Warum das Böse existiert und seine nähere Beschaffenheit.

Ich bin genauso unwissend und unfähig geboren wie jeder andere und was ich jetzt kann habe ich von anderen gelernt.
Du bist nicht unwissend und unfähig geboren und was du kannst hast du nicht nur durch andere. Wenn man niemandem begegnen würde , so wäre noch die Begegnung mit sich selbst aus der man schöpft.
Es gibt kein „Nicht weiter“ für alles gibt es etwas womit man weiter kommen kann, auch eine Schnecke kommt weiter.
Ein Weiter kann auch der Tod sein. Die Schnecke kriecht langsamer , stirbt aber auch.

Ich versuche das zu tun wo andere behaupten daß ich nicht weiter komme. Ich versuche nicht zu denken.
Da ich aber denke so komme ich aus meiner Sicht nicht weiter dafür aber bin ich willkommen im Klub der denkenden Menschen.

So bin ich das was ich bin, ein denkender Mensch. Die Erweiterungsmöglichkeit liegt im Nichtdenken.
Ich denke, also bin ich (nicht weiter).

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wenn man niemandem begegnen würde , so wäre noch die Begegnung mit sich selbst aus der man schöpft.
Ein Weiter kann auch der Tod sein. Die Schnecke kriecht langsamer , stirbt aber auch.

Ich versuche das zu tun wo andere behaupten daß ich nicht weiter komme. Ich versuche nicht zu denken.
Da ich aber denke so komme ich aus meiner Sicht nicht weiter dafür aber bin ich willkommen im Klub der denkenden Menschen.

So bin ich das was ich bin, ein denkender Mensch. Die Erweiterungsmöglichkeit liegt im Nichtdenken.
Ich denke, also bin ich (nicht weiter).
Für mich alleine sein, unvorstellbar. Am meisten lernt man von anderen und na klar auch aus seinen eigenen Fehlern. Menschen werden für gewöhnlich träge wenn sie sich einkapseln.

Ja sicher kommt man nicht weiter wenn man tot ist, weil man tot ist und dann brauche ich mir auch über nichts mehr Gedanken machen. Aber ich bin ja noch nicht tot ...

Wieso denkst du, dass du willkommen im Klub der denkenden Menschen bist, wenn du versuchst nicht zu denken? Das ist unlogisch. Entweder man denkt oder man denkt nicht oder man denkt falsch, dann muss man sich auch nicht wundern wenn man nicht weiter kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Woher soll man wissen, das man tot ist?

Ich meine wenn mir einer sagt er sei am leben, hat der doch bestimmt gecheckt das man nicht tot ist, so wie ich checke da redet einer mit mir...

Wie macht man das wenn es vorbei sein soll?

Wieso fragt keiner danach, wie man sich sicher sein soll, wirklich tot zu sein ???
Oder mit anderen Worten, wie stellt sich der potentielle Tote, der Erfahrungen aus seinem Leben kennt, überhaupt als TOT fest? Womit? Wie?

Woher soll man wissen, das man tot ist?

Ich meine man checkt doch das man nicht tot ist, aber wie macht ihr das wenn es vorbei sein soll?
Wieso fragt keiner danach, wie man sich sicher sein soll, wirklich tot zu sein ???
hm, gute Frage. Der Tod ist ein interessantes Thema. Vieleicht wäre es gut dazu ein eigenes Thema auf zu machen. der Tod ist nicht böse, das wurde hier ja schon festgestellt. :)

Zuletzt bearbeitet:
wenn du das Bedürfnis hast, das ich dir bei deinen Erlebnissen irgendwie behilflich sein könnte, dann lass es mich wissen, denn dann würde ich für dich ermöglichen, das du mich per PN kontaktieren kannst... das habe ich nämlich momentan noch blockiert.

dann wünsch ich dir noch einen wunderschönen Tag und sag Danke fürs gedankliche zuhören

LG
Charly
Guten Morgen @ Mr. Odem,
:winken5:
Schalte die Funktion bitte frei, wenn Du Zeit und Interesse hast. Mein PN wartet noch im Postfach. Ist noch nicht verschwunden.
Du bist ja,wirklich nicht mehr so präsent hier beim mitmachen in Themen.
Schönen Sonntag an alle
Gug.

