Warum das Böse existiert und seine nähere Beschaffenheit.

Werbung:
Ich bin kein Polizist, kein Richter, für mich gilt die Unschuldsvermutung der gesamten Menschheit gegenüber

Uns sind sieben Todsünden bewusst, wir lernen mit Ängste und Melancholien umzugehen und verwandeln Gewalt in das Lamm Gottes.

Melancholie in Pflichtbewusstsein
Ängste in Hilfestellungen. Usw.

Das Böse an sich verteufle ich nicht, jeder ist Mal daneben oder zu bieder.

So wie das Ich nicht gleich bleibt, so bleibt das Böse nicht gleich, es ist wandelbar.

Der Text erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

Die Essenz ist fruchtbar, die Oberflächlichkeit und die Leiden.
Die Messlatte sind die Gebote Gottes und Richter musst Du nur für Dich sein - was andere tun und wie andere bei ihrer Ankunft im Jenseits beurteilt werden ist dann unerheblich.

Das Ziel ist, dass jeder einzelne die Voraussetzung erarbeitet in absoluter Liebe und Harmonie im Himmel mit anderen Engeln zusammzuleben. Daher müssen Untugenden jeder Art hier auf Erden abgetragen werden und jeder kommt so oft wieder auf die Erde, bis alles restlos bereinigt ist.

Im Himmel denken alle ausschliesslich daran, wie sie Gott, Christus und die Geschwister erfreuen können - keiner denkt an sich.

lg
Syrius

Die ein paar Jahrhunderte mehr machen im Angesicht deiner Behauptung, dass wir 13.8 Millarden Jahre auf unsere Erlösung warten müssen (so alt ist das Universum) auch nichts mehr aus.
Die Zeit ist zum Glück vorbei, also "... warten mussten".

Aber wenn Christus es nicht geschafft hätte, hätte es vielleicht vieler zusätzlicher Versuche bedurft, um die Erlösung zu erwirken.

Zudem wäre Christus, der vielgeliebte Sohn nicht mehr bei Gott gewesen, und es ist nicht auszudenken, was das zur Folge gehabt haben könnte.

Wenn Jesus schon Angst hatte, vor der DANN hereinbrechenden Nacht, solltest Du dies nicht soo leicht abtun.

Die Zeit ist zum Glück vorbei, also "... warten mussten".

Aber wenn Christus es nicht geschafft hätte, hätte es vielleicht vieler zusätzlicher Versuche bedurft, um die Erlösung zu erwirken.

Zudem wäre Christus, der vielgeliebte Sohn nicht mehr bei Gott gewesen, und es ist nicht auszudenken, was das zur Folge gehabt haben könnte.

Wenn Jesus schon Angst hatte, vor der DANN hereinbrechenden Nacht, solltest Du dies nicht soo leicht abtun.
Ich glaube einfach, dass Gott viel effektiver vorgeht und uns nicht 13,8 Millarden Jahren hängen lässt.

Dieses materielle Unviersum ist dazu da, unseren Seele eine Persönlichkeit und eine Geschichte zu geben. Danach geht es im Jenseits weiter. Unsere Seelen sind ohne Sünde vor der Inkarnation und unserer Erdenleben dient auch dazu da, mit dem Bösen/dem Negativen konfrontiert zu werden, um uns zu trainieren, diesen zu widerstehen.

Siehe auch:
https://www.esoterikforum.at/threads/warum-man-auf-erden-inkarniert.242327/

Ich hatte selber viel Angst im Kampf mit dem selbsterschaffenen Teufel um meine Seele. Als ich mich gegen Gott auflehnte, weil ich die Bibel nicht akzeptierte, kam ich in die Hölle (und auch wegen anderen Gründen). Zum Glück hatte Gott erbarmen mit mir.

Auch als ein spirituelles Wesen (Geist) ist man ein Mensch. Mit der Möglichkeit durch Göttliche Liebe ein Engel zu werden.
Du kannst natürlich allen Wesen mit Seele und göttlichem Funken Mensch sagen. So wären dann die Menschen auf Erden Menschen mit menschlichem, materiellen Körper, Engel wären dann Menschen mit menschlichem aber ohne materiellen Körper, Verstorbene wären dann Menschen mit menschlichem aber ohne materiellem Körper, ohne Engel Status und die Dämonen, ja da findest Du sicher auch eine passende Umschreibung, z.B. dass sie erst später Mensch werden müssen oder so.

