Warum erhöht sich die Herzfrequenz bei Liebe?

Werbung:
Lieber Diddi,

ich hab Dich ja sooooooooooooooooooooooooooooooooooooo lieb. :winken2::winken2::winken2::move1:

Dir und allen
wünsch ich einen
wundervollen Tag
Luna
 
Hi SammyJo,

also wenn ich es jetzt nicht besser wüsste, dann würd ich glatt behaupten, dass Du letzte Woche bei uns diesen Vortrag gesprochen hast. Irgendwie finde ich die Frage des Ursprungs gerade brennend spannend. Es löst in mir so ziemlich viele Bilder aus. Mit Darwin hab ich irgendwie so ein bisschen Mitgefühl, weil er was entscheidendes "verpennt" hat. Ich seh ihn so vor mir, wie ihm dann plötzlich ein Lichtlein aufgeht und den Brief schreibt, dass da doch was schiefgelaufen ist. Total viele Bilder in mir diesbezüglich. Hat irgendwas aktiviert. Also ich fühle mich sehr angesprochen.


Nein, das war ich nicht *lach*, aber ist ja irgendwie interessant, das. Also daß du dich auch grad damit beschäftigst, diese Synchronizitäten, gell?

Ich wollte noch sagen, daß es für mich persönlich übrigens gar keine Diskussion "Schöpfung versus Evolution" gibt, da ich in der glücklichen Lage bin, beides in einem Gedankenexperiment miteinander verbinden zu können. Es gibt also keinen Widerspruch, nicht für mich. Und da das für mich bereits so selbstverständlich geworden ist, bin ich manchmal etwas überrascht, so wie gestern, ob der Reaktionen bzgl. Darwin z.B.

Was ich noch anmerken möchte ist, dass ich mir eigentlich nie ein Urteil von Menschen mache. Ich sehe sie irgendwie in ihrem hellsten Licht. Wenn dann mal so ein paar ungeprüfte Dunkelheiten rausgeschossen kommen, dann seh ich die auch. Und wenn ich mit diesen dann in Resonanz gehe, dann weiß ich, es sind zu hundertprozent meine eigenen. Dann schau ich mir die an und danke meinem Gegenüber, dass er mir wieder einen Schatten mehr "weggezaubert" hat. Das ist sowas von "geil", weil man so eigentlich alle Menschen liebt und weiterlernt an sich und so ne schöne tägliche ÜBungseinheit hat.



Ja, ich wußte in dem Moment, wo ich das Wort "urteile" schreibe, daß genau dies kommen wird. Halte es ganz grundsätzlich für einen Irrtum, daß jemand glaubt, er würde nicht urteilen. Daß jemand glaubt, er würde nicht bewerten. Und ich sehe auch - nicht bei dir, Luna - aber ich sehr diverse Dogmen, die auf dieser Sichtweise aufgebaut sind von Lillis oder Lichties oder so. Das sehe ich etwas anders. "Du darfst dies nicht, du darst das nicht, du darfst jenes nicht, nur dann bist du spirituell und auf dem Weg usw." *gähn*

Das ist in meinen Augen Blödsinn, ich wiederhole es nochmal, es geht nicht um Trennungen, sondern um Kohärenzen und wenn sich jemand für seine Urteile selbst verurteilt, dann ist das keine Kohärenz, sondern das Gegenteil, er trennt sich von sich selbst.

Was mir aber gefällt an deiner Sichtweise, ist das Bestreben, erstmal in jedem das höchste Licht zu sehen, das ist eine sehr weise Sicht, wie ich meine.

Viele Grüße euch


SammyJo :)
 
Ach Ihr Lieben!

... Ihr habt keine Ahnung - Wie gut Eurer "Briefwechsel" ist und das mit oder vorallem gerade wegen der verschiedenen Sichtweisen. Stellt Euch mal vor - Ihr hättet zu allem die gleiche Meinung? - wär doch auch irgendwie "langweilig" - jeden Tag dieselbe Creme essen - in Farbe, Form, Geschmack :) oder? - aber gerade die "Zutaten" lassen einen zu anderen und/oder neuen Erkenntnissen führen. Ich danke Euch jedenfalls für Eure Gedanken + Bilder - sehr interessant und schööön und dabei finde ich als "blinde" aber empathisch Suchende immer wieder neue "Lichtaufgeh-Stellen".

lg MoRa
 
Huhuu Ihr Lieben,

ich hab folgendes gerade gelesen u. möchte Euch auch dran teilhaben lassen:

ES IST EINFACH LIEBE.
LIEBE IST DIE KRAFT, DIE DIE ENERGIEN
IM UNIVERSUM ZUSAMMENFÜHRT.
DAS WISSEN UM DIE TECHNIK IST ZWEITRANGIG.
LIEBE IST
DER SCHLÜSSEL
FÜR ALLES HEILEN.


