

Hi,

ich mach SammyJo´s Beiträge sehr - und ganz ehrlich, sie sind mir lieber, als manch andere.

tschüüüs
Luna

Werbung:
Hi,

ich mach SammyJo´s Beiträge sehr - und ganz ehrlich, sie sind mir lieber, als manch andere.

tschüüüs
Luna

Die Wahrheit ist keine Frage der Vorliebe ...

Ich persönlich klinke mich in nächster Zeit eher aus (obwohl ich nicht weiß, ob ich gemeint war) und steige erst wieder ein, wenn wichtige Themen neu eröffnet werden :)

Liebe Grüße

Die Wahrheit ist keine Frage der Vorliebe ...

Ich persönlich klinke mich in nächster Zeit eher aus (obwohl ich nicht weiß, ob ich gemeint war) und steige erst wieder ein, wenn wichtige Themen neu eröffnet werden :)

Liebe Grüße

Hallo Dolphin,

Du bist unglaublich kühl und abweisend in Deiner Art ... Das ist schade. Ein wenig mehr Wärme von Deiner Seite würde Dir ganz viel Wärme der anderen entgegenbringen. Es würden dadurch auch ganz andere Diskussionen entstehen mit Dir.

Alles Liebe Dir ...

Liebe Yogurette,

es ist interessant, was? Ich finde das immer wieder phänomenal, dass man durch die geschriebenen Worte so richtig fühlen kann. Mal Wärme, mal Kälte, mal dies, mal das. Eigentlich sind es ja nur Buchstaben, von denen jeder die gleichen auf der gleichen Tastatur benutzt. Und doch, obwohl man sich nicht kennt, hat man allein nur durch die geschriebenen Worte ein Gefühl.

Dolphin Du warst jetzt nicht explizit gemeint, es tat mir grundsätzlich weh, was "ihr" zu sammyJo gesagt hat. Ihr ist das eben ein Herzensanliegen und ich interessiere mich eigentlcih für alles, was geschrieben wird. Zumal ich, wie gesagt, zufällig letzte Woche auf einem Vortrag war, bei dem es eben um Darwin ging. Fand ich höchstinteressant.

Es sollte halt jeder den gleichen Raum für seine Themen bekommen, die ihm am Herzen liegen. Denn um´s Herz geht´s hier ja. Respekt und Achtung vor dem oder den anderen heißt eben auch (für mich) interessiert sein, zuhören, lesen, mitfühlen - ohne gleich mit dem Hammer drüber zu patschen.

Das ist für mich Kommunikation, die Spass macht, die gut schwingt, die sich gut anfühlt, die ich LIEBE.

Das isses - die Liebe, der Respekt und die Achtung vor dem anderen, auch wenn er total andere Meinungen, total andere Themen hat, einfach nur mal zuhören, sich mitfreuen. Das ist schön.

Ich hab mich so mit Alis Lissabonn-Aufenthalt, Fynn´s-Fußballherz, Yogurettes Familienfeier und vieles mehr gefreut. Es ist doch schön so - und da fliesst was...

Und darum sind wir meiner Meinung hier, in einer kleinen Familie, in der jeder in Achtung, Respekt und innerer Friedlichkeit seinen Platz hat und seine Meinung sagen darf. Aber jeder ist gleich, keiner ist gleicher (für mich)

Alles Liebe und schönen Abend
Luna

Liebe Yogurette,

es ist interessant, was? Ich finde das immer wieder phänomenal, dass man durch die geschriebenen Worte so richtig fühlen kann. Mal Wärme, mal Kälte, mal dies, mal das. Eigentlich sind es ja nur Buchstaben, von denen jeder die gleichen auf der gleichen Tastatur benutzt. Und doch, obwohl man sich nicht kennt, hat man allein nur durch die geschriebenen Worte ein Gefühl.

Dolphin Du warst jetzt nicht explizit gemeint, es tat mir grundsätzlich weh, was "ihr" zu sammyJo gesagt hat. Ihr ist das eben ein Herzensanliegen und ich interessiere mich eigentlcih für alles, was geschrieben wird. Zumal ich, wie gesagt, zufällig letzte Woche auf einem Vortrag war, bei dem es eben um Darwin ging. Fand ich höchstinteressant.

Es sollte halt jeder den gleichen Raum für seine Themen bekommen, die ihm am Herzen liegen. Denn um´s Herz geht´s hier ja. Respekt und Achtung vor dem oder den anderen heißt eben auch (für mich) interessiert sein, zuhören, lesen, mitfühlen - ohne gleich mit dem Hammer drüber zu patschen.

