Warum das Böse existiert und seine nähere Beschaffenheit.

Werbung:
Ist der Tod böse?
Der Tod auf Erden ist ein Segen, denn dadurch kommt man in den Himmel, wo alles viel besser ist. Der Tod ist aber traurig für die Hinterbliebenen, wegen der zwanghaften Trennung. Aber nach einen Erdenleben sind am Schluss wieder alle Familien und Freunde vereint, die sich gegenseitig mögen.
 
Danke für die Mühe.
Schon schwierig für mich zu verstehen. Mir ging es mehr um diese Klarheit und Reinheit von der Du gesprochen hattest.
Ich bin nun bei meiner Erzählung davon ausgegangen, das du dich mit der Komplexität von Wahrnehmung auskennst, das ist aber nicht der Fall. Betrachte daher meine Worte an dich in einem anderen Blinkwinkel und frage dich dann "was möchte ich davon erreichen?" und dann = "kann ich überhaupt das erreichen was ich möchte, oder bin ich in ZU VIEL Ablenkung (Arbeit/ Umfeld/ Religion! Weltanschauung usw.) gefangen?!" und wenn du dann immer noch sagst "ja, ich will!" dann ist das GANZE dann ein langwieriger Prozess, denn du müsstest, um deine Ziele auch zu erreichen, kompromisslos sein - dieses "Kompromisslos sein" hört sich so einfach an, ist es aber nicht(!) denn = diese andere Wahrnehmung, also diese andere Realität, unterscheidet sich enorm von dem, was der Mensch als Realität bezeichnen würde = die Schwierigkeit des Ganzen liegt darin, das du in diesem Menschlichen Körper sitzt, der für dich eigentlich nur ein Werkzeug ist... der Verstand ist dein wahrer Feind wenn es um das erlernen der anderen Realität/ der anderen Wahrnehmung geht..... der Verstand muss zuvor an diese, ihm fremde Wahrnehmung gewöhnt werden... wenn DAS nicht der Fall ist, dann hast du keine Chance auf bewusste astrale Erlebnisse = versteh mich richtig, du wirst so oder so bestimmt nachts unterwegs sein, so wie ich davon überzeugt bin, dass das die meisten von uns tun, doch wirst du davon nichts mitbekommen, denn dir fehlt der Verstand, der diese Erlebnisse für dich abspeichert = verstehe mich nun nicht falsch!... dir fehlt der Verstand, weil ihm die Gewöhnung an dieser anderen Realität fehlt und deswegen ist er halt nicht aktiv.

diese Gewöhnungsphase war bei mir ein langwieriger Prozess und begleitet mich mein Leben lang, quasi seitdem ich denken kann. Darum frag dich ernsthaft "ist es die Mühe wert?!" oder "überfordert mich das Ganze eventuell?!"

ich werde dir hier noch schnell deine Fragezeichen beantworten und bin dann weg.

Du warst 15 Meter über dem Auto und bist dann mit deinen Körper ins Auto rein?
nein, nicht mit dem Körper, ich bestand nur aus einem denkenden Ich, das aus ca. 15 Meter Höhe auf das Fahrzeug guckte und ja, ich bin von oben durch das Auto hinein.

wenn wir Menschen etwas in die Tat umsetzen, also in den Begriff sind, eine Handlung auszuführen, dann findet in uns zuvor ein Prozess statt und es vergeht ein gewisses Maß an Zeit = DAS verhält sich bei meiner Erzählung, bezogen auf das astrale Auto-Erlebnis, komplett anders und das ist ja das fatale, denn meine Erzählung gaukelt dir einen zeitlichen Ablauf vor = dem ist aber nicht so!

oder ein anders Beispiel = wenn dir jemand erzählen würde, das er sich bei seiner OP an der Zimmerdecke befunden hat und all das live mitbekommen hat, wie die Ärzte an ihm herumfummeln..... er dann anschließend ein Bild davon zeichnet = wie würde wohl das Bild aussehen? = genau, sein Körper befindet sich auf den OP Tisch und sein durchsichtiger Körper an der Zimmerdecke = das verhält sich aber nicht so! nur kann er es, um es anderen zu verdeutlichen, ja nicht nichts dahinkritzeln... und somit entsteht für andere, die das falsch interpretieren, Chaos im Kopf.

deswegen:

Oder hat den Alarm eine wirkliche Gestalt, ein Dieb z.b. ausgelöst und du hattest ihn nur ertappt dabei sozusagen, das gespürt und mitbekommen unterbewusst.

ich habe das widergegeben, was ich erlebt habe...ich kann aber sagen, das die Alarmanlage im Dodge Nitro auf Bewegung im Innenraum reagiert..... aber bin ich deswegen ein Dieb?:sneaky: nein.... ich befand mich körperlos im Fahrzeug und die Alarmanlage hat auf mich reagiert, also vermutlich auf Bewegung....... viele meiner Astralerlebnisse haben eins gemeinsam, nämlich das (wenn ich mich dort bewege) es eine Luftverwirbelung gibt.

Oder kannst du bei Asttalreisen deinen Körper mitnehmen???

Nein, das ist ausgeschlossen.

Vielleicht hast du paar links, wo ihr schon früher darüber ausgetauscht habt ?
Sonst suche ich bei Gelegenheit selber danach.
das würde zu nichts führen, denn das wäre nach meiner Auffassung der falsche Weg.

wenn du wirklich davon überzeugt sein solltest, das du auch bewusst diese andere Wahrnehmung erfahren möchtest, dann kann ich dir wärmstens empfehlen, sich mit dem Thema "Traum" auseinander zu setzen, denn so erlernst du Step bei Step die einzelnen Wahrnehmungs-Unterschiede kennen...

LG
Charly
 
Guten Morgen Charly,
Nein ich möchte da nichts unbedingt haben oder lernen müssen von so Ausserirdischen Ereignissen. Dir wurde es gegeben so von klein auf und das ist schon mal schwierig genug das einordnen und damit umgehen zu lernen. Das jetzt forcieren wäre mir zu gefählich.
Paar schöne Erlebnisse hatte ich ja selber schon, aber wenn schreib ich lieber privat drüber . Ich mag es nicht wenn mir wichtiges in den Dreck gezogen wird oder sich andere drüber lustig machen können.

Apropos Alarmanlage,
Meinst du die Dinger können so sensibel reagieren auf schnelle Bewegungen eines ätherischen Körpers. Also sowas wie einen Luftstoss meden der ins Auto eindringt bei geschlossenen Fenstern?
Wär ja möglich mit so sensorenzeugs.
Ich lese dei en post erst fertig und dann vielleicht doch per PN weiter oder wo anders.
War sowieso auf der Suche in anderem Themen, bin noch nicht fertig damit.
Schönes Wochenende an alle.

Ps
Hab weiter gelesen.
Ach ja hast du unabhängig von mir gleich gesehen, das mit Alarm.
Super
 
Zuletzt bearbeitet:
Paar schöne Erlebnisse hatte ich ja selber schon, aber wenn schreib ich lieber privat drüber . Ich mag es nicht wenn mir wichtiges in den Dreck gezogen wird oder sich andere drüber lustig machen können.
ach, da musst du einfach drüber stehen.... = ich gebe zu, das sagt sich so leicht "da musst du einfach drüber stehen" denn das setzt voraus, das du auch bedingungslos auf dich vertraust....

die Summe seiner persönlichen Erfahrungswerte ist da maßgebend, denn es stärkt den Glauben, es festigt den Glauben... gemeint ist der Glaube an sich selbst, denn wer oder was ist vertrauenswürdiger als du selbst?! = das beinhaltet aber auch, das man so gut es geht frei von Pharmazeutika ist (frei von Manipulation) und daran hapert es schon in den meisten Fällen, denn = wer kann von sich schon behaupten, frei von Arzneimittel zu sein?!" = ich kann das von mir behaupten, denn ich bin für mich selbst verantwortlich und reagiere auf meine Körperbedürfnisse nebst Gefühl-Empfindung.... ich achte auf meinen Körper, rauche nicht, trinke Alkohol nur in Maßen, ernähre mich überwiegend gesund = dein Körper ist dein höchstes Gut und Hege und Pflege ist da aus meiner Sicht eine Grundvoraussetzung... mein Körper ist mein Werkzeug um Erfahrungen zu sammeln.... = wie sehen die Erfahrungen aus? = Geld scheffeln? reich an materiellen Dingen zu besitzen? = nein, das, was du nach deinem Tode mitnehmen wirst, ist dein Gefühl zu Liebe und Hass und all das, was sich dazwischen verbirgt. Darauf kommt es in erster Linie an.... und irgendwann (halt nicht in DIESEM Sein von dir, in einem Anderen) wirst eventuell du mir von deinen Wahrnehmungen erzählen, wo ich dann hier am PC sitze und mir denk "echt krank, wie geht das?... warum erlebe ich so etwas nicht?!"

ich möchte dir noch etwas zu deinen persönlichen Erfahrungswerten sagen = ich weiß nicht, ob es unbedingt hilfreich wäre, wenn du dir deine Erfahrungswerte von anderen bewerten/ deuten lassen würdest.... denn = diese Erfahrungswerte haben viel mit DEINER Gefühlswelt zu tun = du BIST quasi das Gefühl das durch Gefühlsüberlagerungen an Erfahrungswerte erweitert werden möchte.... es ist ein Prozess, der hier auf Erden halt Zeit benötigt = Angst brauchst du vor diesen Dingen nicht zu haben, das kann ich dir versichern.

ich versichere dir auch, dass als das, was ich von mir gebe, aus meiner tiefsten Überzeugung heraus geschieht.... ich habe mich bei meiner NTE dazu verpflichtet es zu tun (also meine spezifischen Erfahrungen an andere weiter zu geben) und ich werde mich hüten, es zu ignorieren.... ich schreibe dir das in aller Demut zum Wohle der Gesamtheit.

meine Beteiligung hier im Forum ist sporadisch, denn eigentlich mag ich diese Plattform gar nicht.... hier ist ein Tummelplatz für alles Mögliche Wut; Hass; Enttäuschung; Missgunst usw. trifft auf Liebe; Zuneigung; Güte usw. = das Verhältnis spiegelt aber nicht das wieder, was es eigentlich ist, DENN! = das Böse verhält sich zu dem Guten so, wie als wenn ein Tropfen Öl mehrere Liter Wasser verseucht (ca.600L)..... sehr Anschaulich ist es gerade, wenn man sich den Krieg zwischen Russland und der Ukraine betrachtet, wo wenige (die Bösen) viele (die Guten) zu etwas zwingen, was sie (die Guten) eigentlich nicht wollen.... das Böse ist unglaublich machtvoll.

hey, dafür, dass ich eigentlich nicht mehr hier im deinem Thread schreiben wollte, ist das dann nun doch schon wieder ausgeartet o_O:sneaky::LOL: sorry

wenn du das Bedürfnis hast, das ich dir bei deinen Erlebnissen irgendwie behilflich sein könnte, dann lass es mich wissen, denn dann würde ich für dich ermöglichen, das du mich per PN kontaktieren kannst... das habe ich nämlich momentan noch blockiert.

dann wünsch ich dir noch einen wunderschönen Tag und sag Danke fürs gedankliche zuhören

LG
Charly
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Mr. Odem für dein weiteres Schreiben hier. Dachte mir es wird nix mehr kommen.
Hab soeben bemerkt, dass dein PN nichts annimmt.
So es geht also mal hier weiter.
Vorher aber Alltag.
Den Rest überleg ich mir weiter in Ruhe.
Bis dann
Gug
 
Die Frage ist ob diese Welt wo Das Böse für die Seelenentwicklung notwendig erscheint jemals ohne das Böse auskommen wird. Diese Welt dient als Bildungsplatz und für schulische Zwecke.
Wenn sie nur gut wäre dann gäbs keine Schule mehr. Da alle Formen der individuellen Entwicklung hier sich treffen sind Reibung und Konflikt immer präsent auch in Zukunft als wichtige Grundlage zu sehen.
Gott schaut sich selbst zu und lässt alles zu da sich sein Bewussein dadurch wie das Weltall erweitert. Der Mensch dient wie eine Droge dem göttlichen Allbewusstsein.
 
Werbung:
Zurück
Oben