Warum das Böse existiert und seine nähere Beschaffenheit.

Werbung:
Genau das ist doch der Unsinn der dieser Padgett erzählt.

Wieso sollte eine unschuldige Seele mit Geburtsschäden auf die Welkt kommen, nur Schmerzen leiden - völlig unschuldig, oder nach nur wenigen Tagen wieder gehen, Krieg, Krankheit, Verbrechen - als Training!!?

Und das als gerechter Gott??

Ich bitte Dich!!
Du denkst deine Gottvorstellung ist gerecht, aber ich denke meine Gottesvorstellung ist viel besser, Er lässt mich nicht 13,8 Millarden Jahren auf Erlösung warten. Ich weigere mich, deine Vorstellung anzunehmen, denk doch mal nach was besser ist! :engel:

Wieso sollte eine unschuldige Seele mit Geburtsschäden auf die Welkt kommen, nur Schmerzen leiden - völlig unschuldig, oder nach nur wenigen Tagen wieder gehen, Krieg, Krankheit, Verbrechen - als Training!!?

Und das als gerechter Gott??
Oder der eigene Sohn ans Kreuz genagelt werden …
Dualität halt. Ohne Sadismus auch keinen Masochismus.

Es ist wegen der Dualität. Damit sind wir auf Erden konfrontiert und müssen das überwinden. Wenn ein Baby stirbt, ist es gut oder schlecht? Zum einen wird dem Baby die Erdenerfahrung verwehrt aber es wächst im Himmel auf ohne Leid und ist dadurch viel reiner und hat mit weniger Problemen zu kämpfen. Aber dem Baby fehlt dann die Erfahrung mit krassen Problemen umgehen zu können.
In Deinem Weltbild ist Gott ungerecht und sadistisch. Völlig unnötig setzt er seine Kinder Not, Krankheit und Leid aus.

Aber wenn Du damit glücklich bist - ohne zu erkennen, wie stark hier die dunkle Seite mitgeschrieben hat, um zu verschleiern und dadurch besser wirken zu können.
Mir ist mein Glaube lieber, dass man nur dieses eine Erdenleben in Leid erfahren muss und dann im Himmel Erlösung und Erfüllung erfährt. Auch wenn das bei manchen Menschen hunderte von Jahren dauern kann ist es viel besser als dein Glaube, wo man 13,8 Millarden Jahren auf Erlösung warten muss.
Natürlich ist es Dir lieber, anzunehmen, Du seiest unschuldig geboren worden als zu erkennen, dass Du - wie jeder andere auch - an Deiner Misere selbst schuld bist. Aber allzusehr würde ich mich an Deiner Stelle nicht darauf verlassen.

Diese Hölle habe ich erlebt, von 2003 bis 2017. Die Hölle kann viele verschiedene Manifestationen haben.

Ganz davon frei bin ich heute noch nicht.
Dass Du davon nicht frei bist, zeigt ja, dass Du der von ihr inspirierten Lehre anhängst. Löse Dich davon und bitte Deinen Schutzengel Dich zu führen. Sonst wird das nix.

Du denkst deine Gottvorstellung ist gerecht, aber ich denke meine Gottesvorstellung ist viel besser, Er lässt mich nicht 13,8 Millarden Jahren auf Erlösung warten. Ich weigere mich, deine Vorstellung anzunehmen, denk doch mal nach was besser ist! :engel:
Es kommt weder auf Deine noch auf meine Meinung an. Gott hat es bestimmt!

Es ist kaum anzunehmen, dass Gott seine Meinung wegen DIR ändert.

Oder der eigene Sohn ans Kreuz genagelt werden …
Dualität halt. Ohne Sadismus auch keinen Masochismus.
Das ist doch etwas ganz anderes!