Das ist für mich Kommunikation, die Spass macht, die gut schwingt, die sich gut anfühlt, die ich LIEBE.

Das isses - die Liebe, der Respekt und die Achtung vor dem anderen, auch wenn er total andere Meinungen, total andere Themen hat, einfach nur mal zuhören, sich mitfreuen. Das ist schön.

Ich hab mich so mit Alis Lissabonn-Aufenthalt, Fynn´s-Fußballherz, Yogurettes Familienfeier und vieles mehr gefreut. Es ist doch schön so - und da fliesst was...

Und darum sind wir meiner Meinung hier, in einer kleinen Familie, in der jeder in Achtung, Respekt und innerer Friedlichkeit seinen Platz hat und seine Meinung sagen darf. Aber jeder ist gleich, keiner ist gleicher (für mich)

Alles Liebe und schönen Abend
Luna

Liebe La Luna,

kennst Du die Geschichten vom "Bär im großen blauen Haus? Am Abend erzählt er immer Luna seine Tageserlebnisse ... Luna ist ein sehr sanfter Mond mit einer schönen Stimme. Es sind Kindergeschichten. Aber sehr liebevoll.

Ja, es ist ein Wunder, wie man durch das getippste Wort so viel Emotionen aufnehmen kann. Auch wenn ich mich in Mails austausche mit lieben Menschen, spüre ich sofort obs dem anderen gut geht, oder auch nicht so sehr. Fühle direkt die Emotionen des anderen. Ich frage oft nach u. bekomme es dann auch bestätigt.

Ich empfinde es hier in diesem Thread ansonsten auch sehr herzlich und warm. Drum les ich hier immer und schreibe, wenn ich was zu sagen habe. *g* Paradox nicht wahr? Schreiben, wenn man was zu sagen hat ... :clown:

Es ist hier wie im realen Leben - wer Wärme und Offenheit gibt, bekommt es um ein Vielfaches zurück.

Einen wunderschönen Abend für Euch ...

Hi,

tschüüüs
Luna

Nur zur Klarstellung: Meine Bemerkung über Darwin war nicht als Kritik oder Seitenhieb auf SammyJo gedacht.

Ich schätze SammyJo sehr und bin in sehr vielen Dingen einer Meinung mit ihr. Nur bezüglich Darwin erlaube ich mir, eine eigene Meinung zu haben.

Und ich mag ebenfalls SammyJo´s ehrliche und aufrichtige Art.

:)

Hallo ihr Lieben :)

Offenbar hab ich was verpasst, aber es wird nicht so entscheidend gewesen sein, denn ich hab nichts Unangenehmes gespürt ...... *lach*.

Ja, Luna und Jogurette, genau so ist es. Man spürt eine Menge, was da rüber kommt, man kann aber auch sehr schnell auf eine falsche Fährte dabei kommen.

Was will ich damit sagen?

Bevor ich mir über jemanden hier im Forum ein Bild mache, vergeht sehr, sehr, sehr viel Zeit und viele, viele Beiträge, auch aus dem Beobachterposten heraus, ist ohnehin meine Profession, Observing. Also auch ohne im direkten Kontakt hier im Austausch zu stehen mit jemandem. Also ich bin alles andere als vorschnell dabei, wenn es darum geht mir ein Urteil zu bilden, eine umfassendere Einschätzung vorzunehmen.

Und manchmal ist es ja auch denkbar, daß jemand ganz bewusst über die Stränge schlägt, um etwas damit zu erreichen oder anzutesten, gell? Ich mach das selten, aber dann und wann. Um etwas festzustellen. Und das habe ich. Und das, was dabei "rüberkommt" bei den Empfängern ist vielleicht gar nicht das, was tatsächlich hier vorhanden ist. Sondern es wird nur ausgestrahlt, als Sender. Und da sind verschiedene Programme möglich. Je nachdem, was eben empfangen werden kann und soll.

Dann wollte ich noch etwas zu Jogurettes letztem Beitrag sagen. Ja, ich stimme dir vollkommen zu.

Den Antichristen-Thread habe ich eröffnet, weil ich tatsächlich hier und im Lemuria-Fred oder den Freds dazu animiert wurde, oder anders gesagt, ein Christ verbindet, ein Anti-Christ trennt. Und nicht das bekannte "Solve et Coagula" ist gemeint, sondern er trennt auf Dauer, ständig, permanent. Es ist seine Natur sozusagen. Und genau dies lässt sich seit geraumer Zeit hier in immer wiederkehrender Weise beobachten. Glücklicherweise kenne ich auch die andere Seite persönlich, ich kenne wohl beide.

