Warum das Böse existiert und seine nähere Beschaffenheit.

die Wahrnehmung aus meiner NTE war von einer unglaublichen Reinheit der Realität umgeben.... so etwas wie Zeit (so wie ich Zeit auf Erden erlebt habe) gab es dort nicht.... die räumliche Umgebung hatte nichts mit dem zu tun, was ich zuvor als Mensch erlebt hatte.... die Umgebung bestand aus einem schier grenzlosem Lichtermeer.... das Lichtermeer schien pure Energie zu sein, gespickt mit unendlicher Information.... mit dieser "Information`s Hotline" war ich verbunden. = Ich war ein körperloses denkendes Etwas, ausgestattet mit Gefühl.... dieses Gefühl, also dieses intensive fühlen diente nicht nur der Kommunikation, es ersetze vielmehr all meiner Sinne, die mich zuvor als Mensch ausgemacht hatten....

ich gehe nun davon aus, das du den Unterschied in der Wahrnehmung zwischen einer Astralreise und einem luziden Traum kennst, das ist nämlich wichtig..... in einen luziden Traum ist man selbst für die Handlung verantwortlich, in einen astralen Erlebnis unterliegt man aber strenge Regeln und das Empfinden von Raum und Zeit ist komplett anders.... ein luzider Traum kann sich auch sehr real anfühlen, letztendlich ist es aber das was es ist = ein Traum

Astralreisen sind für mich keine Träume.... ich habe genügend eigene Erfahrungswerte gesammelt, um das zu behaupten.... klar = andere mögen das anders sehen, aber was interessieren mich andere?!

::::::

hier ein Beispiel über ein astrales Erlebnis von mir. Bei dieser Erzählung ist die zeitliche Abfolge meiner Entscheidungen zu beachten, denn diese stehen in einem anderen Verhältnis als das ich es richtig wiedergeben könnte.... wäre das nicht so so bin ich mir sicher, das ich über diese Sache im Nachhinein nichts mehr gewusst hätte.... meine Aktion war ein Regelbruch, aber genau deswegen besitze ich daran die Erinnerungen.

folgende Situation = auf unsere Hofeinfahrt stand vor der Garage ein Auto, einen Dodge Nitro... es war für mich noch nicht behindertengerecht umgebaut worden, deswegen konnte ich das Fahrzeug noch nicht nutzen und auch nicht beim Zu-Bett-gehen nicht in der Garage parken ... meine Frau betätigte einfach die Zentralverriegelung und wir sind Bett

ich liege mit meiner Frau im Bett und schlafe

ich befinde mich auf unserem Grundstück in etwa 15 Meter Höhe; ich schwebe; es ist Nacht; eine Präsenz ist anwesend; ich folge dieser Präsenz (das war gefühlt eine Banalität, so, als wenn ich das schon gewohnt war, vollkommen normal).

ich sehe unter mir das Auto und wünschte mich hinein und bin dann von oben wie in einem Sturzflug blitzschnell durch das Auto hindurch und hatte das Armaturenbrett vor "Augen" um im nächsten Moment im Bett aufzuwachen, denn die Alarmanlage des Nitros war angesprungen.... ein ohrenbetäubender Lärm... meine Frau sprang aus dem Bett und hechtete zum Flur, um den Wagenschlüssel zu suchen und die Alarmanlage auszuschalten.

so = von dieser Aktion besitze ich ja eine Empfindung, eine Wahrnehmung und diese Wahrnehmung ist nicht nur eine flüchtige Erinnerung, nein, sie ist von mir stets abrufbar.... so verhält es sich mit all meinen astralen Erlebnissen = das unterscheidet sich im übrigen gravierend von einem luziden Traum! In einem luziden Traum sind diese Wahrnehmungen eher wie eine flüchtige Erinnerung.

diese Tatsache ermöglicht es mir im Nachhinein, die einzelnen astralen Erlebnisse zu bewerten ... ähnlich wie ein Fisch, der genau weiß, in welch einem Fluss er geboren wurde.... er schmeckt und riecht das Wasser und kann die vielen chemischen Substanzen für sich erkennen und bewerten = der Mensch dagegen würde, bezogen auf die Beschaffenheit von Wasser; sich auf seine Sinne berufen und das ist dann doch sehr eingeschränkt und könnte nur grob sagen (als Beispiel) = "ok, da ist Salz drin, das ist Meerwasser" und so den Ursprung nur grob umschreiben.

::::

ich bewerte meine astralen Erlebnisse nach der, von mir dort empfundenen Klarheit und Reinheit der Gefühle .... mein Gefühls-Parameter ist meine NTE.... mehr ist es im Grunde nicht.... es ist schwer zu beschreiben gebe ich zu.

astral habe ich hier auf Erden indirekt immer noch mit Raum und Zeit zu tun, auch wenn Raum und Zeit dann kein Hindernis sind.... Zeit ist dann von mir ganz nach Bedürfnis manipulierbar.....stets erfühle ich dabei eine Präsenz... ich habe das Gefühl, in der astralen Lehre zu sein, um etwas zu erlernen... dieses Erlernen konzentriert sich sehr stark auf das, schnell von einem Ort zum anderen zu gelangen, sprich zu fliegen oder aber schweben ... des Öfteren bekomme ich dafür eine Rüge, denn ich zelebriere diesen Schwebevorgang nach seinem/ ihren Empfinden zu sehr = aber ich mach das mittlerweile auch bewusst, denn auch diese Dinge gelten als Regelverstoß und wird nicht gern gesehen.

so, das solls von mir gewesen sein... hoffentlich kannst du was damit anfangen.

LG
Charly
Danke für die Mühe.
Schon schwierig für mich zu verstehen. Mir ging es mehr um diese Klarheit und Reinheit von der Du gesprochen hattest.

Ich kenne das luzide Träumen nicht.
Klartraum? Ist mir noch nie passiert.
Astealreisen sind sowas,wie Ausserkörperliche Erfahrungen.
Du warst 15 Meter über dem Auto und bist dann mit deinen Körper ins Auto rein?
Oder hat den Alarm eine wirkliche Gestalt, ein Dieb z.b. ausgelöst und du hattest ihn nur ertappt dabei sozusagen, das gespürt und mitbekommen unterbewusst.
Oder kannst du bei Asttalreisen deinen Körper mitnehmen???
Hast du dich schon mal paar km weiter irgendwo wiedergefunden, ohne zu wissen, wie du dort hingekommen bist. Das würde ich etwas unbequem finden.
(Geflogen bin ich auch schon öfter im Traum, dabei blieb es aber. Bin dann nicht wo anders aufgewacht.)
Bei den Astralreisen fehlt mit etwas die Klarheit und Reinheit von deiner Nte.
Du meintest wie ein Fisch im Wasser schwimmst ,fliegst du in der Gegend herum??? KANN ICH NICHT VERSTEHEN. BIN NOCH NIE ASTRAL GEREIST.

Ich denk das sind ganz persönliche Maßstäbe von Dir mit denen Du Deine Erlebnisse zu messen und zu verstehen suchst. Ich kann da leider nicht mitreden.
Nur deine Nte Beschreibungen kann ich mal verstehen , obwohl das wirklich schwer Ist in Worte zu fassen, gelingt es Dir schon was davon rüber zu bringen .
Ich denk ich war zu neugierig und lasse es mal gut sein.
Passt ja auch nicht hier her.
Vielleicht hast du paar links, wo ihr schon früher darüber ausgetauscht habt ?
Sonst suche ich bei Gelegenheit selber danach.

Werbung:
Ich glaube nicht, dass Menschen böse sind von Haus aus. Das Böse kann uns alle beeinflussen versuchen, uns was vorgaukeln, uns einflüstern es zu tun, auszuprobieren.

Ich denke wenn unser Ego was ganz stark will und wir dabei an Grenzen stoßen an Ohnmacht
Das Böse hat nur mit dem Ego was zu tun ? Das Ego als Hilfsmittel für die materielle Welt ist anfällig für die Verführung.
Wer ist denn der Erfinder oder Schöpfer des Ego ? Die Seele hat kein Ego.
Demnach wäre die Seele allein nicht anfällig. Die Seele infiziert sich durch das Ego und geht als Infizierte ins Jenseits wo sie beraten wird von Hohen Seelen wie sie sich reinigen kann.
Ist die Seele Putins z.b. schon infiziert eingetreten in diese Welt ?

Welche Wahrheit ist keine Illusion ?
Die spirituelle Wahrheit,
das was jenseits der Welt der Illusion, der materiellen Welt, ist.

Bhagavāt Puran (Śrīmad Bhāgavatam)
Canto 10
Capitel 2 Verse 25-26

Krișna die Wahrheit der Seele

Da kamen Brahmā (das erste Lebewesen in Universum), Șiva, - tatra etya brahmā bhavaḥ
begleitet von großen Weisen, Nārada und andere Götter - ca munibhiḥ nārada-ādibhiḥ devaiḥ
und all ihre Nachfolger, - sākamsa-anu caraiḥ
um den Transzendentalen Herrn, mit ihren Lobpreisungen zufrieden zu stellen: - aiḍayan gīrbhiḥ vṛṣaṇam

"Du, wahr in Deinen Gelübden, die Absolute Wahrheit, - tvām satya-vratam satya-param
dreimal wahr (vor, während und nach der Schöpfung), - tri-satyam
die Quelle aller Wahrheiten und in Wahrheit befindlich, - yonim satyasya ca nihitam satye
Der meist Bewahrheitete von allen Wahrheiten, - satyam satyasya
die wirkliche Wahrheit der Augen (nicht die Wirklichkeit der täuschenden materiellen Energie), - ṛta-satya-netram
die Wahrheit der Seele, - satya-ātmakam
wir ergeben uns und nehmen Dich als Zuflucht". - satyam śaraṇam

Werbung:
Zurück
Oben