Es bestamd eine gesetzmässige Notwendigkeit, all die Geistwesen, die freiwillig Luzifer folgten und deshalb in der Hölle seiner Macht unterstanden, diese Macht zu schmälern. Denn Gott sagt nicht heute dies und dann wieder etwas ganz anderes, sondern er achtet den freien Willen

Die Entscheidung der Geistwesen, Luzifer zu folgen, wurde zum Gesetz! Und Gott achtete dieses Gesetz - und DAS kannst Du ihm jetzt nicht zum Vorwurf machen. Deswegen bedurfte es eines nicht gefallenen Engels, der ihm auf Erden widerstand und Gott treu blieb und dadurch Herr über Luzifer in dessen Reich wurde. So konnte Christus in die Hölle eindringen und Luzifer nach dem drei Tage währenden Kampf die neuen Gesetze auferlegen - vor allem dass jene gehen können, die gehen wollen, was bis zu diesem Zeitpunkt unmöglich war.

Aber dass Gott ohne Not und zwingenden Grund unschuldige Seelen dem Leid und dem Bösen in dermassen unterschiedlichen Verhältnissen aussetzt ist krasser Unsinn.

In Deinem Weltbild ist Gott ungerecht und sadistisch. Völlig unnötig setzt er seine Kinder Not, Krankheit und Leid aus.

Aber wenn Du damit glücklich bist - ohne zu erkennen, wie stark hier die dunkle Seite mitgeschrieben hat, um zu verschleiern und dadurch besser wirken zu können.
Du kapierst einfach es nicht, was ich sage. Es ist nicht unnötig, sondern hat seinen Sinn, damit wir lernen dem zu widerstehen. Und lieber das nur ein Erdenleben lang und keine 13,8 Milliarden Jahre.

Natürlich ist es Dir lieber, anzunehmen, Du seiest unschuldig geboren worden als zu erkennen, dass Du - wie jeder andere auch - an Deiner Misere selbst schuld bist. Aber allzusehr würde ich mich an Deiner Stelle nicht darauf verlassen.
Für deine Geschichte gibt es überhaupt keine Beweise.

Dass Du davon nicht frei bist, zeigt ja, dass Du der von ihr inspirierten Lehre anhängst. Löse Dich davon und bitte Deinen Schutzengel Dich zu führen. Sonst wird das nix.
Mein Schutzengel ist Padgett-Anhängerin. Sie war früher ein Mensch, ist als Kind gestorben und ist durch Göttliche Liebe ein Menschenengel geworden. So wie ich es auch tun werde.

Es kommt weder auf Deine noch auf meine Meinung an. Gott hat es bestimmt!

Es ist kaum anzunehmen, dass Gott seine Meinung wegen DIR ändert.
Mir ist meine eigene Schöpferkraft bewusst. Und Gott ist an meiner Meinung interessiert.

Werbung:
Du kapierst einfach es nicht, was ich sage. Es ist nicht unnötig, sondern hat seinen Sinn, damit wir lernen dem zu widerstehen. Und lieber das nur ein Erdenleben lang und keine 13,8 Milliarden Jahre.
Ich verstehe sehr wohl, dass Du gesagt hast, es seien unschuldige Kinder, die geboren werden - da gibt es folglich nichts zu lernen. Und im Himmel gibt es auch keinen Widersacher, dem man widerstehen müsste.

Was Du erzählst ist voller Widersprüche und bar jeder Logik.
Für deine Geschichte gibt es überhaupt keine Beweise.
Sie ist einfach und logisch - und da die Mathematik auch nicht bewiesen ist, sondern auch auf einfachen und logischen Elementen aufbaut, ist Deine Aussage zwar richtig, trifft aber auf fast alles auf Erden zu. Gott hat das so gewollt.

Aus eigenem Antrieb soll der Mensch zu ihm zurückkehren wollen - so wie er vor viele Milliarden Jahren von IHM wegging.
Mein Schutzengel ist Padgett-Anhängerin. Sie war früher ein Mensch, ist als Kind gestorben und ist durch Göttliche Liebe ein Menschenengel geworden. So wie ich es auch tun werde.
Was sollen denn Menschenengel sein?

Engel sind Geistwesen.
Mir ist meine eigene Schöpferkraft bewusst. Und Gott ist an meiner Meinung interessiert.
Jeder Mensch hat in unterschiedlichem Masse Schöpferkraft in sich und Gott ist an allen Menschen interessiert, vor allem, dass sie zu ihm zurück kommen.

Zurück
Oben