Warum das Böse existiert und seine nähere Beschaffenheit.

Hast Du Dir Mal überlegt, dass Seelen im Aufstieg begriffen sind? Dass Tiere auch Seelen haben und diese aufsteigen und irgendwann Mal Mensch werden - sie hatten vorher noch zu viel Böses in sich um als Mensch inkarnieren zu können?

Pierre Teilhard de Chardin, der berühmte Jesuit und Forscher hat eine solche Entwicklung in seinen Büchern angedeutet - direkt sagen konnte er es als Katholik nicht.

Dass Tiere mal zu Menschen werden kann ich nicht glauben, was wäre das für ein System.

Werbung:
Selbstverständlich darfst Du für Dich so viele Götter haben wie Du willst - aber lass es einfach, uns hier unter fadenscheinigen Argumenten Irrtum vorzuwerfen.
Syrius,

es geht nicht um mich, sondern um die Wahrheit über
die von den Christen als "Altes Testament" "der Menschheit"
getaufte Schriften der Israeliten.

Die vorgestellte Argumente zeigen, dass diese Schriften nicht vertrauenswert sind, siehe #437.

Wie genau stellst Du Dir das vor mit der Entstehung des Teufels?
Wenn Energien so gefüttert werden , daß daraus Böse Schwingungen entstehen, so meint der Mensch es wäre eine Person, ein Wesen dafür verantwortlich. Identifikation mit Energien. So wie man die Elemente mit Göttern in Verbindung gebracht hat.

Wie kommst Du darauf, wir hätten wie Du nur uralte verstaubte Schriften? Es gibt andere Quellen - swehr zuverlässige - aber davon willst DU nichts wissen!!
Syrius,
siehe die Antworten zu deiner teils widerholte Behauptungen:

Es geht nicht um uralte Schriften, sondern um deine Aussagen bzgl. Jesus in der Vergangenheit
Ich habe nie behauptet, dass was in den Schriften der Israeliten erwähnt ist, ist wahr

Der Mythos über die Führung des Volkes der Israeliten durch "Gott"
Wer hat erfunden, dass ein "Christus" das Volk der Juden geführt hat?
Christus ist König aller Geschöpfe, jener im Himmel und jener auf Erden.
Denn Christus hat das Volk der Juden geführt, auf dass er dereinst eine Inkarnation in einer gläubigen Familie annehmen konnte.

Du akzeptierst eh nur Quellen, die tausende von Jahren alt sind - was nachher kam ist für Dich erfunden.
Christus ist doch der höchste aller Engel, der erste Engel, den Gott erschaffen hatte - als Geistwesen.
Dass Jesus beworben wurde ist mir nicht bekannt.

Wobei Du es vermeidest, zu schreiben, was Deine Meinung ist.
Ohne Beweise kann jeder behaupten, was er will

Wissenschaftler haben bewiesen, dass nur etwa 3% dessen, was ist, wissenschaftlich bewiesen ist.
Was ist Dein Interesse, das Christentum ganz allgemein als Lug und Betrug hinzustellen?

Für Dich sind alles Behauptungen und Erfindungen, was nicht mit Deiner Meinung übereinstimmt.
Die Behauptung "Christus" hat das Volk der Juden geführt ist kein Axiom.

Wer es "erfunden" hat, ist völlig unwichtig.
Aus uns unbekannten Gründen erschuf Gott aus sich selbst ein Geistwesen - uns als Christus bekannt

Wenn heute 4 Reporter ein Ereignis beschreiben, dann hast Du auch 4 verschiedene Berichte.

Der "Geist der Wahrheit" ist dem Christentum verpflichtet: 1 Johannes 4:6
Wir sind von "Gott", und wer "Gott" erkennet, der höret uns; welcher nicht von "Gott" ist, der höret uns nicht.
Daran erkennen wir (die Christen) den "Geist der Wahrheit" und den Geist des Irrtums.

Wie oft hat Jesus von seinem Vater geredet
König der Juden, nicht großer Meister

Die Weisen aus "Morgenland" gab es tatsächlich
Hier geht es nicht um Christentum sondern um katholische Kirche

Von der Kreuzigung hast Du noch nie was gehört?
Die Jünger blieben Jesus treu und die Apostel haben seine Lehre nach dem Pfingstfest und Führung der Engel verbreitet.

Das siehst Du falsch - er wurde als König gesehen, das mit den Juden ist nicht richtig.
Das Heil kommt von Gott

Jesus ist der Erlöser, wo liegt das Problem?
Die Interpretation von 1. Chronik 17:11-14 als Prophezeiung ein Schwindel der Hebräer

Jesus behauptete, er sei der "prophezeite" und erwartete Messias (Christos) - König der Juden
Ich habe nicht behauptet Jesus ist "Gott", sondern der Sohn Josefs nicht "Gottes".

Du verstehst noch immer nicht, dass es sich hier nicht um irdische Gebäude gehen kann
1.Chronik 17:11-14 hat nichts mit einer Weisheit "Gottes" zu tun

Was glaubst Du, wofür er die vielen Wunder gewirkt hat?
In 17.11 geht es doch darum, dass, sobald David verstorben sein wird, aus seinem Samen ....

Dass Jesus der König der Juden sein wollte - ist eine trügerische Formulierung.

Zuletzt bearbeitet:
Im Alten Testament wurde Jehova viele böse Taten unterstellt und Verwechslung war gegeben.
Was sind die Beweise, dass folgende Verse als Unterstellung zu betrachten sind?

1. Im 1. Samuel 16 :14 "ein böser Geist von Jehova ängstigte ihn."
Der böse Geist kam nicht von Satan, wie die Christen seit Jahrhunderte behaupten, dass es käme, sondern von Jehova.

2. Im 2. Chronik 18:22
wird einen Lügen-Geist von der Gottheit des Stammes Israel und nicht von Satan geschickt;
Du siehst also, Jehova hat deinen Propheten einen Lügen-Geist in den Mund gelegt. Denn Jehova hat beschlossen, Unglück über dich zu bringen."

3. Im Jesaja 45:7:
"Ich schicke Frieden und Unheil. Ich, Jehova, tue diese Dinge."

4. Die Klagelieder Jeremias 3:38:
"und kommt Böses und Gutes nicht aus dem Munde des Allerhöchsten?"

5. Amos 3:6
"kann ein Unglück in der Stadt passieren, das Jehova (nicht Luzifer) nicht geschickt hat?"

6. Im Sacharja 8:9-10
wird deutlich dass kein Satan die Leute gegeneinander hetzt sondern Jehova:
"So spricht Jehova:... Vor dieser Zeit gab es keinen Lohn für die Arbeit der Menschen und auch die Arbeit der Tiere brachte nichts ein.
Keiner, der eine Stadt verließ, war vor dem Feind sicher, weil ich die Menschen gegeneinander aufgehetzt hatte."

7. 2. Chronik 15:6
Ein Volk kämpfte gegen das andere und eine Stadt gegen die andere, denn Jehova zermürbte die Menschen durch viele Sorgen und Nöte.

8. Psalm 44:2
"Mit Deiner Hand hast Du die Völker (aus Kanaan) vertrieben und hast sie umsiedelt.
Du (nicht der erfundene Luzifer, siehe
Luzifer) bringst böses über sie."

Da stellt sich die Frage, wenn Jehova als Vater unser von Christen definiert wurde:
  • Mit wem hat uns Jehova gezeugt, dass man ihn als unser Vater nennen müssen,
    wenn man bedenkt, dass gemäß der Christen
    • Gott (Jehova, die Quelle des Bösen) die Welt so sehr geliebt hat, (passt nicht zusammen)
      dass er seinen einzigen Sohn hergab"
      • was in sich selbst auch eine Erfindung der Christen ist.

Jehova war nicht ursprünglich der von den Juden einziger, verehrter Gott,
        und auch nicht der Höchste bist nach dem Rückkehr aus der Babylonischen Gefangenschaft,
        siehe 5 Schritte zum Hebräischen Monotheismus.

@anadi eigentlich solltest du die Bibel neu schreiben, du lässt da echt kein Stein auf dem andern.😁
Celsius,

ein Dokument dessen Grund
das Etablieren verschiedene Lügen als Wahrheiten war,
kann als Betrug nur entlarvt werden.

Wenn man verstanden hat,
dass aus Kopien von anderen früheren Religionen entstanden ist,
versteht man auch,
dass es sinnlos ist, so ein Dokument neu zu schreiben.

Wenn man verstanden hat,
dass aus Kopien von anderen früheren Religionen entstanden ist,
versteht man auch,
dass es sinnlos ist, so ein Dokument neu zu schreiben.

Und was denkst du über die vielen gefundenen Schriften wie Qumran und andere?

Kopien von früheren Religionen finde ich logisch, es taucht immer wieder dasselbe auf.

Werbung:
Zurück
Oben