Ok ,kann ich zustimmen.Die Frage ist ob diese Welt wo Das Böse für die Seelenentwicklung notwendig erscheint jemals ohne das Böse auskommen wird. Diese Welt dient als Bildungsplatz und für schulische Zwecke.
Wenn sie nur gut wäre dann gäbs keine Schule mehr. Da alle Formen der individuellen Entwicklung hier sich treffen sind Reibung und Konflikt immer präsent auch in Zukunft als wichtige Grundlage zu sehen.
Gott schaut sich selbst zu und lässt alles zu da sich sein Bewussein dadurch wie das Weltall erweitert. Der Mensch dient wie eine Droge dem göttlichen Allbewusstsein.
Nur die letzten 2 sätze finde ich nicht so passend erklärt.
Ich denk nicht dass Gott eine Bewussseinserweiterung braucht und schon gar nicht uns als Droge.
( ok wahrscheinlich wieder deine Art von Humor- manchmal find ich es ja auch lustig)
Gott ist keine¹ Person. Er ist purer Geist mit purer Seele vereint .Er existiert also anders als wir, weil er keinen Körper hat. Für uns skdo nicht vorstellbar.
Auch unser Bewusstsein bleibt mit der Seele und dem Geist verbunden nach dem Tod. Siehe ausserkörperliche Erfahrungen.
Also hat Gott auch ein Bewusstsein von sich und allem dazu. Wir sind seine Kinder beinhalten vielleicht einige Überraschungen , weil man im vorraus nie so genau wissen kann, was da noch aus einem Kind wird.
Ob Gott das auch schon alles vorher weiss, wie ein Hellseher. Keine wirkliche Ahnung. Hellseher erkennen auch nur Tendenzen und sehen nicht alles genau vorher.
Kinder sind aber keine Drogen, auch wenn man sich vielleicht mal wundert, was da so rauskommen kann. Vielleicht meinst du ja nur, dass Gott von uns schockiert sein könnte, dass er durch uns sowas wie einen schlechten Traum sieht oder wie etwas was nicht wahr sein kann.
Na vielleicht reicht es eh bald und wir werden ausgelöscht.
Alles kann sein oder auch nicht.