Ja sicher kommt man nicht weiter wenn man tot ist, weil man tot ist und dann brauche ich mir auch über nichts mehr Gedanken machen. Aber ich bin ja noch nicht tot ...
Es gibt den Tod vor dem Tod ? Wir sterben ja jeden Tag aber die Ignoranz und Verdrängung ist weltmeisterlich eingespielt.
Wieso denkst du, dass du willkommen im Klub der denkenden Menschen bist, wenn du versuchst nicht zu denken?
Ich hab geschrieben Da ich aber denke komme ich nicht weiter und bin dafür aber willkommen.

Es gibt den Tod vor dem Tod ?
Die Seelen werden an der materiellen Natur gebunden,
und somit immer wieder in dem Kreis der Seelenwanderung in verschiedenen Lebensformen geboren,
gem. dem Verdienst aus den früheren Leben,
bis sie das wahre Objekt der Liebe, den Transzendentalen Herrn,
durch Seine Barmherzigkeit, entdecken.

Es gibt den Tod vor dem Tod ? Wir sterben ja jeden Tag aber die Ignoranz und Verdrängung ist weltmeisterlich eingespielt.
Ich hab geschrieben Da ich aber denke komme ich nicht weiter und bin dafür aber willkommen.
Achso. Es wäre besser unter einem anderen Thema weiter zuschreiben, das passt hier nicht so wirklich hinein.

In diesem video geht es um neg. Nahtoderfahrungen und weiter um Negatives, wofür es dient und was wir daraus lernen können., von einem Psychologen erforscht und erklärt.
Vielleicht interessiert es jemand...

Negativ erfahren

Werbung:
Man fragt sich nun, wieso Gott das Böse zuläßt, und gelangt zu einem wichtigen Punkt. So schlimm auch das satanische Reich ist - für die Seelenentwicklung ist es erforderlich. Nur durch das Erleben von Gegensätzen können wir Gotteskinder an Erkenntnissen wachsen und schließlich selbst erwachsen werden..
Um das Böse zuzulassen, muss es erst Mal entstanden sein!

Du stellst die Dinge hier so dar, als ob Satan eines Tages plötzlich im Haus Gottes aufgekreuzt sei und Gott ihn dann freudig begrüsste - denn nun geht - so wie Du es darstellst - die Entwicklung weiter!!

Aber auch Satan und sein schlimmes Reich haben einen Ursprung - und da Gott, die vollkommene Liebe und das Gute an sich, nichts böses erschaffen kann - kann Deine Darstellung unmöglich stimmen. Du stellst Gott dermassen unvollkommen dar, dass er nicht in der Lage ist, seine Kinder so zu erschaffen, dass sie sich auch ohne das Böse entwickeln können - Du musst Deine Meinung von Gott überdenken.
Geistwesen, die nur das Schlaraffenland und den schönen Himmel kennen, bleiben dumm.
Wie kommst Du denn darauf? Inwieweit kennst Du denn den Himmel und wie begründest Du die Annahme, die Geistwesen dort seien dumm?

Dies ist eine ungeheure Behauptung von Dir, denn Du stellst Gott, den Schöpfer des Himmels als elendiglichen Versager dar!

Guck Dir die materielle Schöpfung an, wie alles weise zueinander passt, für uns, die wir IHN verlassen haben. Wie sehr viel schöner ist der Himmel für jene, die ihm treu geblieben sind?
Sie kennen nicht einmal den Wert der Liebe. Den Wert der Liebe lernen sie nur durch erfahrene Lieblosigkeit kennen, so wie man den Wert des Lichtes und der Wärme nur in erlebter Dunkelheit und Kälte zu würdigen weiß, die Macht nur in erfahrener Ohnmacht, die hohe Tugend des Mitleids und Mitgefühls nur durch eigene Erfahrung von Leid und Kummer - und so alles eben immer nur durch das erfahrene Gegenteil. So ließ Gott es zu, daß die Welt der Menschen zwischen Himmel und Hölle geschaffen wurde als eine Schule der Erkenntnis von Gut und Böse für alle Geistwesen.
Alle Dunkelheit, die es gibt, ist nicht in der Lage, das Lichtlein der kleinsten Kerze zu verdrängen.

Dass Engel Gottes die Liebe nicht kennen ist eine haltlose Behauptung. Jeder liebende Mensch kann Dir aus eigener Erfahrung bestätigen, wie falsch diese Behauptung ist.

Zurück
Oben