Ron Carson
 
lieb Deine eben grad gelesenen...

... einfach LIEBE...
lässt sich einfach schreiben
lässt sich einfach lesen
lässt sich einfach hören
und ist doch so...
nicht einfach

lg MoRa
 
Liebe SammyJo,

ja, ich weiß, wir beiden haben manchmal so ein bisschen andere Ideen. Aber das finde ich ja so stark. Also ich für mich habe mit Darwin und der Schöpfung auch kein Problem, ich mach mir nur viele Gedanken darüber. Unser Vor"träger" sagte, dass jedes Kind doch weiß, dass der Mensch vom Affen abstammt - und weiter, dass es ihn interessieren würde, woher das jedes Kind weiß. Klar, wir habens halt mal gelesen oder gelehrt gekriegt. So tief in meinem Herzen weiß ich, glaub ich, schon die Querzusammenhänge recht gut und hab auch viele innere Bilder während des Vortrages bekommen. War gut so.
Das mit dem Bewerten ist so ne Sache. Also, wenn ich was scheiße finde, dann sag ich das auch so. Sprich wenn mir was nicht gefällt, also ich halte das ebenfalls als normal, dass ich Spinat einfach scheiße finde. Da komm ich aus meiner Bewertung nicht raus und das ist halt so für mich. Nur mit den 'Menschen, da versuche ich mich zu wandeln und eben zu aktzeptieren, dass jeder ist wie er ist.

Da kommen wir ja grade zu Mora und Yogurette. Die Liebe ist so was gigantisches, schönes, wunderbares - aber das ist auch wieder so ne Sache. Bis man mal so richtig sein Herzchakra geöffnet hat, das dauert ebenfalls wieder seine Zeit und kostet viele Tränen.

Ich hatte immer mal so mein inneres Ziel der bedingungslosen Liebe mir gesetzt. Alles bedingungslos zu lieben, so wie es ist. Das ist wirklich nicht so einfach, weil man halt oft über die eigenen Füsse purzelt und über die ureigenen inneren Bewertungssysteme fällt.

Na ja, gut, wir sind ja hier da zum Lernen und das tun wir ja brav und fleißig.

Liebe Mora, ich finds schön, was Du gesagt hast und es ist doch wirklich, jeder, jeder, jeder, jeder herzlich willkommen, etwas zu sagen.

Ich freu mich soooooooooooooooooooo über alles.
Sonnigen mittag wünsch ich
Luna
 
Huhuu Ihr Lieben,

ich hab folgendes gerade gelesen u. möchte Euch auch dran teilhaben lassen:

ES IST EINFACH LIEBE.
LIEBE IST DIE KRAFT, DIE DIE ENERGIEN
IM UNIVERSUM ZUSAMMENFÜHRT.
DAS WISSEN UM DIE TECHNIK IST ZWEITRANGIG.
LIEBE IST
DER SCHLÜSSEL
FÜR ALLES HEILEN.


Ron Carson



Hi :)

Ja, wunderbar. Nur eine Frage dazu:

Liebe auf Anforderung? Oder auf Zuruf? Oder auf Verlangen?

Oder wie soll ich diese Worte interpretieren?

Und wie umsetzen?

Ich nehme mir jetzt vor zu lieben und tue es dann auch - Basta!

Oder wie?

:weihna1


Nicht böse sein, aber solche theoretischen in Wörter gefassten Abhandlungen über die Liebe find ich immer wieder erstaunlich. Also, wenn man dann mal länger drüber nachdenkt. Klingt ja erstmal soweit gut.

Aber mal angenommen, jemand liebt nicht alle und alles und jeden und jedes. Was ja, wenn man sich in der Welt umschaut, nicht so ganz so von der Hand zu weisen ist.

Dann braucht dieser Jemand sich also nur diese Worte verinnerlichen und schon ist´s passiert?

Schon ist alles klar auf der Andrea Doria?