Ein Mensch ist ein spirituelles Wesen, das zu diesem betreffenden Zeitpunkt gerade einen menschlichen, materiellen Körper trägt. Legt es diesen ab, ist es kein Mensch mehr.

Du kannst natürlich allen Wesen mit Seele und göttlichem Funken Mensch sagen. So wären dann die Menschen auf Erden Menschen mit menschlichem, materiellen Körper, Engel wären dann Menschen mit menschlichem aber ohne materiellen Körper, Verstorbene wären dann Menschen mit menschlichem aber ohne materiellem Körper, ohne Engel Status und die Dämonen, ja da findest Du sicher auch eine passende Umschreibung, z.B. dass sie erst später Mensch werden müssen oder so.

Ein Mensch ist ein spirituelles Wesen, das zu diesem betreffenden Zeitpunkt gerade einen menschlichen, materiellen Körper trägt. Legt es diesen ab, ist es kein Mensch mehr.
Ja ist eine Frage der Definition. Wenn man stirbt, lebt man als menschlicher Geist weiter, mit all seinen Erinnerungen und persönlichen Eigenschaften. Aber man hat ein viel besseres Gedächnis, mehr geistige Fähigkeiten und einen viel klareren Verstand ohne die geistigen Krankheiten. Auch ist im Jenseits die Selbstreflektion stärker.

Ich glaube einfach, dass Gott viel effektiver vorgeht und uns nicht 13,8 Millarden Jahren hängen lässt.

Dieses materielle Unviersum ist dazu da, unseren Seele eine Persönlichkeit und eine Geschichte zu geben. Danach geht es im Jenseits weiter. Unsere Seelen sind ohne Sünde vor der Inkarnation und unserer Erdenleben dient auch dazu da, mit dem Bösen/dem Negativen konfrontiert zu werden, um uns zu trainieren, diesen zu widerstehen.

Siehe auch:
https://www.esoterikforum.at/threads/warum-man-auf-erden-inkarniert.242327/
Genau das ist doch der Unsinn der dieser Padgett erzählt.

Wieso sollte eine unschuldige Seele mit Geburtsschäden auf die Welkt kommen, nur Schmerzen leiden - völlig unschuldig, oder nach nur wenigen Tagen wieder gehen, Krieg, Krankheit, Verbrechen - als Training!!?

Und das als gerechter Gott??

Ich bitte Dich!!

Ich hatte selber viel Angst im Kampf mit dem selbsterschaffenen Teufel um meine Seele. Als ich mich gegen Gott auflehnte, weil ich die Bibel nicht akzeptierte, kam ich in die Hölle (und auch wegen anderen Gründen). Zum Glück hatte Gott erbarmen mit mir.
Einen Teufel kann man selbst herbeirufen - aber nicht selbst erschaffen!! Vergiss das.

In die Hölle kommt man deswegen nicht, das redest Du Dir ein.

Werbung:
Genau das ist doch der Unsinn der dieser Padgett erzählt.

Wieso sollte eine unschuldige Seele mit Geburtsschäden auf die Welkt kommen, nur Schmerzen leiden - völlig unschuldig, oder nach nur wenigen Tagen wieder gehen, Krieg, Krankheit, Verbrechen - als Training!!?

Und das als gerechter Gott??

Ich bitte Dich!!
Es ist wegen der Dualität. Damit sind wir auf Erden konfrontiert und müssen das überwinden. Wenn ein Baby stirbt, ist es gut oder schlecht? Zum einen wird dem Baby die Erdenerfahrung verwehrt aber es wächst im Himmel auf ohne Leid und ist dadurch viel reiner und hat mit weniger Problemen zu kämpfen. Aber dem Baby fehlt dann die Erfahrung mit krassen Problemen umgehen zu können.

Mir ist mein Glaube lieber, dass man nur dieses eine Erdenleben in Leid erfahren muss und dann im Himmel Erlösung und Erfüllung erfährt. Auch wenn das bei manchen Menschen hunderte von Jahren dauern kann ist es viel besser als dein Glaube, wo man 13,8 Millarden Jahren auf Erlösung warten muss.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben