Warum das Böse existiert und seine nähere Beschaffenheit.

Abstieg, Aufstieg ?
Wir können jeden Tag sehen wo was wohin führt. Eine Masse aus überwiegend Ichbezogenen Wesen , die in ihrem Materialismus und Weltlichkeit einsteigen um dort nur Egos zu füttern bis zum Ableben.
Wie kann man den Affen im Menschen erziehen ist der springende Punkt ?
Aber nicht auf Basis der Freiwilligkeit sondern mit schulischen Lektionen.

Werbung:
Warum wird der Mensch denn immer noch als das höchste Wesen auf Erden gesehen?
Wenn man mal richtig hinsieht, ist der Mensch die niedrigste Kreatur und der Aufstieg geht in umgekehrte Richtung.
Die komplexeste Kreatur durch Verfeinerung im Evolutionsprozess. Nicht das höchste Wesen sondern das am weitesten entwickelte Wesen aber eben hochkomplex. Interessant somit die Frage Wie wird der Mensch sich weiterentwickeln ?
Die Bezeichnung Homo ........?
Könnt hier eure Einfälle reinschreiben.

Guggi5

1. Die christlichen Erfindung einer Gottheit namens Gott gründet in der trügerischen Erfindung des israelitischen Monotheismus, siehe #232.

2. Was bedeutet Seelenentwicklung?
3. Wer hat es beschrieben?
4. Stelle bitte die Argumente des Autors vor.

Jana, anders gefragt, kõnnte man fragen, was ablaufen muss, um das Heilige Fleisch zu inkarnieren.

Das Fleisch das nicht von Adam Kadmon kommt, das was Wünsche und Irrtümer vereint,.

In der Diskothek der wahren Liebe.

Evolution produziert Böses weil es darum geht daß durch Vergleich sich das Bessere, Stärkere durchsetzen soll in einem System.
Das ist leider ein kleiner Irrtum, denn unser Erfolg liegt in der Anpassungsfähigkeit. Wir sind in der Fauna nicht die Stärksten und auch nicht die Schnellsten. Erwiesenermaßen ist der Mangel an Nahrung, der stärkste Motor in der Evolution.

Merlin

Was ist dein Weg im Aufstieg zum Licht?
Christus kommt in jedem Zeitalter in die Welt
Das Johannes-Evangelium ist der Weg des Christusbewusstseins. Und der Yoga-Weg der Bhagavad gita ist der Weg zum Krishna-Bewusstsein.
Bhagavad Gita,
4.6 - Obgleich Ich ungeboren bin und Mein transzendentaler Körper niemals vergeht, und obwohl Ich der Herr aller fühlenden Wesen bin, erscheine Ich dennoch in jedem Zeitalter in Meiner ursprünglichen transzendentalen Gestalt.
4.7 – Wann immer und wo immer das religiöse Leben verfällt und Irreligiosität überhand nimmt, o Nachkomme Bharatas, zu der Zeit erscheine Ich.
4.8 – Um die Frommen zu befreien und die Schurken zu vernichten, und um die Prinzipien der Religion wieder einzuführen, erscheine Ich in jedem Zeitalter.

Die personifizierte Inkarnation Gottes erscheint als Sri Krischna der transzendentale Herr auf dem Kriegsfeld von Kurukshetra zu Beginn des Widder-Zeitalters im 3.Jahrtausend v.Chr.

Jesus Christus der Herr erscheint als Inkarnation des Sohn Gottes zu Beginn des Fische-Zeitalters als das Licht des Lebens und der Liebe.

Wir leben im Beginn des Wassermann-Zeitalters. Das religiöse Leben verfällt und die Irreligiosität hat überhand genommen. Die Inkarnation Gottes ist zu erwarten, um das Gute zu belohnen und das Böse zu bestrafen
LG ELi

Es gibt Menschen die verhalten sich wie Tiere und haben immer noch zuviel Böses in sich.
Wie Seelen die Evolution durchwandern ist umstritten. Scheinbar werden von Fauna Flora bis über menschliche Stufen
die ganze Palette durchwandert.
Manche behaupten die Linien seien getrennt zu sehen.
Jesus sagte doch, dass selbst die Steine schreien würden. Das ist ja nur daher denkbar, weil auch die Mineralien beseelt sind. Somit scheint die von de Chardin dargestellte Entwicklung von Stufe zu Stufe richtig zu sein, um in der höchsten Stufe dann den freien Willen wieder zu erhalten.

Syrius,

1. ich behaupte nicht einfach etwas,
ich stelle auch die Argumente dafür.

2. Wie ich schon vorgestellt habe, der christlichen Kulturkreis beruht auf falsche Information
Anadi,

wieso kannst Du nicht mit einfachen Worten Deine Meinung zum Thema darstellen?

Es gibt doch auch heute Menschen die in wortreichen Abhandlungen den Holocaust ablehnen. Und wenn dann in 2000 Jahren jeamd wie Du dies als Beweis hernimmt, dann kommt es ähnlich daher wie Deine Beweisführung.

Du gehst nicht auf meine Aussage ein! Und so ist es fast nicht möglich, eeinen Dialog zu führen.

Dass Tiere mal zu Menschen werden kann ich nicht glauben, was wäre das für ein System.
Dass Menschen beseelt sind, dürfte gegeben sein.
Klar, die Kirche har die Präexistenz der Seele verworfen - was aber Unsinn ist.

Woher also kommt die Seele? Erkennen wir nicht hoch und weniger hoch entwickelte Seelen?

Nun, Pierre Teilhard de Chardin zeigt, dass der Geist (dem göttlichen Geistfunken in der Seele) sich vom Mineralreich, dann Pflanzenreich, Tierreich zum Menschen hoch entwickelt und jeder Wechsel dieser Stufen eines Eingriffs von oben bedarf.

Einst waren wir alle gflücklich vereint in Harmonie mit Gott und sind eigenveratworlich gefallen - die einen tief, die andern etwas weniger.

Gibt es einen Grund, anzunehmen, dass der Aufstieg erst beim Menschen beginnt?

Werbung:
Syrius,

es geht nicht um mich, sondern um die Wahrheit über
die von den Christen als "Altes Testament" "der Menschheit"
getaufte Schriften der Israeliten.

Die vorgestellte Argumente zeigen, dass diese Schriften nicht vertrauenswert sind, siehe #437.
Anadi,

Ja, diese Schriften sind nicht vertrauenswürdig. Trotzdem zitierst Du sie immer wieder.

Sag uns einfach, was wahr ist. Mit Unwahrheit werden wir tagtäglich genügend bedient!

Zurück
Oben