Warum erhöht sich die Herzfrequenz bei Liebe?

Hallo liebe SammyJo,

ist schon interessant, wie sich manches an Infos so verzahnt. Ich war letzte Woche auf einem Vortrag, wo es sehr intensiv um Darwin ging. Tja, das hat er wohl erkannt, dass es da noch was gibt....

Schön, mit Dir zu plaudern, ich geniesse es. Die Kapelle ist echt ein Kraftort, da fliesst die heilige Kraft der Erde und durchströmt einen voll und ganz.

Tschüsss
Luna

Werbung:
Meine lieben Freunde, :)

Darwin ist doch finsterstes Mittelalter!

Laßt uns lieber etwas anderes erschAFFEN.

:)

Guten Morgen liebe Ali, guten Morgen at all,

liebe Ali, ich gräme mich überhaupt nicht. Im Gegenteil, ich hab für mich tief in meinem Herzen die globalen Zusammenhänge erkannt. Mir ist klar, dass in mir eine Dualität lebt und mir ist heute total bewußt, wo meine wahre Heimat ist. Meine Heimat ist:

deep in my heart

und da spüre ich eine so große Liebe für alles.

Liebe Luna, :)

also wenn das jetzt kein Zu-Fall ist (oder isses ein EIN-Fall?):

Aaaaaaber das ist auch M-Eine Heimat!

:liebe1:

Ja, mensch, lieber Fynn, ich bin aber auch ein Nachmacher, keine eigenen Ideen, was?
Aber komm, gibs zu, die Fußballer waren nicht schlecht...

tschüss
luna

Ja, mensch, lieber Fynn, ich bin aber auch ein Nachmacher, keine eigenen Ideen, was?
Aber komm, gibs zu, die Fußballer waren nicht schlecht...

tschüss
luna

Liebe Luna,

wo du Recht hast, haste Recht: Die Fußballer waren nicht nur nicht schlecht, die waren sogar ziemlich gut ..... :weihna1

http://www.geistigenahrung.org/ftopic22772.html

Einen größeren Unsinn habe ich selten gelesen und die Wortwahl ("Unrat, in dem wir ersticken") spricht für sich ... So wird die Wahrheit Wort für Wort verdreht ...

das "böse" an sich gibt es gar nicht.

das "ich = ich-bewusstsein" "steigt" aus dem selbst = die wahre natur des ich (von dem es nie getrennt sein kann) auf und solange es sich des "selbst" als seiner quelle, seines ursprungs bewusst ist, kann es in harmonie und schönheit die wunderbare, grenzenlose vielfalt genießen.

irgendwann vergisst das ich seine quelle (das selbst) und fühlt sich getrennt: von dem selbst (das es dann als "gott" bezeichnen beginnt) und von anderen ichs.

je mehr, je tiefer das ich das selbst = seine wahre natur vergisst, desto mehr verfällt es in handlungen, die leid verursachen. das ich fühlt sich getrennt und dadurch fehlt ihm die dauerhafte glückseligkeit, die es früher kannte. also versucht es sie "draußen" zu bekommen, dabei begeht es handlungen, die leid verursachen. meistens erreicht das ich nur vergnügungen (selten ein glücksgefühl, das nur ein abglanz der ursprünglichen glückseligkeit ist), die mit leid "bezahlt" werden. ein ewiges auf und ab am freud und leid.

da ist nichts böses an sich. es ist ein irrtums des ich, das seine wahre natur vergessen hat.
dabei ist es unwichtig, ob sich das ich mit einem menschen, mit einem engel oder erzengel oder irgendwelchem gott identifiziert.

wenn das ich eines (erz)engels seine wahre natur (das selbst) vergessen hat und sich mit dem (erz)engelkörper, mit dem (erz)engeldasein identifiziert, entsteht so etwas wie lucifer oder ahriman.

für wen ist es einfacher, sich seiner wahren natur wieder zu erinnern -
für einen engel oder für einen menschen?

Hi Fynn,

das fand ich auch - war schön zuzusehen. ICh freu mich so, dass sie gewonnen haben.
Heute hab ich keine Lust auf tiefe spirituelle Sachen. Komme grad kurz rein, hab mit meinem Töchterle ne Sandburg gebaut - ist ja soooo schön. und wünsch noch nen schönen Abend.

Luna

so sage ich tschüssi
fahr gleich los
wünsche allen eine schöne Zeit
bis morgen oder übermorgen

Ali:liebe1:

Werbung:
das "böse" an sich gibt es gar nicht.

das "ich = ich-bewusstsein" "steigt" aus dem selbst = die wahre natur des ich (von dem es nie getrennt sein kann) auf und solange es sich des "selbst" als seiner quelle, seines ursprungs bewusst ist, kann es in harmonie und schönheit die wunderbare, grenzenlose vielfalt genießen.

irgendwann vergisst das ich seine quelle (das selbst) und fühlt sich getrennt: von dem selbst (das es dann als "gott" bezeichnen beginnt) und von anderen ichs.

je mehr, je tiefer das ich das selbst = seine wahre natur vergisst, desto mehr verfällt es in handlungen, die leid verursachen. das ich fühlt sich getrennt und dadurch fehlt ihm die dauerhafte glückseligkeit, die es früher kannte. also versucht es sie "draußen" zu bekommen, dabei begeht es handlungen, die leid verursachen. meistens erreicht das ich nur vergnügungen (selten ein glücksgefühl, das nur ein abglanz der ursprünglichen glückseligkeit ist), die mit leid "bezahlt" werden. ein ewiges auf und ab am freud und leid.

da ist nichts böses an sich. es ist ein irrtums des ich, das seine wahre natur vergessen hat.
dabei ist es unwichtig, ob sich das ich mit einem menschen, mit einem engel oder erzengel oder irgendwelchem gott identifiziert.

wenn das ich eines (erz)engels seine wahre natur (das selbst) vergessen hat und sich mit dem (erz)engelkörper, mit dem (erz)engeldasein identifiziert, entsteht so etwas wie lucifer oder ahriman.

für wen ist es einfacher, sich seiner wahren natur wieder zu erinnern -
für einen engel oder für einen menschen?

Ja, das ist sehr schön und richtig. Von Luzifer sagt man ja, dass genau das sein Problem war - die bewusste Abtrennung von Gott. Viele Menschen machen dies aber unbewusst, und dies verursacht auch Leid, und für diese Menschen ist Mitgefühl (nicht Mitleid) wichtig, damit sie wieder "mitfühlen" können, wie man das Wort auch deuten könnte ... :liebe1:

Alles Liebe

Zurück
Oben