Den Begriff Antichrist habe ich drüben noch nicht definiert, vielleicht kommt das noch, mal schauen.

Jedenfalls freue ich mich, daß die Herzenergie hier wieder hergestellt wird, das ist eine runde Sache.

So wie die Ballspiele, die stattfinden, grad jetzt.

Euch viel Spaß beim Gucken und einen gelungenen Abend,

SammyJo

Fynn, ich lese gerade deinen Beitrag. Habe ich mich zu Darwin geäußert außer, daß er sich selbst einen großen Fehler eingeräumt hat?

Warum "eigene Meinung" wenn ich noch nicht mal eine geäußert habe? Und "Finsterstes Mittelalter", bist du mehr ein "Schöpfungsanhänger" Ein Kreationist? Und hast du das Zitat wirklich aufmerksam gelesen? Ich glaube fast nicht, bei dieser Reaktion.

Schöpfung versus Evolution? Die alte neue Diskussion? Oh, da hab ich ja wohl etwas angeregt, mir ging es eigentlich mehr um den Zellbiologen, von dem ich euch schon mehr erzählt hatte.

Ich jedenfalls halte eine Menge von Evolution, allerdings waren, das gestehe ich ein, die anderen Zitate dieses Zellbiologen im "Kristallschädel-Fred" vom Groovy.

Es hat nämlich deutlich gemacht, daß wir artenübergreifend voneinander lernen und ein genetischer Austausch ebenso zwischen den verschiedenen Arten stattfindet. Und daß es keine Zellgrenzen gibt, die ein Individum vom anderen trennt, da sind wir ja wieder beim Thema - die Trennung, sie wird immer mehr aufgehoben, auch wissenschaftlich untermauert.

Mhm, was löst denn die alleinige Nennung des Namens "Darwin" bereits für ähm ... Ressentiments aus?

Den Lipton kann ich wirklich nur empfehlen ...... *grins*

Hi SammyJo,

also wenn ich es jetzt nicht besser wüsste, dann würd ich glatt behaupten, dass Du letzte Woche bei uns diesen Vortrag gesprochen hast. Irgendwie finde ich die Frage des Ursprungs gerade brennend spannend. Es löst in mir so ziemlich viele Bilder aus. Mit Darwin hab ich irgendwie so ein bisschen Mitgefühl, weil er was entscheidendes "verpennt" hat. Ich seh ihn so vor mir, wie ihm dann plötzlich ein Lichtlein aufgeht und den Brief schreibt, dass da doch was schiefgelaufen ist. Total viele Bilder in mir diesbezüglich. Hat irgendwas aktiviert. Also ich fühle mich sehr angesprochen.

Was ich noch anmerken möchte ist, dass ich mir eigentlich nie ein Urteil von Menschen mache. Ich sehe sie irgendwie in ihrem hellsten Licht. Wenn dann mal so ein paar ungeprüfte Dunkelheiten rausgeschossen kommen, dann seh ich die auch. Und wenn ich mit diesen dann in Resonanz gehe, dann weiß ich, es sind zu hundertprozent meine eigenen. Dann schau ich mir die an und danke meinem Gegenüber, dass er mir wieder einen Schatten mehr "weggezaubert" hat. Das ist sowas von "geil", weil man so eigentlich alle Menschen liebt und weiterlernt an sich und so ne schöne tägliche ÜBungseinheit hat.

Das Fußballen gefällt mir, irgendwie find ich es klasse, dass die Holländer führen. Warum weiß ich nicht, aber die Farbe Orange ist einfach schön....

Auch von mir schönen Abend noch
Luna

PS: liebe Yogurette, die Geschichte möcht ich aber mir mal anschauen - wär vielleicht ja was für meine Kleine - danke für den Tipp - ich nehme Dich auch als
sehr warm, herzlich und liebevoll wahr.... :-)

hallo Fynn, ist doch oke, wenn Du zu Darwin Deine Meinung hast, es war nur a bisserl geklatscht .... :-)))))

hallo Fynn, ist doch oke, wenn Du zu Darwin Deine Meinung hast, es war nur a bisserl geklatscht .... :-)))))

Ach sooooooo ...... :weihna1

Ich habe heute abend ohnehin ziemlich Kopfschmerzen, daher isses mit meiner Aufmerksamkeit nicht so zum Besten bestellt .......

Schönen Abend noch, liebe Luna.

:liebe1:

Werbung:
hy Fynn, wieso mach ich Dir eigentlich alles nach - hab heut auch voll die Matschbirne, fast wie nach einem Rausch, obwohl ich eh nie was trinke, gemein, den trotzdem zu haben. Also sowas....

Gute Besserung
Luna

Zurück
Oben