Liebe Luna:

Das mit dem Bewerten und Filtern und Selektieren bezieht sich in meinem Statement auf die Hirnfunktionen und deren Auswirkungen. Was nämlich heisst, daß wir ohnehin nur "reilasse" was irgendwie in unseren Modus operandi passt. Der Rest bleibt vorsorglich schon einmal draussen, da könnte aber grad das Wesentliche warten entdeckt zu werden. Was glaubst du, was dein Gehirn bereits an Bewertungen und Filterungen vornimmt, bevor etwas zu dir durchdringt ins Wache, es ist ein minimaler Bruchteil, was dir dann auch bewusst wird.

Gut und dieses Bewusste steht also in irgendeinem Zusammenhang mit dir, sonst wäre es nicht durchgekommen. Dein Gehirn hat es also durchgewunken, 2000 Bits/sec. etwa und den Rest der 4 Mill. Bits erfolgreich abgewehrt oder einen kleinen Teil davon unbewusst verarbeitet z.B. das, was überlebensnotwendig ist. Also bezogen auf die Vitalfunktionen z.B. Diese laufen ja nicht bewusst ab, sondern werden in grandioser Weise ohne unser Bewusstsein gesteuert ...... sonst wären wir ja alle hinfällig angesichts der vielen, vielen anderen Schönheitsaufmerksamkeiten, die zweifelsohne Vorrang vor dem Atmen oder dem Herzschlag hätten - bei den meisten jedenfalls.

"Ach, ich tusche mir lieber die Wimpern jetzt, atmen kann ich später auch noch genug ......."

:D

Was bin ich wieder herzallerliebst heute, gell?

Nun, das was ins Bewusstsein kommt, also die paar Bits, werden natürlich auch bewertet, sind sie ja schon, sonst wären sie ja gar nicht da. Und dann gilt es ja noch festzuhalten, daß "Bewertungen" nicht nur negativer Art sind, sondern auch Aussagen, wie "Oh, ist das schön, toll, edel, herzerfrischend usw." auch Bewertungen sind, nur anders konnotiert.

Interessantweise wird aber häufig nur die deutlich "negative" Sichtweise über eine Sache oder einen Sachverhalt als Bewertung in LiL-Kreisen verstanden, die "positive" eher nicht.

Die gehört zu LiL, oder so. Die sind genehm.

Und ja, ich lese deine Beiträge sehr gerne und auch andere hier.

:)

Und - ich habe kein Problem mit "Bewertungen", das gehört in meinen "Bereich der Kohärenzen" .........

:morgen:
 
Werbung:
Also ich für mich habe mit Darwin und der Schöpfung, auch kein Problem, ich mach mir nur viele Gedanken darüber. Unser Vor"träger" sagte, dass jedes Kind doch weiß, dass der Mensch vom Affen abstammt - und weiter, dass es ihn interessieren würde, woher das jedes Kind weiß. Klar, wir habens halt mal gelesen oder gelehrt gekriegt. So tief in meinem Herzen weiß ich, glaub ich, schon die Querzusammenhänge recht gut und hab auch viele innere Bilder während des Vortrages bekommen. War gut so.

Ja, liebe Luna, und gerade das ist tatsächlich eine interessante Frage: Woher weiß jedes Kind, dass der Mensch angeblich vom Affen abstammt? Das weiß jedes Kind -sofern es in der Schule aufgepaßt hat- weil ihm dieses Wissen von Lehrern eingetrichtert wurde. Und so stammt doch fast alles Wissen "von außen" - von irgendwelchen Autoritäten und Kapazitäten, denen wir diesen Wissensanspruch zugestehen ...... und so kauen wir schön nach, was andere uns vorgekaut haben .....

Das mit dem Bewerten ist so ne Sache. Also, wenn ich was scheiße finde, dann sag ich das auch so. Sprich wenn mir was nicht gefällt, also ich halte das ebenfalls als normal, dass ich Spinat einfach scheiße finde. Da komm ich aus meiner Bewertung nicht raus und das ist halt so für mich. Nur mit den 'Menschen, da versuche ich mich zu wandeln und eben zu aktzeptieren, dass jeder ist wie er ist.

Also, wenn wir beide keine Seelenverwandten sind, dann weiß ich es auch nicht! :weihna1 Ich finde nämlich Spinat auch Scheiße .... das ist für mich DAS Brechmittel schlechthin .... :clown:

Die Sache mit dem Bewerten möchte ich nicht bewerten ..... :weihna1

:)
 
Zurück
Oben